Unsere Erde 1+2 ~ ein Zusammenschnitt der Dokuserie Planet Erde [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht sehr gut aus, will den Film sehen.

Ist das wirklich ein Hai? Für mich sieht es eher nach einem Orka aus.
 
R

RickDeckard

Guest
Nachdem was ich in der Cinema gelesen habe, ist das Material was dort als "Nie gesehene Bilder" verkauft wird von den gleichen Machern schon längst veröffentlicht worden :

Sicherlich kennt der ein oder andere die beiden DVDs
"Planet Erde" auch von BBC.

Gerade in Teil 2 wird ja schon die Löwenjagd auf dem Jungelefanten gezeigt oder die Eisbärwanderung mit anschließender erfolgloser Jagd auf die Walrosse.

Was soll das nun ? Ein Best Of Planet Erde ?
Und warum wird das als NEU verkauft ?
 

Indimindi

New Member
keine ahnung... kenne planet erde nicht...
ist das alles das gleiche oder nur zum teil??
ich finde den trailer auf jeden fall ziemlich interessant.
finde gut, dass der im kino läuft. auf ner großen leinwand wirkt sowas doch viel mehr oder?
das sind aber auch immer die bilder die einen am meisten faszinieren finde ich.
 
R

RickDeckard

Guest
Also - jetzt habe ich den Artikel nochmal gelesen und erst jetzt bemerkt, dass der Film sozusagen die Kinoversion von Planet Erde (BBC Dokureihe - wurde auch schon im TV ausgestrahlt) darstellt.

Es wurde neu zusammengeschnitten und um einen gewissen "Storyverlauf" einzunbringen, der Fokus auf 3 Tiere gesetzt...

Mich würde dabei interessieren ob es neues Material dabei gibt, das seinen Weg noch nicht in die (5) DVDs der Dokureihe geschafft hat.
 

Thunder

New Member
Das denke ich aber schon.
Ob das Material nun neu ist oder nicht, ich habs das erste mal im trailer gesehen und fands auch sehr beeindruckend.
Ich muss auch IndiMindi recht geben, dass Unsere Erde auf der Kinoleinwand bestimmt ein Highlight wird.
Der Regisseur ist doch Alastair Fothergill (Deep Blue)
Habe Deep Blue auch im kino gesehen, dann nochmal auf DVD und der war lange nicht mehr so mitreissend.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Unsere Erde...
 

Payton

Heckenschütze
@Rick

Danke für die Info. Jetzt hab ich Gewissheit. Die Bilder kamen mir von Anfang an sehr bekannt vor. Irgendwo hatte ich die schonmal gesehen.
 

kinofreak

New Member
das ist ähnlich wie bei Deep Blue und der 8 teiligen Serie "Unser Blauer Planet" da ist der Kinofilm auch mehr oder weniger ein zusammenschnitt aus der Serie, aber halt zu sehen auf der großen Leinwand. mit spärlicheren Kommentar etc.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne leider noch keine der Serien, muss ich mir vielleicht mal zu legen.

Der Trailer ist im Kino wirklich immer einen Genuss und ich hoffe mal, dass der Film hier auch anläuft, denn solche Bilder muss man einfach wenn möglich auf der großen Leinwand erleben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werde ich mir nach Möglichkeit ansehen, auf DVD ist die Planet Erde-Reihe sicher auch ein Muss.
 

gimli

Elbenfreund
Gestern dringewesen. Hat echt sehr schöne Naturaufnahmen zu bieten dank toller Kamerafahrten und man kann da durchaus staunen.
Allerdings ist der Film nicht perfekt, da er alles im Schnelldurchlauf runterspult. Die Reise der Pinguine widmete sich seinen vollen 80 Minuten über den Pinguinen, hier dagegen bekommt von 5 Minuten Eisbären, Wölfe, Elefanten, Robben und soweiter zu sehen, was ja auch Sinn macht, da diese in verschiedenen Teilen unserer Erde leben, aber irgendwie stellte sich bei mir dann auch ein bisschen Langeweile ein, wenn man dann einfach immer wieder weitergeht und oftmals auch einfach nur zeigt, wie stärkere Tiere schwächere fangen und töten.
Wirkt also auf mich wie ein Zusammenschnitt einer viel längeren Fassung, was es ja auch ist. Würde deshalb mit auch lieber die komplette "Planet Erde" - Reihe anschauen, als nochmal die Kinofassung dazu.

6/10
 

joker

New Member
war vor einer woche auf so einer kosmischen bayern3 premiere :ugly:

die aufnahmen war ja sehr schön, vor allem die jagdszenen, aber irgendwie fehlte es dem film am herz und der sympathie von klassikern wie "die wüste lebt" (haben wir früher immer in bio geguckt.. mit dem muss sich jeder naturfilm messen :wink:).

was natürlich hammer war und eigentlich den (nicht vorhandenen) eintrittspreis wert, waren die zeitlupenszenen, vor allem im meer dann.. da sitzt man wirklich gebannt im kinosessel und staunt über soviel kraft, anmut und brutalität in einem.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Reese
Dass du davon nichts verstehst, war doch irgendwie klar... Sorry, aber diese Ignoranz ist trotzdem bitter.
 
Oben