Bioshock - Der Film

Hazuki

zieht keine Aggro
Cool, endlich mal ne Verfilmung eines Game das es auch wirklich verdient hat. Mit Gore als Regisseur dürfte nichts schief gehen. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Welche Spiele haben denn keine Verfilmung verdient? :wink: Okay die meisten miesen Umsetzungen hat kein Spiel der Welt verdient, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jaaaaaaaaa, ansich gibts ganz viele, aber bei Bioshock ist die Handlung und das ganze Geschehen schon sooo perfekt inszeniert das es nach einer Verfilmung grade zu schreit! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ja auch der Meinung, dass Bioshock ein recht guter Kandidat für eine Verfilmung ist, auch wenn man wohl die Story ein wenig anpassen sollte (und auch tun wird). Aber wie gesagt, es gibt im Grunde genommen ja etliche Spiele, die keine allzu schlechte Vorlage bieten, leider hat dass die Regisseure bis dato nicht davon abgehalten größten Teils Mist zu produzieren. :wink:
 
V

vlad

Guest
Hört sich doch gut an.
Das Spiel hat echt ne geile Athmosphäre und eine sehr geeignete Vorlage für einen Film.
Nur her damit.
 

tura-one

New Member
Drehbuch schreibt übrigens John Loagan (Aviator). Außerdem soll Bioshock die bis dato teuerste Spieleverfilmung aller Zeiten werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was sie ändern könnten, ist das Design des Endgegners... das war nicht so gelungen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber die Story hört sich wirklich sehr interessant an. Den würde ich gerne sehen!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde ich klasse das Verbinski jetzt Bioshock macht. Das dürfte auf jeden Fall was werden! :super:
 

odins_erbe

New Member
hoffentlich wirds nich so viel horror wos letztendlich nur darum geht mutanten abzuknallen oder vor ihnen zu flüchten
 

Sweeney-Todd

New Member
Das mit dem R-Rating ist wahrscheinlich nur ein Traum, den wenn der Film ein hohes Budget bekommt (was er wahrscheinlich auch kriegt) will Universal sicher PG-13. So kommt mehr Geld in die Kassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das mit dem R-Rating ist wahrscheinlich nur ein Traum, den wenn der Film ein hohes Budget bekommt (was er wahrscheinlich auch kriegt) will Universal sicher PG-13. So kommt mehr Geld in die Kassen.

Hoffentlich nicht. Ein Spiel ab 18 mit PG-13 verfilmen? Das fände ich ziemlich blöd.
 

odem

New Member
Solange Boll da nichts dran drehen kann...

Aber ehrlich, welöche Spieleverfilmung ist den bisher gelungen?
Ich erinnere mich spontan nur an drei (zwei) Spieleumsetzungen mit einer FSK18 und nur einen Film fand ich damals gut (und das auch nur wegen einem erschreckend hohen Alcoholspiegel)
- Doom
- Bloodrayne 1 (da war ich besoffen :wink: )
- Bloodrayne 2

Auch sonst habe4 ich noch etwas bedenken...

Leider kenne ich das Spiel nur zu 1/4 da mein eigener Rechner den Zpck nicht packt und das Spiel bei meinem Bruder nur läuft... aber er hat den Speicherpunkt noch nicht gelöäscht, sodass ich hoffe, es irgendwann mal zuende spielen zu können.
 

Deathrider

The Dude
Sehr gute Nachrichten. Game-Verfilmungen werden damit einen weiteren positiven Image-Schub bekommen, weil eine adäquate Umsetzung in greifbare Nähe rückt.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel war, nach dem "Schwierigkeitsgrad", ebenfalls der bescheuerte Endgegner. Hoffe da wird etwas bessere kreative Arbeit geleistet.
 
V

vlad

Guest
Original von duffy
Ich gebe mal das Beispiel, welches bei der Frage immer fällt: Silent Hill :wink:
Wollt ich grad schreiben :ugly:
Es gibt ja noch nicht so viele Gameverfilmungen, als dass man sich darüber ein Urteil machen könnte.
Man bedenke welchen Ruf Comicverfilmungen früher hatten und jetzt machen sie die größten Blockbuster des Jahres aus :wink:
Gamesverfilmungen müssen sich auch erst entwickeln. Die Regieseure müssen erst herausfinden, wie sie die Sache anpacken können.
 
Oben