The Crow (5. Film)

Deathrider

The Dude
brawl 56 schrieb:
Deathrider schrieb:
Also als Crow finde ich beide fehlbesetzt. Warum nicht JGL?
Weil der dafür so ziemlich fehl am Platz wäre. :ugly:
Wen würdest du denn besetzen?

TheUKfella schrieb:
Ich will weder Wahlberg noch Professor X!

Brandon Lee war einsame Klasse! Wozu ein Remake machen? :facepalm:
1. weil du nicht gefragt wirst, 2. weil auch sonst keiner gefragt wird, 3. weil man denkt dass man die Franchise-Kuh noch ein bisschen melken kann, 4. weil's die Sequels verkackt haben und man es auf diese Weise nicht mehr weiterführen kann, 5. weil man evtl. glaubt eine Neuinterpretation erschaffen zu können (der Comic-Crow war z.B. Balletttänzer) und 6. weil du nicht gefragt wirst. :ugly:

Remakes sind ja immer so ne Sache... in manchen Fällen können sie gut tun (Dawn of the dead), in den meisten sind sie ziemlich unnötig (Total Recall) und in vielen davon sind sie zusätzlich auch noch grottig (The Fog).
Ich sag mal, wenn ich schon nicht gefragt werde, ob ein Remake gemacht werden darf, will ich wenigstens hoffen dürfen dass der Film gut wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Weil man damit immer noch Geld machen kann, wie Deathrider schon schrieb.

Meiner Meinung nach steckt in dem Comic noch ordentlich potential um daraus ein richtig dickes emotionales Brett zu machen. Aber von den ganzen bisherigen angedachten Schauspielern will irgendwie keiner wirklich passen.
Und außerdem muss ein ordentliches Drehbuch her, so ein hingerotztes Remake kann man doch gleich knicken, das hagelt nur Protest von den Fans (was dem Studio ja sowieso egal sein wird), aber trotzdem.

Man kann nicht einfach einen Schauspieler nehmen, weil er seine Sache gut macht, man sollte ihn dann auswählen, wenn er die geforderte Rolle (und in dem Falle noch die Vorgaben des Comics) sehr deutlich entspricht. Das tun z.B. McAvoy und JGL in kleinster Weise für mich. Mit Bradley Cooper könnte ich mich vielleicht noch anfreunden, wenn man dann nicht die komischen Conceptarts verwendet, sondern sich etwas schlichtes einfallen lässt.


(Wieso schreibe ich eigentlich immer nur zum Thema Crow längere Beiträge? :ugly: )
 

Seoulman

Well-Known Member
Warum und wieso es ein(en) Reload geben soll/wird, wurde ja gut erläutert. Ich kann mich aber bisher mit keinem der angedachten oder hier vorgeschlagenen Darsteller wirklich anfreunden. Bei einigen fehlt die Physis, bei anderen kann ich mir nicht vorstellen das sie die Rolle "düster" genug ausfüllen. Problem ist natürlich das bei solchen Remakes so gut wie immer Schauspieler gewählt werden die einen Saal schon durch ihren Namen füllen können. Was hier besonders schade ist.
Hatte eine Weile an James Franco gedacht, hat sich mittlerweile aber auch geändert.

Mir ist aber trotz Allem immer noch jeder der hier Genannten lieber als der Twilight Wolf, und am Ende wird es so einer! :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, hier ein Bild (bzw. den link zu einem Bild) eines langhaar-geshopten Patrick Stewart reinzustellen? :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich denke fast jeder, der das Original noch kennt und gut fand, braucht keine Fortsetzung. Aber für mich ist McAvoy nicht schlechter als der restliche vorgeschlagene Cast. Dass er auch anders kann weiß ja spätestens seit Wanted.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab schon so einige The Crow Fans kennengelernt, einige mit Tattoos und was nicht allem... also den Crow Kult konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Okayer Film, tragische Geschichte, aber Brandon Lee war kein genialer Darsteller, auch nicht in The Crow. Und Alex Proyas The Crow ist nicht gleichauf oder besser als sein Dark City.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Jay schrieb:
Ich hab schon so einige The Crow Fans kennengelernt, einige mit Tattoos und was nicht allem... also den Crow Kult konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Okayer Film, tragische Geschichte, aber Brandon Lee war kein genialer Darsteller, auch nicht in The Crow. Und Alex Proyas The Crow ist nicht gleichauf oder besser als sein Dark City.

Darum gehts bei The Crow nicht Jay. Tausende Teenies haben zum Crow Soundtrack rumgeknutscht, haben sich ähnliche Klamotten gekauft und überhaupt war das ein Film, der damals irgendwie ein bißchen alles miteinander verband. Für mich zumindest. Filmisch war das sicher kein Meisterwerk, aber Zeitpunkt, Machart, das Ganze drumherum... es hat einfach alles gepasst. Das wirds so nicht wieder geben. Nicht mit The Crow.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hinzu kommt, dass Brandon Lee während des Films damals starb! Auch wenn das eine schreckliche Sache ist, hat es den Film glaube ich noch bekannter gemacht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soweit ich mich erinnere, ja. Nachdem mir schon der erste nicht gefiel, hab ich die anderen gleich links liegen gelassen.
 
Oben