How I Met Your Mother

D

duffysoldaccount

Guest
http://i32.tinypic.com/25hk60y.jpg[/align]


Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass der Charakter Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern in allen Details erzählen will, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005, in dem der damals 27jährige angehende Architekt Ted sich mit seinem besten Freund, dem Jurastudenten Marshall eine Wohnung teilt. Marshall verlobt sich in der ersten Episode mit seiner langjährigen Freundin, der Kindergärtnerin Lily, Ted lernt die Nachrichtensprecherin Robin kennen und verliebt sich in sie; da Robin allerdings von einer festen Beziehung im Gegensatz zu Ted nichts wissen will beschließen die beiden, nur Freunde zu bleiben. Jede der Folgen erzählt eine weitere Geschichte aus dem Leben von Ted; ein weiterer wichtiger Bestandteil ist dabei Barney, ein Womanizer, der Ted das wahre Leben beibringen will und sich für seinen besten Freund hält. (wiki)


Wird kaum jemand kennen hier. Noch nicht, denn Pro7 strahlt die Serie vorraussichtlich ab kommenden Sommer aus.

HIMYM ist wirklich saukomisch. Intelligente Comedy mit liebenswerten Charakteren, ein wenig Sex und jeder Menge absolut aberwitzigen Situationen. Wird häufig in einem Atemzug mit Friends genannt, nur das hier ist lustiger.
Mit Alyson Hannigan und Neil Patrick Harris sind auch gleich zwei Bekannte Gesichter dabei, wobei Harris den restlichen Cast sowas von an die Wand spielt :wink::biggrin:

Wer auf Sitcoms steht, sollte im Sommer unbedingt einen Blick riskieren.

EDIT: Könnte bitte ein Mod den elenden Tippfehler von mir editieren? :sad:
 

Incubus

Smokin' Ace
Yo, Neil Patrick Harris hat mir in Starship Troopers auch gefallen, und die Hannigan ist ja auch nett anzusehen, hört sich lustig an!
 

Scofield

Fringe Division
Ach Duffy wie schön wenn du meinen rat befolgst was Serien betrifft :smile:

Zwar hast du recht das "barnie" alle an die Wand spielt aber gerade in der 2-3 Staffel war auch Marschall sehr brilliant und hatte zum teil geilere Szenen als die von barnie...

Wohl Beste Sitcom Serie ever been MADE !!!!
 

WeirdFenrir

New Member
Diese Serie ist jetzt schon Legend ... Wait for It ... DARY !

bin auch großer Fan, mal sehen wielange sie noch dieses Konzept durchführen, irgendwann muss es ja enden :ugly:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Von mir aus können da ruhig noch 5 Staffeln kommen :biggrin:

SUIT UP!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Anscheinend soll Britney Spears in der neuen Staffel einen festen Part in der Serie bekommen.

Oje Duffy...

(Quelle: serienjunkies.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt habe ich also alle bisher erschienen Staffel hinter mir.

Nach der ersten Staffel war ich wirklich hin und weg von der Serie und würde sie auch im gleichen Atemzug mit Friends nennen, wobei ich mich aber nicht fest auf eine festlegen könnte.
Staffel 2 stand dem in nichts nach.

Staffel 3 war da ein wenig unhomogen um es mal ein wenig dezent auszudrücken. Her und da gab es kleine Hänger und am Ende merkte man dann ein wenig, dass die Macher fürchten es geht nicht mehr lange mit der Serie weiter.

Aber die Fragen nach Staffel 3 sind:

Kommen Barney und Robin nun endgültig zusammen? Ted nennt sie ja immer, wenn er erzählt, Tante und Onkel, aber das hat ja nichts zu sagen, dass die beiden nun auch wirklich später verheiratet sind.
Und die andere Sache ist mit Sarah Chalkes Charakter. Anscheinend hat sie ja in Staffel 4 (der finale Staffel ?) doch nun noch ein paar mehr Auftritte, was dann wohl auch die Wende in der letzten Folge erklärt, aber das sie DIE Frau ist glaube ich eher nicht und daher ist das Staffelfinale fast schon langweilig, wenn man das Ende betrachtet.

