Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Also generell stimme ich vielen genannten Problempunkten zu (so 2 Seiten vorher :ugly: )

während ich aber mal so durch die Beiträge durchging, kamen mir immer mehr Ideen wie man trotz der ganzen Schwierigkeiten einen durchaus guten Film erschaffen könnnte.
Wenn einer der Symbionten eher tragisch (und vor allem einige gute und einige schlechte Charaktereigenschaften als Mensch besaß), und der andere durchaus abgrundtief böse, dann könnte letzterer einfach nur als Gefahr dienen, die es gegen die Menschheit abzuwenden gilt.
Damit Venom sich dieser annimmt, muss er einen Antrieb dazu haben. Und was wäre da sinnvoller, als ihn ein wenig als Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu zeigen, bei dem der menschliche Anteil gegen den symbiontischen Teil einen ständigen Kampf führt, bis am Ende der menschliche Teil (aus der Story heraus natürlich) irgendwann erkennt, dass nur er - im Zusammenschluss mit seinem bösen Anteilen - die durch Carnage dargestelle Gefahr abwehren kann ?
Hier liegt durchaus Potential in der Idee... so könnte man zumindestens regelmäßig Hardy zeigen, der eben dann nicht immer in der Gestalt des Venoms zu sehen ist - aber halt immer dannn - so wie Tony Stark mal als Tony und mal als Ironman zu sehen ist (wobei dieser als Ironman ja noch die Innenhelm Sicht als Trick bekam, um den Schauspieler zu zeigen).
Gleichzeitig würde es die tragische Gestalt des "Protagonisten" zeigen (der übrigens auch als Mensch nicht nur "gut" sein muss) der zudem noch einen Pakt mit seinem persönlichen Feind (der eigene Symbiont der beide zu Venom macht) schließen muss. Das wäre ein ähnlicher Effekt wie Spidey und Venom im Bündnis gegen Carnage... also könnte zumindest so ähnliche Wirkungen schaffen.
Auch könnte man durch Hardy und der "Mensch-Seite" Venoms - eine Identitätsmöglichkeit für den Zuschauer schaffen... tragischen "Monstern" wie King Kong, Moby Dick, Frankensteins Monster etc. gegenüber, baut man durchaus auch Symphatien auf... da könnte man so selbst Venom zum Helden machen ohne dabei seine eigentliche schreckliche Seite zu verschönern.

Das ganze dann noch R-Rated (haben wir ja schon zugesagt bekommen) und hier dürfte es von meiner Seite her durchaus mal düster und dreckig von der Optik sein... SOOOO könnte ich mir das sogar interessant vorstellen...
aber ansonsten sehe ich da echt viele Probleme in dem Projekt - und lasse mich gerne überraschen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mit Venom ist das eine gute Idee, da braucht man aber eine gutes Drehbuch und da bin ich mit bei den Leuten die auch dahingehend Electro nicht auf den Punkt gebracht haben, eher unsicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur kurz erwähnt: wird jetzt offiziell gedreht, Tom Hardy ist schon am Set.

Wollen sie also geheimhalten, wer Carnage spielt?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mal was allgemeines:
Muss der Symbiont nicht zwangsweise mit Spiderman in Berührung kommen? Weil das Aussehen (weiße Spinne auf Körper) und die Kräfte (schwarze Netze) sind doch Spidermanähnlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DoubleD.01 schrieb:
Mal was allgemeines:
Muss der Symbiont nicht zwangsweise mit Spiderman in Berührung kommen? Weil das Aussehen (weiße Spinne auf Körper) und die Kräfte (schwarze Netze) sind doch Spidermanähnlich.
Soweit ich weiß, gibt es mal so mal so Varianten.

Wenn der Symbiont aus dem Weltall kommt, dann ja.
Wenn der Symbiont aus dem Reagenzglas der euphorischen Spinnenforscherfamilie Parker kommt, dann nein. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Sony soll die Handlung des Films auf den Comics Lethal Protector und Planet of the Symbiotes basieren. Inhalt derer?

In ersterem zieht Venom nach San Francisco, wo er später zusammen mit Spider-Man gegen die Symbiotenkinder Scream, Phage, Riot, Lasher und Agony kämpft.

In der zweiten Storyline wirds etwas verrückter. Eddie Brock trennt sich von dem Symbionten, der daraufhin andere Symbionten zur Erde ruft, die eine Invasion auslösen. Sie öffnen eine Art Portal, durch das Eddie, Spider-Man und Scarlet Spider zu einem Symbiontenplaneten gelangen. Wieder auf der Erde, müssen sie gegen einen haushohen Carnage antreten.

http://collider.com/venom-movie-comics-lethal-protector-tom-hardy/#planet-of-the-symbiotes
 
Oben