Bioshock - Der Film

semperfi

Well-Known Member
oh coole sache:squint:


war damals ziehmlich enttäuscht, dass das nix geworden ist

ABER

wenn das kein anständiger regisseur überbnimmt, sowie herr Verbinski kann man das knicken

ich wette die engagieren irgendein dödel dafür, wie Steven Sommers:squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wollte grade Fragen... immer noch Verbinski an dem Projekt? R-Rating? Ausreichendes Budget?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, Verbinski ist lange raus. Der wollte doch damals eine 100 Mio+ R-Rated Verfilmung machen, aber das wollten sie nicht. Haben's dann nicht mehr geschafft, das Drehbuch entsprechend zu ändern.

Ein akkurat umgesetzter Bioshock wäre natürlich groß. Aber sicher auch zu ernst und finster, um 300 Mio+ einzuspielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh mein Gott, auf jeden Fall Nachricht des Tages. #HYPED

So viele Fragen:

- bleibt das Setting und die Zeit?
- Verschiebung in die Gegenwart nur wenn sie ein Rapture der Vergangenheit besuchen
- bringen sie Splicer und den blauen Atlas?
- ohne Big Daddys und Little Sisters gehts ja nicht, die sind ikonisch
- wird der Held Superkräfte wie Windstöße und Stromschläge kriegen?
- wird der Held an Automaten Munition kaufen?
- wird der Held auch zum Big Daddy werden?
- muss der Held entscheiden, ob er die Little Sisters rettet oder aussaugt?
- was ist mit Big Sisters? oder

Definitiv sofort einer meiner meisterwarteten Filme der nächsten Zeit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist für mich ja das Problem der Spiele. :biggrin:
Egoperspektive ist einfach nicht meins, aber ich versuche es immer wieder. Da entgehen einem ja schon ein paar spannende Titel.

Gore Verbinski hat ja gerade noch das Projekt SPACELESS, laut Imdb, welches aktuell am gleichen Tag starten soll wie Star Trek 14 im Dezember 2023. Das könnte also terminlich eng werden, da Netflix wohl zeitnah mit der Produktion starten möchte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als ganzen Film hätte ich da wenig Interesse daran, wenn das in der Egoperspektive spielen würde. Beim Spiel selber passt es imo perfekt rein. Was den Film selber betrifft, warte ich erst einmal ab, bis mehr Details bekannt sind. Als Fan der Spiele, habe ich da schon Lust drauf, aber das kann man leider auch sehr schnell, sehr falsch machen.
 

Deathrider

The Dude
Puuuh... in meiner Brust schlagen da nun zwei Herzen...

Das eine ist das des Bioshock Fans, der es kaum erwarten kann diesen Film zu schauen und noch immer sauer auf die Suits sind, die der Sache als Studioprojekt den Hahn abgedreht haben.

Das andere ist das des Zynikers und Realisten, der von den durch Netflix bisher so "geretteten" Projekten nach der Sichtung nie zu 100% überzeugt war.
Ich hätte vor Irishman nie gedacht, dass ein Film von Scorsese auch zu lang sein kann. Ich fürchte die mögliche Ernüchterung und den Gedanken "Naja, das hätte man sich dann auch sparen können".

Wie gut kann eine Mahlzeit sein, dessen Zutaten aus der Mülltonne eines Nobelrestaurants gefischt wurden? Ich mag Bioshock zu sehr alsdass ich mit einem "ganz okay" zufrieden wäre.

Ich bin gespannt wer involviert sein wird. Hoffe auf Verbinsky und eine Cure for Wellness Optik. Aber meine Erwartungen sind extrem begrenzt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass sie eher die Vorgeschichte verfilmen werden, als das Spiel an sich. Und auch wenn ich Red Notice nicht halb so schlimm fand, wie die meisten hier im Forum, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass viele der Sets komplett aus dem Computer kommen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die sollten jährlich den goldenen Uwe Boll für die beste Gameverfilmung des Jahres vergeben.

Wär hier aber auch gegen Egoperspektive. Im Spiel ist das immer gut, um immersiv in die Atmo einzutauchen, aber im Film ist es eher störend, wenn man den Hauptcharakter selbst nicht sieht. Ich brauch keine 20 Filme wie Hardcore. Lieber spiel ich einen Film wie Hardcore.
 
Oben