Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mädchen/Frauen sind gar nichtmal unbedingt die Zielgruppe, aber Kinder. Nun hat Venom im Comicbereich sicher bedeutend mehr erwachsene Fans, aber man wird alle Spider-Man Fans für den Film gewinnen wollen. Die, die auch in TASM reinmaschieren. Angenommen, Venom kommt 2013, wird man die nicht ausschließen wollen.
 

Venompeter79

New Member
So..Tatsache ist: Venom aus Spider-man 3 war der größte Müll.!!jeder der was anderes sagt hat sowas von keine Ahnung das es beängstigend ist(auch wenn jedem seine meinung gegönnt sei)!!!!!!! Dieses Strichmännchen von gegner spiegelte in keinsterweise den 2 Meter Muskelberg aus dem Comics wieder. Eddie Brock war ein gut gebauter und stets trainierender mann und nicht son Milchbubi wie Topher..alles klar? Dieses alberne netzmuster auf der Haut und diese poplige Spinne..dieses gequieke ,als wenn einer der raptoren aus jurassic park nen orgasmus bekommt....,aua aua!!! Dann war nichtmal klar woher der Symbiont in SM 3 eigentlich genau kommt (wie in den Comics..wo er von seiner Art eingesperrt wurde weil er anders war!)und das es mit seinem Wirt telephatisch redet wurd auch nicht vermittelt...eigentlich wurde gar nix drüber gesag über das alien.. Raimi wurde gezwungen den allseits beliebten Venom da rein zu stopfen..in die letzten 20 minuten..was soll man da erwarten? aber Topher Grace war an sich schon ne fehlbesetzung! So leid es mir tut,aber man bräuchte um nen überzeugenden Venom zu liefern einen mit der Statur von Goldberg(Wrestler).. wer die Comics kennt wagt es nicht mal auch nur an wiederspruch zu denken hier!!!! Kennt wer den Comiczeichner mark Bagley??? Der mann hat einen Venom gezeichnet..da bekomm ich vor freunde immernoch nasse augen wenn ich das sehe!!mark hat mir auch nen persönlichen venom gezeichnet:squint:..na ja egal... wer mit spider-man 3 zufrieden ist.. der hat mein mitleid... und an alle die meiner meinung sind: GEBT DAS BEETEN NICHT AUF DAS MAN SICH BEI EINEM VENOMFILM MEHR MÜHE GIBT. danke für eure zeit LG
 

Slevin

New Member
@Venompeter79: Poste doch mal das Bild, dass du meinst, ich kann da irgendwie nichts konkretes zu finden.


An sich finde ich, dass Venom schon ein sehr cooler Comic-Charakter ist, der seinen eigenen Film auf jeden Fall verdient hätte. Vielleicht kommt ja noch was, wer weiß.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach haben sich bei einer Pressekonferenz zu The Amazing Spider-Man auch zum geplanten Solo-Abenteuer von Spider-Man Schurke und Antiheld Venom geäußert.

Avi Arad: "What I'm trying to say to you without giving anything away is hopefully all these worlds will live together in peace someday."

"It's an Eddie Brock story. We want to be as close to the comics as possible. Especially in Eddie Brock's story. But again, pseudo-sceince is becoming science. All these tidbits about webs, artificial webs, is a huge industry now. Spiderwebs have unique qualities that will be huge for communications, fibers, and so forth. So we have taken the approach that we want to make the huge amazing movie about Eddie."


Matt Tolmach: "He was a journalist. He had the wrong story, he got in trouble for it, he got fired. The whole essence to us for the Marvel characters. Stay close to the bible, stay close to the emotional story, and the rest is fun."
q.: movieweb.com

Man hofft also (wenig überraschenderweise), dass Venom und der neue Spider-Man eines Tages in einem geeinten Universum aktiv sein werden. Auch gab man mit den Äußerungen bekannt, dass man Eddie Brock verwenden und so nah wie möglich an den Comics bleiben will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aktuell stehen die Chancen scheinbar so gut wie bei Deadpool.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE 05.08.2014
Das dürfte viele Fanherzen laut schlagen lassen: sofern Sony aktuell nicht schwer trollt, wird Carnage im Venom Spin-off von Alex Kurtzman vorkommen. Denn der Titel des Films lautet nämlich seit neuestem "Venom Carnage".


Erst vor ein paar Tagen kündigte Sony an, dass sie The Amazing Spider-Man um Fernseh- und Filmprojekte erweitern wollen, jetzt wirds bereits konkreter: das erste Kino Spin-off wird ein Venom Spielfilm.

