NFL - National Football League

j.@.c.K

Liza Saturday
Da hab ich auch geflucht wir ein Rohrspatz.

So gut bin selbst ich noch nicht mit dem Regelwerk vertraut. Vom Gefühl her totaler Quatsch, dass der da inmitten der Spieler stehen muss. Wozu das führen kann, haben wir ja gesehen...
 

Schneebauer

Targaryen
Ist notwendig. Grad wenn 10 Spieler da an der Endzonegrenze aufeinander springen, muss einer ja schauen wo der Ball bzw. das Knie des Carriers den Boden berührt hat. Das sind oft so strittige und kanppe Szenen, dass die selbst in der Booth Review nicht genau zu erkennen sind.

@SB:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
:top: :top:

Geile Scheisse!! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen...

#PatsNation
#Gronk!


Geil ist auch, wie die Seahakes geflamed werden. Die sind ja verpöhnt zu 90% nur Erfolgsfans zu haben. "Bandwagon"... Da gibt es einfach so herrlich Memes... :biggrin:

https://pbs.twimg.com/media/BeMLCDVCQAAJesk.jpg
 

Beckham23

Well-Known Member
Oh man, zum Glück war ich bei dem Spiel nur neutraler Zuschauer - meine Denver Broncos sind ja leider gegen Indianapolis rausgeflogen und das zu Hause - die einzigste Heimniederlage der Saison... :crying:

Das 1/4tel fing ziemlich verhalten an - fast nur Rushes, statt Passspiel. Dafür gaben dann die weiteren 3/4tel alles her - Spannung pur. Eigentlich war das Spiel Seattle - Green Bay (NFC Championship Game) ja schon ein vorgezogener Superbowl und bot alles, was man sich von einem Footballspiel erhoffen kann, inkl. Verlängerung. Dieses Spiel hat mich an das Spiel Seattle - Denver (in dieser Saison) erinnert, als Denver Sekunden vor Schluß zum TD und über die 2 Point Con in die Verlängerung kam - war das geil. Leider ging das Spiel dann doch verloren...

Die letzten Sekunden des Superbowls waren ja wohl der Hammer: erst dieser unfassbare Fang von Kearse und dann die "Sache" beim TD Versuch. Oh man, wenn man da Seattle Fan ist und die Mannschaft 1 Yard vor der Linie steht, ist der TD eigentlich schon verbucht. Daß es dann doch anders kommen kann, hat man ja gesehen - was für eine Interception. Kann den NBC Kommentatoren da nur recht geben: warum nicht Lynch den Ball geben, der wäre da mit Leichtigkeit durchgebrochen.
So war es auch spektakulär - genau, was man von einer Veranstaltung wie dieser erwarten kann.

Ich hoffe, daß diejenigen die bisher nur Fußball schauen, den Superbowl gesehen haben und nun verstehen, warum Football so cool ist und Fußball einfach nur Langweile ist.

Ach ja, noch was: Tom Brady MVP des Superbowls??? Ich weiß ja nicht...

Becks
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wer wenn nicht Brady?

Butler nur wegen dieser einen, zugegeben genialen, Interception? Edelman vielleicht gerade noch so, aber sonst bleibt ja nicht mehr viel.

Und ich finde Fußball auch top.
 

Beckham23

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Wer wenn nicht Brady?
Ja stimmt schon, bleiben wirklich nicht viele übrig. Allerdings hatte er auch ein paar Interceptions dabei und blieb mehr oder weniger meist auf seiner Position "kleben". Wilson hat da schon ein paar mehr Rushing Yards (als QB) herausgeholt.

Lynch als "Wühler" wäre auch eine Wahl, allerdings hat Seattle verloren und da kann es wohl keinen MVP geben...

Becks
 

j.@.c.K

Liza Saturday
4TDs, 2 ICs

Liest sich immer noch gut.
Jap, wäre mal eine Frage der Statistiker hier, wann und ob es jemals vorkam, dass ein Spieler des Verliererteams zum SB MVP gekürt wurde.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das geht ja dann aber eher aufs Prestige der Offensive Line, wenn der QB zu oft zu Boden geht.
Das sollte bei so einer Wahl dann nicht zu viel Gewichtung erhalten.
 

