Bully's Wickie und die starken Männer [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Der Film wird so schlecht! Wie alles was Herbig macht. Sein Humor zieht einfach nicht mehr. Ich finde der entwickelt sich nicht weiter. :flop:
 

Captain

New Member
Die Pics sehen auf alle Fälle original aus.
Ich hoffe der Film wird meiner Lieblings-Kinderserie
gerecht. Ich hoffe auf eine gute Verfilmung.
Eine Verhunzung werde ich auch von Bully nicht dulden. Wicky ist und bleibt einfach KULT!
 
S

SlyFan

Guest
Kann mit Bullys Humor nichts anfangen,der Typ selber ist natürlich cool..wird höchstens auf DVD geschaut.
 

Joel.Barish

dank AF
Rahl hat schon recht, die Kostüme sehen in der Tat nicht sonderlich authentisch aus. Ich musste zuerst an die Piraten aus den Asterix & Obelix Realfilmen denken, die auch wie Karikaturen aussahen. Ich schätze aber mal, dass das Bullys Konzession an die Vorlage ist und ans Zielpublikum, welches unter 16 Jahren alt sein wird. Darauf sollte man sich gefasst machen - so wirkt es jedenfalls bisher auf mich und so ist Bullys Humor letztendlich auch eher gestrickt -, dass es weniger ein nostalgisches Realfilmwiedersehen mit den alten Kollegen ist, sondern eine kindgerechte Abenteuerhatz mit Wikingern. Komplett zerpflücken wird Bully das aber nicht. So ganz dumm ist er ja auch nicht und ergo wird er wissen, dass noch alte Fans da draußen sind, die eine würdige Umsetzung haben wollen.
Dass Bullys Filme humortechnsich bisher leider mittelmäßig bis katastrophal waren, macht einen Kinobesuch zumindest für mich mehr als unwahrscheinlich. Und so ein großer Wicky-Fan war ich auch nie.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hat den schon jemand gesehen? Soll sich, bis auf Bullys Auftritt, nah an der Vorlage orientieren und der typische Bully Humor ist auch nicht gegeben. Also mehr für Kinder und Fans von Wickie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der läuft doch erst ab morgen - und ja, ich muss mir den antun. Allerdings nicht ganz freiwillig.

Mich graust es.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum? Bully ist einer der wenigen innovativen Leute, die wir in deutschland haben. egal, wie schlecht "Wickie" auch sein mag: Handwerkilich ist der sicherlich besser, als 99% der übrigen deutschen sachen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin aber gefühlte 20 Jahre zu alt für Wickie, und ich hab nichtmal ein Kind das ich zur Ausrede mitnehmen könnte.

:ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was ja nichts daran ändert, dass Bully dann vermutlich einen sehr guten kinderfilm macht - in Deutschland auch eine Seltenheit. und wenn es dich so nervt, warum marschierst du dann da rein? :ugly:
 

Bandi

New Member
Also ich kann eure Abneigung gegen Bullyfilme nicht verstehen.
Ich find bis auf "Lissi" alle seine Filme sehr gelungen und er versteht ohne Zweifel sein Handwerk.

Dazu wirkt er auch sehr sympatisch und was ich bis jetzt von "Wickie" gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Der Film ist zwar sicherlich ein Film der hauptsächlich für Kinder gedacht ist aber denn werde ich mir 1000% ig im Kino ansehen.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Dr Knobel
Handwerkilich ist der sicherlich besser, als 99% der übrigen deutschen sachen.

Wenn das stimmen sollte, dann solten sich alle anderen Regisseure einen anderen Beruf suchen.

Original von Bandi
Also ich kann eure Abneigung gegen Bullyfilme nicht verstehen.
Ich find bis auf "Lissi" alle seine Filme sehr gelungen und er versteht ohne Zweifel sein Handwerk.
wenn du das so siehst,ok.
Ich finde alle seine Filme einfach nur dämlich dumm.

Schuh des Manitu, der "große" deutsche Film,
ein Armutszeugnis des deutschen Film, nix weiter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da geht´s ja um Geschmack. :wink: Ich sage ja nicht, dass ich seine Filme mag, sondern das er handwerklich einer der besten in Deutschland ist. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Ich mag auch Zombies Halloween Variante nicht, attestiere ihm aber durchaus, dass er weiß, was er da tut.

Wer außer Herbig ist denn überhaupt in der Lage, Filme in der Größenordnung von "Traumschiff" oder "Wickie" zu machen? Wer deckt so viele unterschiedliche Genres ab? Wer wagt denn überhaupt, so etwas zu machen?
 

Schorsch

New Member
Original von Dr Knobel
Wer außer Herbig ist denn überhaupt in der Lage, Filme in der Größenordnung von "Traumschiff" oder "Wickie" zu machen? Wer deckt so viele unterschiedliche Genres ab? Wer wagt denn überhaupt, so etwas zu machen?

Uwe Boll?
:ugly:




Ich mag die Bullyfilme eigtl. und denke nicht,dass er Wickie verhaut,allerdings werde ich ihn mir nicht angucken,da er mich nicht wirklich anspricht.
Er hat immernoch ein bisschen "Herz" in seinen Filmen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Der Doc spricht mir aus der Seele, sehe es genauso, mit dem Unterschied, Manitu und Traumschiff haben mir trotzdem gefallen. Traumschiff zwar um einiges weniger, weil er wirklich viele schlimme Elemente hatte, dafür aber dennoch mit guten Effekten, einigen guten Gags (einer war sogar einer der witzigsten den ich bis jetzt gesehen habe, ID4 Verarsche mit dem Foto) überzeugen konnte und den typischen Bully-Humor erwarte ich bei Wickie nicht.
 

Bandi

New Member
Stimmt, da Wickie ja keine Parodie ist sondern ein Tribut an die Serie.

Obwohl mir der Trailer mit den Steinwurf Angst macht das der FIlm zu albern ist. Aber mal sehen - ansehen werd ich ihn mir ganz sicher.
 

Kriethos

New Member
Hab ihn heute mit meinem Neffen gesehen und er ist kein vorwand den ich hätte mir den Film s oder so angesehen :wink:

Also für Kinder ist er ein muss aber wenn es in die ältere Region geht dann sollte man ihn doch vll meiden weil er einfach eben so wie ich finde nur für Kinder gemacht ist.

Aber Bully hat Wikie sehr gut umgesetzt und keine Wit daraus gemacht weswegen er von mir:

7/ 10 starken Männern bekommt :squint:
 

MadMax

Well-Known Member
Für Kinder ist der Film sicher ein schönes Erlebnis. Für mich persönlich war er (wie ich bereits im Vorfeld befürchtete) ein Enttäuschung.

Angefangen von der Ausstattung bis hin zu den Darstellern wirkte Alles einfach nur farblos und ohne Leben. Selbst über die Pointen konnte ich nicht mal zufällig einmal lachen.

Ich bleibe bei dem geliebten Kult-Zeichentrick, und sonst Nichts! :uglylol: :wink:
 
Oben