Pixar's Oben - Up [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@MaggieTheCat:

Da haste aber nen mega spoiler! :omg:

Der neue Clip,macht nen ganz brauchbaren eindruck,werde ich mir wohl höchstwahrscheinlich mal im Kino ansehen. Das wäre dann übrigens der erste Pixar Film für den ich ins Kino gehe. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Eine Review der ersten 40 Minuten gibt es bei ComingSoon. Es besteht Spoilergefahr.

Außerdem:

Der Kurzfilm, der vor UP laufen wird trägt den Titel Partly Cloudy (leicht Bewölkt). Regie führt peter Sohn; Storyboard-Zeichner, Animator und englische Stimme von Emile in Ratatouille.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Lacrizera

New Member
glaub das könnte seit langem wieder mal ein pixarfilm sein der eher gut wird...weiß nicht..die einzig wirklich guten fand ich toy story und die unglaublichen.
cars hab ich nach einer halben stunde ausgemacht,Ratatouille hab ich wirklich nicht auch nur einmal geschmunzelt und..naja über wall-e rede ich erst gar nicht...ich find den humor immer viel zu lieb...bin da mehr der dreamworkstyp......aber die story ist erfrischend...auch wenn ich im trailer kacke fand dass er den jungen dann doch noch ins haus lässt...fand die szene geil als er die tür zuknallte.....da hätte der trailer zuende sein müssen...naja disney
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat mit Disney (so gut wie) gar nichts zu tun. :bye:
Außerdem ist Pixars Unterschied zu Dreamworsk der, dass sie ihre Filme mit Liebe machen und auch auf Story achten und nicht nur den plattesten Humor reinbringen.
Wollte ich endlich mal gesagt haben.
 

Lacrizera

New Member
ach der olle gonzo wieder...kann wieder kein gutes haar an mir lassen....aber so enstehen diskussionen baby!!! :uglylol:

WILLST DU JETZT SAGEN DAS BEI DREAMWORKS KEINE LIEBE DRINSTECKT?.Da konterste aber ganz schön platte mister und die story ist bei allen animationsfilmen recht platt...die verpacken dass nur in wunderschöne bilder und skurrile figuren und über humor lässt sich streiten...ich finde den von pixar halt viel zu lieb....bei dreamworks hat man mehr das Gefühl, dass sie die filme für alle altersgruppen machen und nicht grundsätzlich für kiddies
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Lacrizera
ach der olle gonzo wieder...kann wieder kein gutes haar an mir lassen....aber so enstehen diskussionen baby!!! :uglylol:

WILLST DU JETZT SAGEN DAS BEI DREAMWORKS KEINE LIEBE DRINSTECKT?.Da konterste aber ganz schön platte mister und die story ist bei allen animationsfilmen recht platt...die verpacken dass nur in wunderschöne bilder und skurrile figuren und über humor lässt sich streiten...ich finde den von pixar halt viel zu lieb....bei dreamworks hat man mehr das Gefühl, dass sie die filme für alle altersgruppen machen und nicht grundsätzlich für kiddies

Brauchts du nicht groß zu schreiben, ich les es trotzdem. Und ja, genau das will ich sagen. Wenn du dir mal anschaust wie die Leute von Pixar arbeiten und die von Dremaorks. Dreamworks ist kein schlechtes Animationsstudio, aber Pixar steckt mehr Zeit, Kreativität und mehr Gefühl rein. Pxar ist auch strikt gegen Fortsetzungen (Lassen wir Toy Story 2 mal weg. :biggrin:). Und außerdem ist es wohl so, dass Pixar die Filme für die größere Altergsruppe macht. Der Dreamworks-Humor ist zum Großteil nur dämlich(Siehe Madagsacar, Ab durch die Hecke, Bee Movie oder Kung Fu Panda, Shrek ist davon aber wieder das genaue gegenteil :wink:) und auf Kinder zugeschnitten. Wennn man sich Die Unglaublichen, Ratatouille oder WALL-E anschaut ist da mehr tiefgründiger Humor und auch eine sehr gute Storyline (Vor allem bei Die Unglaublichen)
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Lacrizera
...ich finde den von pixar halt viel zu lieb....bei dreamworks hat man mehr das Gefühl, dass sie die filme für alle altersgruppen machen und nicht grundsätzlich für kiddies

Da kann ich nur zustimmen! Vorallen WALL - E ist ja wohl deutlich auf niedlich getrimmt. Da ist die Konkurenz momentan doch ein bisschen ernster bzw. Actionreicher. Zu nennen wären da aktuell Bolt (Disney) und Kung FU Panda (Dreamworks).Beide haben ein FSK 6,Pixar Filme bekommen hingegen regelmäßig FSK 0.

Ich bin nicht generell gegen Pixar Filme("Ratatouille" und "Die Unglaublichen" haben mir sehr gut gefallen),aber ich halte nichts davon ihre Filme in den Himmel zu loben. Dreamworks und co investieren mindestens genauso viel liebe und Zeit in ihne Filme wie Pixar,da muss sich keiner verstecken.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Ghost5000
Da ist die Konkurenz momentan doch ein bisschen ernster bzw. Actionreicher. Zu nennen wären da aktuell Bolt (Disney) und Kung FU Panda (Dreamworks).Beide haben ein FSK 6,Pixar Filme bekommen hingegen regelmäßig FSK 0.

