Hatebreed

D

duffysoldaccount

Guest
http://img141.imageshack.us/img141/6023/hatebreedbandlargets8.jpg[/align]



Liver for this

This is now

Defeatist

Perseverance
[/align]


Hatebreed spielen eine harte Mischung aus Metal- und Hardcore. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die genaue Bezeichnung für die Mucke ist, aber da gibt es ja genug Spielraum.

1993 gegründet, trotzdem nur 5 Alben von denen allerdings alle durchweg super sind.

1997: Satisfaction Is the Death of Desire
2000: Under the Knife
2002: Perseverance
2003: The Rise of Brutality
2006: Supremacy

Ich habe Hatebreed mittlerweile 3 mal gesehen und deren Moshpit ist einfach tötlich. Neben Slayer ganz klar die Helden des WFF.
Einfache Texte, gradlinige Musik. Man könnte sie schon fast als puristisch betiteln.

Wer kein HC oder Metal mag, wird sicher nicht viel Freude an der Band haben. Alle Anderen werden sie eh schon kennen :biggrin:

Fans hier?
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich würde das neueste Album eher weniger als Metalcore bezeichnen :wink: Das kratzt schon reichlich an der HC Schiene.

EDIT: Aber im Prinzip ist das ganze XYZCore gequatsche eh für die Katz. Da gibbet ja hunderte Abarten :ugly:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Das auf jeden Fall nicht. Reiner HC auf gar keinen Falll :wink:

Kommerz? Ja, mit Sicherheit. Aber sowas macht die Musik nicht schlechter. Ist doch schön wenn man ordentlich Kohle für gutes Equipment hat :biggrin:

Und LIVE sind sie nunmal Bombe, da gibt es nicht viel Besseres.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Boah ne, Sorry. Kann ich mittlerweile nix mehr mit anfangen. Sowas von totgehört. In meinen Augen is nur die erste Scheibe wirklich gut...Dazu kann ich die ganzen Leute mit Hatebreed Shirt auch nicht mehr sehen.

Und live? Ne. Alle springen, nur ich nicht. Hätte viel mehr erwartet, da waren die Murphys um einiges geiler.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich hab ja keinen Plan WO du warst, aber auf dem WFF springt da keiner :wink:

Und Murphys....nicht wirklich. Gute Liveband, aber nicht wirklich mit Hatebreed zu vergleichen. Die sind wesentlich brachialer.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von duffy
Ich hab ja keinen Plan WO du warst, aber auf dem WFF springt da keiner :wink:

Und Murphys....nicht wirklich. Gute Liveband, aber nicht wirklich mit Hatebreed zu vergleichen. Die sind wesentlich brachialer.


Ich hab die jetzt nur als Beispiel angeführt, weil die aufm Vainstream (war es glaub ich, bin mir nicht mehr ganz sicher) direkt danach gespielt haben.

Aber wie gesagt, Hatebreed is für mich ne Band, mit der ich echt nicht mehr viel anfangen kann. Aber is ja zum Glück Geschmackssache.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Na klar :wink: Mich hat nur das "Spring" Argument gewurmt, da bin ich empfindlich :wink::biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Aufm Force würde er das nicht überleben :ugly:

Ach und übrigens: Ich besitze gleich 4 Hatebreed Shirts :grins:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von duffy
Dann kannste dich selber nicht mehr sehen? :ugly: :wink: :biggrin:


:ugly:


Ich mich schon. Aber diesen Zipper nicht mehr. Der is irgendwo vergraben, ich weiß gar nicht, ob der überhaupt noch im Haus is. Auf jeden Fall hab ich sowas ma gekauft. :wink:
 
D

duffysoldaccount

Guest
MAl im Ernst, ich verstehe dich schon gut :wink:

Gibt ne Menge Leute, die an der Band kein Interesse mehr haben. Ging mir mit anderen Bands auch schon so. Grade wenn die Kids anfangen mit den Shirts rumzulaufen wirds irgendwie ätzend.
 

Marv

New Member
Hab 2 Alben von ihnen, zu denen kann man ganz gut moshen.

War auch mal auf nem Konzert, die haben echt was drauf :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Also mit gefallen HATEBREED sehr gut...vor allem die letzten beiden Alben sind musikalisch und produktionstechnisch eine echte Keule aufs Maul.

Ausserdem ist Jamey Jasta ein ziemlich sympathischer Typ in Interviews und auch bei "Headbangers Ball" in den USA. Bin schon auf sein Album mit Kirk Winstein von CROWBAR gespannt...habs noch nicht gehört.

HATEBREED stehen auf jeden Fall auf meinem Plan fürs WACKEN 2008. :top:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von BlackMetatron
... Bin schon auf sein Album mit Kirk Winstein von CROWBAR gespannt...

HATEBREED stehen auf jeden Fall auf meinem Plan fürs WACKEN 2008. :top:


Wie was wo? Ist das schon raus??

Sind die schon bestätigt für Wacken? Wäre ein Grund da mal rüber zu eiern.
 
Oben