NFL - National Football League

j.@.c.K

Liza Saturday
Unglaublich. Da ist Green Bay aber auch selbst schuld. Seattle und vor allem Wilson haben zeitweise ja wirklich so scheiße gespielt.
Eigentlich eine bodenlose Frechheit mit so einer Leistung zum Super Bowl zu dürfen. Aber nun gut.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich könnte kotzen. Ich werde glaub ich nie begreifen wie man das Spiel noch so erbärmlich verlieren konnte...
Zwei absolute Arbeitsverweigerungen beim Onside kick und der 2 point conversion....
Mit so einer Leistung sollte eigentlich keins der Teams in den superbowl kommen :headbash:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da schaut man auf der Arbeit auf den Liveticker und denkt sich zur Halbzeit: "Ach, dann war's das mit dem Traum vom zweiten Superbowl in Folge. Schade!" Dann guckt man in der Bahn heim nochmal auf's Handy und hat noch knapp 6 Minuten im 4th Quarter und denkt sich beim Score: "Naja, mit ein bisschen Glück, aber...nein, man muss auch mal verlieren."

Dann kommt man nach Hause und schaltet den TV ein: ZACK! Ausgleich. Bin in den letzten 15 Minuten tausend Tode gestorben! Super Spiel, schlechte Hawks, aber ein mächtiges Comeback und jetzt noch ein Sieg für die Colts, damit's in Arizona schön easy wird. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
TheReelGuy schrieb:
jetzt noch ein Sieg für die Colts, damit's in Arizona schön easy wird. :wink:

Pff, haste nicht wirklich geglaubt oder? :biggrin:


Junge, Junge, was ein geiles Football Wochenende. Der Krimi in Seattle zehrt immer noch an meinen Nerven. 3 Viertel lang geht schief was nur schief gehen kann. Wilson wirft fast so viele Interceptions wie in der kompletten Regular Season zusammen. Was ein Glück, dass GB da keinen größeren Vorsprung rausgespielt hat. Beim ersten Field Goal hätte man den 4. auch mal ausspielen können - 1 yard vor der Endzone. Tja... aber für die vielen Fehler und Turnovers wurden wir dann im 4. Viertel entschädigt. Riesen Comeback mit tollen Spielzügen. Fakeplay, Onsidekick, 2PC, Overtime mit first Drive Touchdown... das war nicht nur ein Fest für Seattle Fans.

Ob das jetzt verdient war? Muss wahrsch. jeder für sich selbst entschieden. Ich sag ja, weil es die Packers schlichtweg versäumt haben, diese unterirdischen 3 Viertel zu nutzen. Es hätte sich glaub ich keiner beschwert, wenn es da 35-0 gestanden hätte. Dann verletzt sich auch noch Sherman... Aber dass man sich dann noch so fängt, diese riskanten Spielzüge erfolgreich durchzieht und dieses aussichtslose Spiel dreht - Hochachtung! Alleine was Lynch am Ende wieder gezeigt hat. Lockere +30yds after contact, und das nur in Q4!

Das heißersehnte Patriots-Spiel war spannungstechnisch leider das Gegenteil, aber nicht weniger unterhaltsam. Bei den Pats war einfach jeder gut drauf und dementsprechend hat Brady quasi im vorbeigehen einige Rekorde geknackt und Luck ne saubere Klatsche verpasst. Da hätte ich mehr Gegenwehr der Colts erwartet.

Jetzt heißts also Seahawkes vs. Patriots. Wilson vs. Brady. Titelverteidiger vs. Titelfavorit. Legion of Boom vs. Vollmer und Co. Puhh, das wird ein hartes Ding für die Pats. Diese Paarung hätte ich eigentlich gerne vermieden, da ich beide Mannschaften sehr mag. :sad:

Jetzt bin ich erstmal todesmüde und versuch den Tag irgendwie zu überstehen. :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wem drückst du denn die Daumen? Ich bin ja wieder bei meinen Seahawks und hoffe, dass sie es irgendwie hinbekommen, Tom Brady unter Kontrolle zu bringen. Aber wenn es jemand schaffen sollte, dann doch die "Legion of Boom"... :rolleyes:
 

Skylynx

New Member
Hmmm... da es für mich die langweiligste Konstellation seit Jahren ist und es weder Bengals noch Packers in den SB geschafft haben, ist es mir völlig egal.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach DEM Championship-Spiel traue ich mich noch nicht wirklich, optimistisch auf die Uhr zu schauen, aber mit der stärksten Defense im Rücken ist so ein Polster natürlich schon mal sehr ordentlich. Sorry, aber Tom Brady bekleckert sich gerade nicht unbedingt mit Ruhm. Gut, nach dem Pre-Game Hype, der um seine Qualität und seine Karriere (wieder) aufgebaut wurde, kann man ja eigentlich auch nur alt aussehen.​
 

