Pixar's Oben - Up [Kritik]

ManU

New Member
Hoffe zwar das Coraline als Bester Film nomniert wird aber da das nicht soganz realistisch ist drücke ich Up ganz fest die Daumen. Obwohl er eigentlich nicht die Klasse dafür hat, aber egal das nimmt man bei der Jury eigentlich nie so genau :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gibts eigentlich schon Infos zu den Extras der deutschen DVD bzw. Blu-ray und der Aufmachung der Deluxe Edition?

EDIT: Gefunden.

DVD-Extras:
- Kurzfilm:"Teilweise wolkig"
- Alternative Szene: "Viele Enden für Muntz"
- Das Abenteuer wartet
- Brandneuer Kurzfilm "Dugs Sondereinsatz"
- Audiokommentar von Regisseur Pete Docter und Co-Regisseur Bob Peterson

Blu-ray-Extras:
- Brandneuer Kurzfilm žDugs Sondereinsatz"
- Kurzfilm žTeilweise wolkig"
- Cine-Explore Kommentar
- Alternative Szene žViele Enden für Muntz"
- Das Abenteuer wartet
- Geo-Grips-Abzeichen Spiel
- Alternative Szene žEheleben"
- 7 brandneue Dokumentarfilme

4-Disc-Blu-ray-Extras:
- Brandneuer Kurzfilm žDugs Sondereinsatz"
- Kurzfilm žTeilweise wolkig"
- Cine-Explore Kommentar
- Alternative Szene žViele Enden für Muntz"
- Das Abenteuer wartet
- Geo-Grips-Abzeichen Spiel
- Alternative Szene žEheleben"
- 7 brandneue Dokumentarfilme
- Digital Copy

Zur bei amazon angebotenen Deluxe Edition findet sich auf Disneys Seite aber komischerweiße gar nichts. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass es nur eine 1-Disc-DVD gibt - und dann auch noch mit so mickrigen Extras - Die 7 Dokus sind auch nur auf der Blu-ray drauf, was für mich unverständlich ist. Immerhin haben die, laut der amerikanischen DVD, zusammen eine Länge von knapp 45 Minuten, das kan man doch nicht einfach weglassen. :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So wie es aussieht hat die sogenannte "Deluxe Edition" auf der zweiten DVD nur diesen überflüssigen Digital Copy-Mist.

Dafür kostet das Ding dann auch noch mehr als die 4-Disc-Scheibe mit Einzel-DVD (Film plus Bonusmaterial), die 2-Disc-Blu-ray-Version (Film plus Bonusmaterial) sowie Digital Copy
 

gimli

Elbenfreund
Original von TheGreatGonzoIch kann aber irgendwie nicht glauben, dass es nur eine 1-Disc-DVD gibt - und dann auch noch mit so mickrigen Extras - Die 7 Dokus sind auch nur auf der Blu-ray drauf, was für mich unverständlich ist. Immerhin haben die, laut der amerikanischen DVD, zusammen eine Länge von knapp 45 Minuten, das kan man doch nicht einfach weglassen. :headbash:

In Amerika gibt es auf DVD auch nicht mehr Extras als auf der deutschen DVD, denn da sind die 7 Dokus auch nur Blu-Ray-Exklusiv (Klick).
Disney scheint mittlerweile auch auf den Trip zu sein, die interessanten Extras nur noch auf Blu-Ray zu veröffentlichen, was ja auch schon bei Schneewittchen der Fall war. Ich habe das Problem ja zum Glück nicht, aber ich finde es auch unnötig, mit solchen Maßnahmen die Blu-Ray zu pushen.
 

gimli

Elbenfreund
Anlässlich der Oscarverleihung hat Disney übrigens einiges an Material zum Download angeboten, nämlich das Originaldrehbuch und eine verkürzte Fassung des Scores von Michael Giacchino (Klick).
Wer da mal auf "The Princess of the frog" klickt und dort in den entsprechenden Unterpunkt, kann übrigens auch noch die beiden nominierten Songs von "Küss den Frosch" für die Songkategorie runterladen.

Bei meiner Blu-Ray war übrigens auch kein Schuber dabei, aber das war leider bei allen Bestellungen von amazon der Fall.
 

LanceVance

New Member
Gerade bei den 4-Disc-Editions (2x BD, DVD, Digital Copy) sollen viele ohne den dazugehörigen Schuber ausgeliefert worden sein. Zumindest amazon.de hat daher zeitweise Gutschriften verteilt bzw. Ersatzlieferungen veranlasst. Merkwürdigerweise habe ich im stationären Einzelhandel bisher keine Ausgabe ohne den Schuber gesehen.

Bestellte mir übrigens bei buecher.de die 2-BD-Fassung - mit Schuber.

Edit: Danke für den Link zum Drehbuch!
 

Remix

Well-Known Member
Wirklich schöner Film, bei dem nahezu alles gepasst hat. Kevin war ein super Charakter, die Hunde ("zeig") waren wirklich toll, Karl war ein wirklich interessanter Charakter, etc. - Es hat einfach gepasst. Allerdings muss ich sagen, dass der Film auch ein paar wenige kurze Durststrecken hatte, die wirklich langweilig waren. Nicht desto trotz ein Film in gewohnter Pixar-Qualität. In meinen Augen zwar nicht ihr Bester, aber ein Film, den sich die ganze Familie bedenkenlos anschauen kann.

08/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was für ein schööööööööööööööner Film. :crying:
Vor über 3 Jahren muss es gewesen sein, als meine beste Freundin mir den Anfang gezeigt hat, weil sie ihn so schön findet. Den kompletten Film wollte sie in dem Moment nicht sehen und ich hab's nun auch die ganze Zeit nicht geschafft, mir den mal zu besorgen und zu gucken. Nun war es endlich soweit und ich kann nur sagen, dass mir der Film auch im ganzen sehr gut gefällt.

Der Anfang zeigt ja schon eine besser erzählte Liebesgeschichte als viele Filme in 90 oder 120 Minuten. Da kommt man kaum mit trockenen Augen durch.
Und wie man sieht, wie Carl an den Erinnerungen an Ellie hängt, was er tut, um das Haus und die anderen Gegenstände, die ihn an sie erinnern zu schützen.......man fühlt einfach mit ihm.
Besonders schön dann auch der Moment, wo er die Seiten weiter hinten im Abenteuerbuch entdeckt.
Soooooo schööööön. :crying:

Dazu dann der Junge, der Vogel und der Hund, die für so manche witzige Szene sorgen.

Bin mir nicht sicher, aber ich denke fast, dass das jetzt noch vor Wall-E mein Lieblings Pixar ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Anfang ist wirklich der Wahnsinn. Alleine dafür lohnt sich der Film. Der Rest gefiel mir nur noch bedingt. War Ok, hatte seine Momente, aber war jetzt auch nichts so Aussergewöhnliches mehr. Umso weiter der Film voranschritt, umso weniger gefiel er mir. Aber der Anfang, ich wiederhole mich bewusst, der ist echt, echt klasse. Ein kleines Kunstwerk inmitten eines in meinen Augen durchschnittlichen Filmes :top:
 

Grintolix

Well-Known Member
Mein Lieblings-Pixar. Auch sehr schön, der Abspann, wo man dann im Album anhand neuer Fotos sieht, was Carl mit Russell erlebt hat. Das sieht man dann halt nicht, wenn man sich den Film auf RTL oder Pro7 anguckt.
 
Oben