Wie seht ihr das so?
 

Scofield

Fringe Division
ja besonders Barney :smile:
Weil seine Sprüche ja zum teil wirklich amerikanisches Wortspiel ist und nicht übersetzbar ist...

ES WIRD EINZIG.....wartet...ARTIG ? :smile:
ES WIRD LEGEN.....wartet...DÄR !!! ?
 

Scofield

Fringe Division
Original von duffy
Das klappt ohne Probleme.

da bin ich mir nicht so sicher denn bei buffy gab es damals schon super viele amerikanische wortspiele die zum totlachen waren und im deutschen total untergegangen ist weil es nicht übersetzbar war
(und das nur ein beispiel hab noch paar mehr)


warum soll das da klappen?
 

.adversus

New Member
AH NEIN! OH GOTT!

Also hey.. Marshall's Stimme. Ne, die passt (mir) absolut gar nicht. Gefällt mir nicht! Und diese Erzählstimme ist jez auch nicht so der Kracher.

Ted ist vollkommen okay, die Stimme kenn ich sogar nicht mal.

Lily, okay, kann ich auch mit leben.

Barney.. argh, ja.. doch, hätte auf jeden Fall viel schlimmer ausfallen können. Daran kann man sich gewöhnen.

Robin find ich auch vollkommen okay.

Naja.. jez warte ich eigentlich nur noch auf "Legendary" :ugly: Bin gespannt was sie aus den schönen Wortspielen machen. "Have you met Ted" ist schon mal nicht so gelungen, aber was soll man auch groß drauß machen. Reimt sich halt leider nich im Deutschen.
 

KeeN

New Member
Ich finde die Syncro absolut Grauenhaft...

Ich hab grad die erste Folge gesehen. Das ist nicht witzig. Die Gags kommen nicht rüber, sind vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Syncro ist sowas von schelcht das man denkt die Schauspieler könnten mal gar nichts.
Bei den Folgen im O-Ton lieg ich regelmäßig am Boden, hier muss ich weinen.
Hinzu kommt das die Stimmen auch nicht passen (was zugegebenerweise auch and er Gewöhnung liegt)

SUIT UP ! - Aber im Anzug! :wow:
De...wait for it... Niiiiied - Lass mich raten...versagt :headbash:

Geht gar nicht

edit: Wobei ich vll fairerweise noch anmerlken sollte, das es meiner Meinung nach in Deutsch auch einfach nicht funktionieren kann.
 

.adversus

New Member
Ja, wie schon gesagt. Im Deutschen passt das halt alles nicht so recht. Da kann man eigentlich keine Abzüge machen, da muss man sich halt anders helfen.

Trotzdem ist es halt sehr schade, weil das auch gerade viel an Charme und Witz ausgemacht hat.
 

.adversus

New Member
Original von duffy
Es ging eigentlich.
Logisch, Wortwitze bleiben immer auf der Strecke aber katastrophal ist was anderes.

Wer es im O-Ton nicht kennt wird damit gut leben können, denke ich zumindest.

Japs, das würde ich auch sagen.
Wer es im O-Ton kennt, sollte allerdings auch dabei bleiben :ugly:
 

Cassandra

Miezekatze
Hab die 2 Sendungen letzten Samstag gesehen. Fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Eben ne typische Ami Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Werde ich denke ich mal öfter rein schalten.
 

.adversus

New Member
Original von Immortal
Geniale Serie, wirklich. Bin zwar erst durch Pro7 drauf gestoßen, hab' dann aber sofort zum O-Ton gewechselt und seitdem bin ich nicht mehr davon wegzukriegen. :super:
Richtig so :wink: Ich kam auch nicht mehr davon weg, musste immer sofort nachlegen.
 
Oben