Bully's Wickie und die starken Männer [Kritik]

Bandi

New Member
Wer den in den nächsten 3 Wochen mal sehen - weil ich keine Lust auf zu viele Kiddies habe. Aber hat ja auch was gutes so hab ich mir District 9 angesehen:biggrin:
 

Bandi

New Member
Naja unter der Woche hab ich sowieso keine Zeit und am Wochenende sind die Spielzeiten dumm (...20 Uhr, 22 Uhr)

22 Uhr ist mir zu spät und um 20 Uhr waren mir auch zu viele Kiddies drin bzw. war nur noch in Reihe 5 - abwärts was frei.

Da haben wir uns spontan für District 9 entschlossen und haben es nicht bereut:biggrin:

Aber Wickie seh ich mir auch noch an, wart aber mindestens noch bis Sonntag.


Aber was mich noch interessiert ist der Film zu sehr Gaglastig (Szenen wie "Stein durchs Fenster auf Freundin werfen" und so oder ein richtig ordentlicher Kinderfilm also keine Verarsche?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Bandi

Aber was mich noch interessiert ist der Film zu sehr Gaglastig (Szenen wie "Stein durchs Fenster auf Freundin werfen" und so oder ein richtig ordentlicher Kinderfilm also keine Verarsche?

Also solche Gags wie im Teaser/Trailer kommen häufig vor. Ich würde einfach mal sagen wer "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" mochte wird bei Wickie sicherlich seinen Spaß haben. Auch die Gastauftritte einiger deutscher Stars sind zum brüllen.

Es wird natürlich auch wieder aus dem ein oder anderen Film geklaut wie z.b aus

Fluch der Karibik

Aber das ist halt ein Bully Film. :wink:

Original von Bandi

22 Uhr ist mir zu spät und um 20 Uhr waren mir auch zu viele Kiddies drin bzw. war nur noch in Reihe 5 - abwärts was frei.

Bei solchen Film (Ice Age 3 oder halt Wickie) spielt es schon ein große rolle ob du Samstag oder Sonntag ins Kino gehst. Ich zb. war am Sonntag um 20 uhr drin. Da siehts du einfach keine Kiddies (zumindest sehr unwahrscheinlich), aus dem einfachen grund das Montag wieder Schule ist. :wink:

Als ich mir das zweite mal Monsters vs. Aliens gesehen habe war ich in der Samstag Nachmittag Vorstellung (notgedrungen). Das war dann schon etwas peinlich zwischen den ganzen Müttern mit ihren Kindern zu sitzen. :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
tja, datt Wickie :ugly:

für die (zeichentrick-)fans ein leckerbissen wie ich finde.
für die breite masse allerdings nicht ganz so tauglich.

der c.m.herbst war wieder mal köstlich.
und datt kleene ylvie soooooooo süüüüüüüüüüüüüß :omg:

5/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von TheGreatGonzo
Original von Daitarn3
für die breite masse allerdings nicht ganz so tauglich.

Das Einspielergebnis sagt was anderes. :wink:

mag sein aber so schnell schau ich mir den nicht ein 2tes mal an obwohl ich die serie mochte.

schuh des manitu hat sich jeder freak mindestens 3mal im kino angeschaut damit er auf die 11millionen zuschauer kommt :omg:

aber bei wickie kann ich mir das echt nicht vorstellen.....
 
V

Vegeta

Guest
Musste mir den Film mit meinen kleinen Bruder ansehen.

Naja ich fand den Film nicht so prickelnd - aber Kinder werden bestens unterhaltet sein.

Ich muss auch sagen das ich mir die Serie auch nie angeguckt habe und somit nicht einmal alle Namen von den Typen wusste.

Einige Stellen waren ganz lustig und man merkte auch das Bully sicher Spaß dabei hatte den Film zu drehen, aber ein zweites Mal guck ich mir den sicher nicht mehr an

EDIT: Wertung vermindert - 3/10
 

Bandi

New Member
Spät aber doch!!!

Heute werd ich mir höchstwahrscheinlich endlich Wickie anssehen können. Höchstens meine Begleitung springt wieder ab. Ansonsten wirds halt Crossing Over
 

Bandi

New Member
Wie gesagt hab ich mir den Film gestern angesehen und mein Fazit: Was für eine Enttäuschung!!!

Das Set und die Kostüme sowie die Darstellerauswahl war alles super, aber die Story und die Storyumsetzung war einfach nur noch traurig.

Ein Abenteuerfilm war das bei weitem nicht, eher ein Kinderfilm mit extrem viel Blödereien. Bully kannst halt einfach nicht lassen.

Meine Begleitung hat mich nach dem Film sogar spöttisch gefragt ob ich mich wirklich mit GUTEN Filmen auskenne. :ugly:

Na wenigstens war der Abend nach dem Kino erstklassig.

3/10 (Weil die Darsteller alle passend waren und es doch ein Highlight ist Wickie als Real-Film im Kino zu sehen)
 

Bandi

New Member
Einen ordentlichen Wickiefilm und keine Variante alle Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise (die ich aber gar nicht schlecht fand)

Hab Bully schon zugetraut das er einen guten FIlm macht, immerhin hat er ja auch immer betont welch großer Fan er von Wickie war.
Aber der Film ist albern und langweilig. Nur optisch ist der sehenswert (Kostüme, Landschaft, Dorfkulisse, Boot), denn handwerklich ist der echt gut gemacht.

Die Story ist Käse und die Figur die Bully spielt nervt und ist überflüssig. :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Bandi
Die Story ist Käse und die Figur die Bully spielt nervt und ist überflüssig. :headbash:

So ist es leider. Hatte mir da auch ein wenig mehr erhofft. Lissi war blöd, aber an Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise konnte man seinen Spaß haben, aber Wickie funktioniert da irgendwie nicht, denn irgendwie wirkt das storytechnisch nur hingeklatscht.
 
Oben