Joker1986

0711er
so nach guten 3 1/2 Stunden Schlaf dann auch mal auf Arbeit.
Junge, Junge was ein Spiel noch am Ende. Ich war bei uns ja der einzige der für die Seahawks war. Die restlichen 8 Leute alles Patidiots (Wortspiel :attention: :ugly: ). Bin sonst aber eigentlich für niemand spezielles in der NFL - ist immer ein bisschen Tagesformabhängig für wen ich da bin :whistling:
Nach einer miesen ersten Hälfte noch der Touchdown in 30 Sekunden vor der Halbezeit. Ganz Stark! Dann ein Super drittes Viertel für die Seahawks und dann muss das Ding durch sein.
Aber die Interception von Butler 1 Yard vor der Endzone?! Warum nicht noch ein Laufspiel - beim zweiten Versuch?
Schön dann noch die kleine Klopperei von Gronkowski mit dem halben Seahawks-Team :biggrin:

Kann mich aber trotzdem für die Pats freuen, da mit Vollmer ein deutscher im Team stand.
 
A

AlecEmpire

Guest
Habe es endlich mal verwirklicht und mir die Super Bowle bis zum Ende angeschaut. War wirklich ein Genuss, ich glaube aber auch eines der besten Endspiele überhaupt. Bis zum Ende superspannend.
Sehr schade, dass diese Sportart bei uns so ein Mini-Pflänzchen ist, macht richtig Spass!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mein Herz...

Ich bin durch...

Ich kann das noch immer nicht ganz fassen...

Der Urlaub heute hat sich mal sowas von gelohnt. Aber was für ein Spiel war das denn bitte? Unmöglich da zu irgendeiner Zeit auch nur den Ansatz einer Prognose abzugeben.

Zu Beginn waren Brady und seine Patriots klar dominant. Dann legt Seattle ein Comeback vor der Halbzeit hin und das Pendel schwingt um. Im dritten Viertel läuft dann alles für die Hawks. Brady Interception resultiert in einem Touchdown für Seattle und es sieht gänzlich schlecht aus. Aber dann...

Patriots Defense lässt kaum mehr was zu, Brady schmeisst auch sowas wie seinen Beast Mode an und schwupp, führen wir wieder. Und dann überschlagen sich die Ereignisse...

Was bitte war das für ein Catch von Kearse(?) kurz vor der Endzone, als er schon am Boden lag? Der liegt auf dem Rücken, kriegt den Ball nicht, der springt auf ihm auf und im Fallen holt der sich die Pille. Da habe ich innerlich schon abgeschlossen 4-6 Yards vor der Endzone mit einem Lynch, der wirklich in jedem Versuch Raumgewinn gemacht hat. Hätten sie das so gemacht, hätten wir noch knapp eine Minute Restzeit gehabt um doch nochmal irgendwie zu punkten. Aber als alle mit einem Lauf rechneten, schalten die Seahawks um und...

BÄÄÄÄÄÄM

Interception Butler, quasi schon in unserer Endzone. Ich konnte nicht mehr. Kamerad und ich (beide für die Pats) haben spontan bei mir eine kleine Superbowlparty veranstaltet. Wir lagen uns in den Armen. Butler hat sich ein Denkmal gesetzt und dieser Umschwung als Brady das gesehen hat. Prrrruttaaaaal.
Nie im Leben hätten wir das gewinnen dürfen. Das Ding war durch. Dieser Catch von Kearse und dann direkt vor unserer Endzone.

Aber so ist das nunmal. Wäre der Pass angekommen, wären Wilson + Coach in den Himmel gelobt worden für ihre Kreativität, weil ja alle mit Lynch gerechnet hätten. Dann gabs leider noch ein paar unschöne Szenen. Keine Ahnung, was genau da war, sicher auch ein bisschen Provokation unsererseits, aber so darfst du den schlechten Verlierer eigentlich nicht raushängen lassen.

Was solls, Brady hats verdient. Und jetzt freue ich mich auf das Theater wegen der Ballaffäre... :clap:
 

Remix

Well-Known Member
Ich mag die Pats nicht, ich mag Brady nicht, ich kann mich kein Stück freuen. :ugly:

Das Spiel war trotzdem gut, leider Gottes am Ende von den Seahawks verschenkt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Für alle Unparteiishen Zuschauer war das sicher eines der spannendsten Finals überhaupt.

Ich kann mich an kaum ein packenderes Finale erinnnern, seit ich den Sport verfolge. Als ehermaliger Herzpatient und Patriots Fan nicht unbedingt förderlich :ugly:
 

Skylynx

New Member
Bin leider im zweiten Quarter eingeschlafen und hab den TD der Seahawks verpasst. Dann war ich aber auch so fertig, dass ich mich gerade noch ins Bett schleppen konnte.
 
A

AlecEmpire

Guest
Was ich nicht verstanden habe ist, dass die Unparteeischen sich bei einem Spielzug wenige Yards vor der Touch-Down Grenze, selbst in dieser Touch-Down Zone aufhalten. Das führte gestern ja auch zu einem Punkterelevanten Zusammenstoss. Ist das wirklich notwendig?
 
Oben