The Crow (5. Film)

delta

Ghost in the Wire
Einige Entwürfe finde ich durchaus ganz okay, kein Überhammer, aber okay. Deshalb kann ich auch den allgemeinen Aufschreib nicht hundert Prozentig verstehen - auch wenn ich nicht unglücklich bin, das da nichts kommt. Es gibt Filme die sollten einfach in Ruhe gelassen werden mit irgendwelchen Sequels, Remakes und/oder Neuinterpretationen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, was heißt Aufschrei? Ich finde einfach, dass Cooper einfach überhaupt nicht das Gesicht für die Rolle hat und die Bilder sagen mir allesamt nicht zu. Von einem Aufschrei ist das aber weit, weit entfernt. :wink:
 

serd

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ich finde 5+6 eigentlich sogar ziemlich gut. :super:

Frage mich aber warum man bei einem Konzept wie Crow nicht einfach ne neue Geschichte erzählt, statt einem einfachen Remake.

Man könnte es so sagen: Cooper als Figur in einer Crow geschichte ja, Cooper als Eric Draven eher nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das letzte Artwork erinnert mich an das neue Devil May Cry, als wolle man möglichst weg vom ikonischen Design. Gehts aber nicht gerade darum? Die Ikone auferstehen zu lassen?
 

Puni

Well-Known Member
Will hier jemand überhaupt unbedingt ein Remake? Ich fand den ersten Film gut, aber mehr brauch ich zu dem Thema auch nicht. Es könnte, richtig angegangen, sogar was richtig Gutes werden, aber für mich liegt der Charme einfach in dieser dunklen 90er Atmosphäre.
 

.adversus

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Oh je, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf. Ne, das passt irgendwie gar nicht, wie ich finde.
Das möchte ich gern einfach so übernehmen.

Ich denke auch, dass man daraus wirklich was Gutes hätte machen können, aber ich bin auch froh, dass da nichts mehr kommt. Der erste Film hat vollkommen gereicht und ist super, so wie er eben ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das Projekt befindet sich wieder in der Spur. Wie mittlerweile bekannt ist, sorgte ein Rechtsstreit zwischen den gemeinsam am Reboot arbeitenden Relativity Media und Weinstein Company um die Filmrechte am Franchise für den Ausstieg von Cooper und Regisseur Juan Carlos Fresnadillo. Der Rechtsstreit wurde nun einvernehmlich und außergerichtlich beigelegt und das Projekt steht wieder am Start.
q.:worstpreviews.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das ging fix. Kaum ist der Rechtsstreit offiziell beigelegt, und schon kommt Bewegung in die Sache. F. Javier Gutierrez ("Tres di­as" aka "Before The Fall") hat den Job als Regisseur ergattert und Jesse Wigutow (Es bleibt in der Familie) wird das Drehbuch schreiben.
q.:Deadline und Variety
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja diese Info hier ist ca. 6 Monate alt aber es ist so ziemlich der aktuellste Stand der Dinge.

Scheinbar gibt es so einige Leute die nicht sonderlich erpicht sind, die Krähe nochmal auf der Leinwand zu sehen aber der Producer Edward Pressman ist scheinbar ganz anderer Meinung.

Pressman:
The original 1994 “Crow” film holds a special place in my heart. The
current film is a “reinvention” of James O’Barr’s graphic novel for the
21st Century. We’re thrilled to have teamed with director Javier
Gutierrez and screenwriter Jesse Wigutow on this story, which remains
true to the core of Eric Draven’s plight for revenge.
Andere wiederrum:

Sigh. I guess that means he’s still moving forward on it. What’s there
to say? I wish he wasn’t, but he’s not going to listen to me, or you, or
anyone else. Apparently Edward Pressman thinks there is still money to
be made with The Crow, and he won’t be deterred.
Ich persönlich hätte nichts gegen einen neuen Crow Film. Solange Edward Furlong nicht darin mitspielt :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm..
Klingt ja nicht so berauschend :/

Aber danke für die Infos!

EDIT:
Tja, da versinke ich doch in Gedanken wie man was übernehmen sollte....
Düster und ernst war der erste Film ja, aber im Hinblick auf die Vorlage war das grade mal angekratzt.
Und wenn man das Comic bzw. Graphic Novel gelesen hat, dann schwächelt der Film etwas, weswegen ich gerne einen Ansatz sehen würde, der der mehr Vorlage entspricht und viele Rückblenden und surreale Moment vereint, sowie die Gesichte wie Eric Rache nimmt anders gestaltet.
Viele emotionale Momente mit ihm fehlen und Gabriel spielt auch noch eine verdammt wichtige Rolle. Sarah ist dagegen nur noch weniger als im Film zu sehen und hat keinerlei großartige Verbindung zu Eric und Shelly. Und wie er Funboy zum Selbstmord überredet ist eine unglaubliche Szene.
Und verdammt noch eins, die Krähe und der Skull Cowboy, sowie das Pferd im Stacheldraht. D:


Ja, ich könnte ewig so weitermachen, denn von dem Standpunkt aus war der Film etwas schwach :sad:
Neu angepackt und zwar richtig und gut angepackt, mit einem tieferen Blick in die Vorlage und viel Gefühl für die Emotionen und Charaktere, dabei weniger an die Action gedacht (aber nicht außer Acht gelassen), dann kann das ordentlich was werden.


Ich denk wieder zuviel. :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie bloody-disgusting.com aus zuverlässiger Quelle gehört hat, könnte James McAvoy (u.a. X-Men: First Class, Wanted) der neue Eric Draven werden. Der selben Quelle entstammte damals schon das Gerücht um Mark Wahlberg, welches Wahlberg später als korrekt bestätigte. Aber das ist ja vergangen, und nun soll wie gesagt McAvoy favorisiert sein. Allerdings könnte wie es weiter heißt, sein zweiter Leinwandauftritt als Charles Xavier im neuen X-Men ein Terminproblem darstellen. F. Javier Gutierrez ("Tres di­as" aka "Before The Fall") ist weiter als Regisseur der Comicadaption an Bord.

James McAvoy besser als Wahlberg?
 
Oben