Schneebauer

Targaryen
Beckham23 schrieb:
j.@.c.K schrieb:
Wer wenn nicht Brady?
und blieb mehr oder weniger meist auf seiner Position "kleben". Wilson hat da schon ein paar mehr Rushing Yards (als QB) herausgeholt.

Lynch als "Wühler" wäre auch eine Wahl, allerdings hat Seattle verloren und da kann es wohl keinen MVP geben...

Becks

Wie lange verfolgst du die NFL schon? Brady und Manning sind Musterbeispiele für Pocket QBs. Die laufen nicht. Und wenn nur in ganz speziellen Situationen. Ein Manning hat schon mal eine Season mit Ø -yds beendet. Dafür sind die Passer ratings deutlich höher als z.B. bei einem Kaepernick. Ein Wilson macht da so ein bisschen den Hybrid aus beidem, und zwar auf sehr hohem Niveau.

Und Lynch ist seit Jahren auf einem Top-Niveau. Im SB hat er 102yds gemacht - das ist zwar sehr stark, aber nun mal auch das was man von einem Lynch erwartet. Und der wär auch kein MVP geworden, wenn Seattle das Ding geholt hätte.
 

Beckham23

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Brady und Manning sind Musterbeispiele für Pocket QBs.

Richtig. Als Denver Fan ist mir das bei Herrn Manning natürlich bekannt... :biggrin: Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wenn man, so wie Manning, bisher um die 520 TDs herausgeholt hat. Allerdings fällt mir besonders bei jungen QBs, wie bsw. Kaepernick, Wilson, Tannehill..., auf, daß sie gerne "bereit" sind zu Laufen - wenn sich offene Wege ergeben. Vielleicht verändert sich das Spiel in Jahren dahingehend, daß so mancher QB "flexibler" wird. Denn so manche feste Größe, wie eben Manning oder Brady werden sicherlich nicht mehr all zu lang spielen - leider...

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Beckham23 schrieb:
Schneebauer schrieb:
Brady und Manning sind Musterbeispiele für Pocket QBs.

Richtig. Als Denver Fan ist mir das bei Herrn Manning natürlich bekannt... :biggrin: Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wenn man, so wie Manning, bisher um die 520 TDs herausgeholt hat.

Dann wunderts mich nr, warum du Brady 'kritisierst', weil er zuwenig gelaufen ist. Brady hat ja auch schon 450 TDs geworfen.

Allerdings fällt mir besonders bei jungen QBs, wie bsw. Kaepernick, Wilson, Tannehill..., auf, daß sie gerne "bereit" sind zu Laufen - wenn sich offene Wege ergeben. Vielleicht verändert sich das Spiel in Jahren dahingehend, daß so mancher QB "flexibler" wird.

Tut es. Auf einen dieser "Hybriden" zu setzten ist auch in gewisser Weise eine Taktik - eben um das Spiel unberechenbarer zu machen. Gegen einen Pocket kann man mit ner guten O-Line eher mal blitzen, weil die Chance, dass ein Brady oder Manning entgegen läuft sehr gering ist. Da wird eher ein incomplete Pass geworfen. Ein Kaepernick z.B. traut es sich eher zu. Dass das gut funktioniert haben die Seahawkes mit Wilson ja eindrucksvoll bewiesen.

Denn so manche feste Größe, wie eben Manning oder Brady werden sicherlich nicht mehr all zu lang spielen - leider...

Becks

Klar, das Alter halt. Aber ein Andrew Luck meintenwegen zeigt in seinem jungen Alter schon, dass er wohl in die selbe Richtung geht. Hervorragender Werfer, der nicht so gerne läuft. Das wird sich zukünftig wohl in Waage halten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich denke Brady und Manning werden die letzten großen klassischen QBs sein.

Das Spiel verändert sich zunehmend und QBs wie Wilson, Kaepernick, etc werden allmählich das Zepter übernehmen. Das deutet sich ja auch schon im Draft an. Mit Marcus Mariota ist ein QB am Start, der stark für den #1 Overall Pick gehandelt wird. Der dürfte einem Kaepernick in nichts nach stehen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mal eine Frage zu folgender Statistikangabe:

Spieler XY

RECORD 64-24-1

64 = Siege
24 = Niederlagen
1= ?