Die Sache mit den Altersfreigaben kann man doch jetzt nicht wirklich verallgemeinern. "Monster AG" und "Die Unglaublichen" haben ja auch ein FSK 6, während beispielsweise ein Shrek 3 oder Madagascar 2 keine Altersbeschränkung haben und wenn man es genau nimmt, ist Bolt ja schon ein halber Pixar, immerhin hat dort John Lasseter ja seine Finger mit im Spiel gehabt, der ja mittlerweile Chef von Disney und Pixar ist. Es muss halt zur Geschichte passen und Wall-E oder Ratatouille benötigten halt keine höhere Altersfreigabe, da sie halt nicht umbedingt auf Action ausgelegt sind, was wohl der Hauptgrund für die höhere FSK ist, denn sonst erkenne ich zwischen diesen beiden Freigaben keinen großen Unterschied. Bei Up könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man eine höhere Freigabe in Betracht zieht, immerhin soll es ja auch einige Actionszenen und auch Monster oder so geben, auch wenn das bislang vorliegende Material nicht wirklich viel hergibt, außer dass sich Carl in die Lüfte begibt und versehentlich einen Jungen mitnimmt.
Der größte Unterschied zwischen Pixar und Dreamworks ist meiner Meinung nach einfach der, dass Pixar eine rührseelige Geschichte erzählen möchte, während Dreamworks eher die Comedyschiene fährt, was ja nicht umbedingt schlecht sein muss. Madagascar 2 fand ich zum Beispiel ziemlich lustig.
Ansonsten kann ich aber eher wenig damit anfangen, dass Pixar kindgerechter ist als Dreamworks. Bei Wall-E steckt beispielsweise schon ein bisschen Sozialkritik mit drin, wenn man bedenkt, wie sich die Menschen auf der Axiom verhalten und es erst eines Roboters bedarf, dass diese wieder aktiver werden, während man bei Kung Fu Panda einen Knuddelbären hat, der ständig Treppen rauf und runter rennen muss oder irgendwelche komischen Grimassen ziehen muss. Das ist doch deutlich stärker auf Kinder ausgerichtet als ein Wall-E, wo es kaum Dialog gibt und auch sonst eher ruhig daherkommt ohne groß auf Humor zu setzen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS zum Oben-Vorkurzfilm Partly Cloudy

Der Pixar Blog hat nun die ersten Storydetails ausfindig gemacht und die lauten wie folgt: Partly Cloudy hällt sich an die alte Geschichte, dass Babys von Störchen gebracht werden. Im Film werden Babys außerdem von Wolken "produziert". Jede Wolke hat einen Storch, der ihre Babys auf die Erde bringt.

Protagonist von Partly Cloudy ist Wolke Gus, die für die "härteren" Fälle, wie Alligatoren- oder Stachelschweinbabys verantwortlich ist. Gus´ Storch Peck möchte aber lieber die süßeren Babys wie die von Katzen oder Menschen bringen. Den Höhepunkt findet die Geschichte darin, dass Gus denkt Peck wolle die Zusammenarbeit beenden, als er sich nach einfacheren Lieferungen umsieht.

Regisseur Peter Sohn bezeichnet den Films als Film über Kommunikation. In der Beschreibung des Kinderbuchs, das es dann bei Filmstart auch zu kaufen gibt, wird außerdem genannt, dass man nur ein bisschen Teamwork braucht, dann kann man alles meistern. Also ein Film mit Moral für Kinder, dafür aber einer sehr schrulligen Story, die perfekt zu Pixar passt. Da freue ich mich schon darauf. Im Twenty-Three-Magazin () Siehe auch hier ist außerdem ein Bild von Gus und Peck enthalten.

Quelle
 

gimli

Elbenfreund
Neu Upisode - First Aid

Haut mich wie die erste Upisode nicht so wirklich um und so richtig witzig ist es auch nicht. Aber die Trailer machen ja durchaus Hoffnung auf mehr.
Schade, dass man hier in Deutschland wieder bis Ende September warten muss. In Amerika kommt er schon Ende Mai in die Kinos.:sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich das so sehe, muss ich sagen, dass ich echt mal dafür wäre, wenn Pixar Monkey Island verfilmen würde!
 

spooon

New Member
Original von Manni
Wenn ich das so sehe, muss ich sagen, dass ich echt mal dafür wäre, wenn Pixar Monkey Island verfilmen würde!

whoa...


OF COURSE!
jetzt wo ich das so les kommt es mir so offensichtlich vor... :wow:
lasst mal ne onlinepetition starten :super:

:bow: Manni :bow:, ich meine das vollkommen ernst btw :squint: das wäre echt die ultimative kombination...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man, das ist so genial. Kann mich nur immer wieder wiederholen: Toller Style, grandiose Animationen und Charakterzeichnung, lustig. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Die offizielle Website ist jetzt online, inklusive Charakterbeschreibung, Gallerie, Trailer, Spiele, Wallpaper und witzigen Animationen. Besuch lohnt sich:

Hier klicken
 
Oben