NFL - National Football League

j.@.c.K

Liza Saturday
Gesagt getan.

Dann lasst mal alles über diesen tollen Sport hören.

Wie gesagt, bin ich Zeit meiner Existenz ein Bewunderer der Patriots, welche sich vom damaligen Underdog, zu einer Referenz im American Football gemacht haben, auch dank solcher Leute wie Tom Brady oder Adam Vinatieri, welcher ja leider nicht mehr bei denen ist.

Und soweit ich weiss, ist es noch keiner Mannschaft gelungen, innerhalb von 4 Jahren, 3 mal den Superbowl zu gewinnen, abgesehen von ganz früher, wo zB die Packers das auch schonmal geschafft haben.

Links:

NFL.com
Wiki
 
D

duffysoldaccount

Guest
Zeit deiner Existenz? Wow :ugly:

Tja die Patriots. Es ist halt oft so, daß man die top favoritisierten Vereine nicht mag und so gehts mir mit den Pats.

Die Ungderdog Story kann ich aber gut nachvollziehen, so erging es mir mit den Buccs.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Damals hatte ich mit nem Kamerad ne kleine Wette laufen, welcher ja total von den Rams eingenommen war. Ich hab gewonnen. :ugly:

Hmm, also NE scheint ja der haushohe Favorit, mit einer Bilanz von 16:0 Siegen, was bisher nur die Miami Dolphins einmal geschafft haben.

Wem ich den Bowl aber auch gönnen würde, wäre Brett Farve, auf seine alten Tage noch einmal.
Der Mann ist immerhin eine aktive Legende.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Klar, die Patriots werden das Ding auch reissen, aber ich gönne es ihnen halt nicht.

Favre auf jeden Fall. Deswegen bin ich ja auch für die Packers :smile:


Übrigens sehr genial, daß du dich mit Football beschäftigst, hätte ich nicht gedacht :wink: Schade das der Thread erst jetzt gekommen ist, während der Saison wäre das echt interessant gewesen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Früher hab ich jedes Spiel geschaut das kam:squint:

Momentan nicht mehr ganz so viel ... weiss gar nich ob Premiere oder wer auch immer das überhaupt noch überträgt.

SuperBowl würd ich liebend gern schaun. Aber der fällt, wie so vieles, in meine Prüfungen und da is es nicht empfehlenswert, bis 5 morgens Football zu schauen.:squint:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Nein, das würde ich auch nicht empfehlen. Ich habe die nach den letzten 4 Superbowls mit Ankündigung blau gemacht, gab jedes mal bösen trouble :ugly:

Was mich wirklich ankotzt ist die völlige ignoranz der deutschen TV Sender gegenüber Football. Früher gab es wenigstens noch "Touchdown" auf DSF in der wenigstens die NFL Europe ein wenig beleuchtet wurde.

Immerhin zeigt ARD am 23.1. eins von den Conference Spielen live und natürlich den Superbowl.

Ich bin mittlerweile auf NASN ausgewichen. Collegefootball ist eh mehr mein Ding, da gehts noch um ein wenig mehr :wink:

Wer sich ein bisschen mit Football und den Regeln auskennt, für den dürfte Fantasy Football eventuell recht interessant sein. Ich spiele selber zwar nicht mehr, aber früher hatte ich da echt Spaß dran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
[...]
Was mich wirklich ankotzt ist die völlige ignoranz der deutschen TV Sender gegenüber Football.
[...]

Ist beim Basketball doch auch nicht anders. :flop: Deutschland ist und bleibt dann wohl doch ein Fussballland und das sieht man nur zu deutlich. Andere beliebte Teamsportarten im Fernsehen betrachten zu können stellt dann eher die absolute Ausnahme dar. Handball, denn da sind wir ja Weltmeister drin, und Volleyball mal aussen vor gelassen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Japp, leider. Wobei Basketball noch einen kleinen Tick mehr Beachtung bekommt, zumindest bei den Turnieren. Die NBA wird auch leider fast völlig aussen vor gelassen. Ganz schlimm ist es auch beim Baseball. Davon bekommt man hier ja absolut gar nichts mit.

Das ist einfach traurig, grade da die US Sportarten sich wachsender Beliebtheit erfreuen und die Zahl der deutschen Vereine sehr beachtlich ist :angry:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, bei Europameisterschaften und ähnlichem bekommt man ab und an auch mal ein Spiel zu Gesicht, logischerweise, weil wir ja auch ein deutsches Team am Start. Aber BBL oder gar NBA sucht man doch vergeblich, es ist eigentlich wirklich zum heulen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Stimmt. Vor ein paar Jahren kamen noch auf DSF und auch Sat1 immer noch jeweils eine stündliche Zusammenfassung des aktuellen Spieltags der NFL. Heute geht da gar nichts mehr. :/

Naja, Superbowl wird aufgenommen und dann ne Woche später geschaut. :ugly:

Es bricht mit fast jedesmal das Herz wenn ich lesen muss, was für super Spieler die Patriots im Laufe der Jahre verlassen haben.

Adam Vinatieri, Ty Law, Deion Branch, Correy Dillon und und und ....
 
D

duffysoldaccount

Guest
So ging mir das mit den Buccs. Besonders als Sapp zu den Raiders ging. Schwerer Schlag :sad:

Früher war ich Lions Fan, Barry Sanders war der absolute Gott. Kennst du NFL Rocks? Das ist so ziemlich der beste (käufliche) Zusammenschnitt, allerdings schon ein wenig älter.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wieso kommt eigentlich kein Football mehr auf Premiere?

Das fand ich immer total lässig, Sonntags und Montag Abends vor der Glotze chillen und ein schönes Spiel anguggen.
Aber ausser dem Superbowl und den Conference Finals neuerdings scheint sich die NFL komplett aus dem deutschen Fernsehn verabschiedet zu haben. :/
 
D

duffysoldaccount

Guest
Zuwenig regelmässige Zuschauer schätze ich. Ich habe es auch nie eungesehen mir nur für die NFL Premiere zuzulegen.

Übrigens kommt heute ein Conference Spiel auf ARD ab 00.15 Uhr!

Zuerst kommt eine Zusammenfassung des Patriots/Chargers Spiels und danach die Live Übertragung Packers vs. Giants.

So ein Mist, ich muss morgen arbeiten :/
 
Oben