Bei NFL Spielen wird gerne mal eingeblendet, wie viel Siege und Niederlagen ein Spieler (oder Trainer) bisher hatte. Ich verstehe die Statistik ja soweit, daß ich unter S und N unterscheiden kann. Jedoch weiß ich nicht, wofür der dritte Wert (meist eine 1) steht...?

Und was bedeutet RECORD übersetzt? Ich verbinde das mit Aufnehmen oder Rekord...

Danke.

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Draws. Also Unentschieden. Wie es auch innerhalb der Divisions in der Tabelle angezeigt wird.

Und der "professional Record" ist im Sport einfach nur die Bilanz seiner Auftritte. Beim Boxen könnte das den meisten vielleicht eher mal aufgefallen sein. Record kannste auch mit Akte übersetzen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hallo Schneebauer,

danke für die Info!

Das mit Unentschieden habe ich mir schon gedacht. Es aber wegen der Verlängerung/Overtime verworfen.

Wieder was gelernt.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Schneebauer,

wenn wir gleich bei dieser Statistik sind, gibt´s hinter dieser meist noch eine die in Klammern steht:

(.405) zum Beispiel

Was hat das zu bedeuten?

Danke.

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Ich kenn jetzt den Zusammenhang nicht. Aber das sieht mir nach einer Percentage aus. Also das W/L Verhältnis. 10 Spiele - 4 Wins - 6 Losses würde dann wahrsch. .405 ebtsprechen (40% Winrate).

vertimes gibts natürlich nur in der Postseason. Ein Spiel - da muss es einen gewinner geben. Während der Pre- und Regular Season dagegen kanns auch unentschieden ausgehen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Was Schneebauer sagt stimmt denk ich auch :smile:



Das wird ja wieder ne ganz tolle Season für die Steelers :facepalm: Troy in Rente - Ike gleich hinterher. Roethlisberger hat auch noch immer nicht den Jungbrunnen gefunden... Hoffe auf nen guten Draft aber ich glaub nicht dran.

Eröffnen dürfen sie dafür gleich mal gegen die Patriots :clap:


Weiß man eigentlich schon mehr über die Verhandlungen ein paar Spiele in Deutsche Stadien abzuhalten? Da würd ich schon im Flieger sitzen wenn ein spannendes Spiel am Spielplan steht :w00t:
 

Indian03

Well-Known Member
Jetzt muss ich hier mal meinen Frust über den Spielplan ablassen. Da bin ich vier Wochen im Oktober in Amerika (Boston und Umgebung + New York) und ich kann nicht ein Spiel sehen :headbash: .

1.WE – Patriots spielen nicht
2.WE – Patriots in Dallas
3.WE – Patriots in Indianapolis
4.WE – Patriots zu Hause gegen NY Jets (Ha Ha – sehr witzig), ich bin aber in New York und die Giants, die gegen die Cowboys spielen, haben Kickoff um halb fünf und ich sitz um halb sieben im Flieger, das reicht kaum für den Kick-off

So eine P..., K..., L...

ein frustrierter Patriots Fan :crying:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Indian03 schrieb:
Jetzt muss ich hier mal meinen Frust über den Spielplan ablassen. Da bin ich vier Wochen im Oktober in Amerika (Boston und Umgebung + New York) und ich kann nicht ein Spiel sehen :headbash: .

1.WE – Patriots spielen nicht
2.WE – Patriots in Dallas
3.WE – Patriots in Indianapolis
4.WE – Patriots zu Hause gegen NY Jets (Ha Ha – sehr witzig), ich bin aber in New York und die Giants, die gegen die Cowboys spielen, haben Kickoff um halb fünf und ich sitz um halb sieben im Flieger, das reicht kaum für den Kick-off

So eine P..., K..., L...

ein frustrierter Patriots Fan :crying:
Das is ja echt kacke :mellow: Mein Beileid! :pinch:
 
Oben