Venom ist, wie wir ja aus Spider-Man 3 wissen, einer der bekanntesten und beliebtesten Spider-Man Gegner und - ein außerirdisches Wesen. Eine schwarze schleimige Masse, die sich mit einem menschlichen Wirt vermischt und diesen übernatürlich stark und resistent macht. In den Comics gab es drei verschiedene Fassungen: Eddie Brock, einen Reporterkollegen von Peter, der auf diesen eifersüchtig wurde (> Spider-Man 3). Der zweite Venom heißt Marc Gargan und ist ein Diener des Green Goblins - und da der TASM 2 Trailer zeigte, dass alle weiteren Bösewichte von Oscorp können macht es diesen Venom nicht unwahrscheinlich. Der dritte heißt Flash Thompson und wäre - richtig - der rabiate Footballspieler aus der Schule, der Peter Parker öfter attackiert. Es kann übrigens auch sein, dass Venom der "Held" dieser Geschichte wird und sich gegen noch bösere Gegner behaupten muss, wie etwa Carnage, einen blutrünstigen anderen Symbionten mit ähnlichen Kräften.

Gedreht wird Venom von Alex Kurtzman, der bisher Drehbuchautor an Filmen wie Transformers 1-2 und Star Trek 11-12 mitgeschrieben hat und das Drama People Like Us inszenierte. Einen Starttermin gibt es noch nicht, aber alle Geschehnisse aus diesem Film werden sich in den TASM Kanon einfügen.

q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112459
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also jetzt ganz offiziell? Und im TASM Stil?
Kann ich mir gut vorstellen.... aber man wird ja auf einen Auftritt von Spidey verzichten und Flash an sich ist ja recht... uninteressant. Mit welchen von Peters Mädels hatte er denn was am Laufen? War es nicht Felicia? Oder kam da Moebius ins Spiel? Arrrgh...verflucht.
Und als Gegner? Ich finde das doof, dass man Venom dannso als halb-Helden darstellen will... das ist doch voll absurd.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für mich erstmal völlig uninteressant. Aber wenn er erstmal in der Videothek ist, werde ich ihn mir sicher mal ansehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Venom ist einfach der coolste Charakter im Spideyverse. Egal ob nur als Kontrahent, Anti-Held, oder ne Mischung aus irgendwas. Im Vergleich zu Raimis Version kann es nur besser werden.

Und Kurtzman führt Regie? Kann der überhaupt autonom ohne Orci überleben? :ugly: Oder macht der dann den Second Unit Director? Vielleicht werden die beiden auch die nächsten Coens? :biggrin: Aber sie haben bewiesen, dass sie groß, laut und spektakulär können, von daher geht das klar.

Ein größeres Problem könnte Garfield werde, oder? Wenn der wirklich nur für TASM2+3 unterschrieben hat, was dann? Möchte er überhaupt weiter in den Anzug schlüpfen? Was wenn er das Angebot für X weitere Filme ausschlägt?
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist alles so lächerlich, was Sony, Fox und WB mit ihren Comic Besitztümern in den letzten Monaten veranstaltet haben. Eine Ansammlung von Idioten, die die Realität vor lauter Dollars nicht sehen. Diese peinlich undurchdachten Versuche, ein großes Universum zu erschaffen, wären fast amüsant, wäre es nicht so idiotisch. Die X-Men/Apocalypse/F4 Ideen sind ja schon eher blöde und was WB/DC mit MOS2 macht, wirkt auch eher unbeholfen. Aber dass Sony jetzt nur mit der Spider-Man Welt einen Haufen Spin-Offs anzettelt, nur weil man den Kram auch als "shared universe" verkaufen kann, ist einfach nur naiv. Spidey-Schurken ohne Spidey, als Hauptfiguren eigener Filme? Warum? Wozu? Ich fand es ja erst interessant, dass durch die angekündigten AMS Fortsetzungen nach und nach die Sinister Six Mitglieder eingeführt werden sollen, dass sich eine Gruppe von Schurken zusammensetzt, statt dass sich eine Gruppe von Helden zusammensetzt. Aber das konnte nur Funktionieren, weil Spidey im Vordergrund steht, weil er im Zuschauerinteresse steht, weil er das Verbindungselement ist. Wie soll denn ein Venom/S6 Einzelfilm laufen? Sind wir dann plötzlich für die Bösen? Oder wird das so, wie bei "Scorpion King", dass der Böse plötzlich gut ist. "Scorpion King" ist überhaupt DER Film, den sich jedes kluge Studio zum Vorbild nehmen sollte. :clap: Da fehlt doch auch ziemlich schnell die Abwechslung, wenn man sich nur auf Spider-Man Schurken beschränkt. Wozu Sony wohl gezwungen ist. Das ist zum Scheitern verurteilt. Nicht finanziell, aber qualitativ.

Und nicht nur Orci/Kurtzman wieder an ein Drehbuch zu lassen, jetzt soll Kurtzman auch noch Regie führen? Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit. :facepalm:
 

serd

Well-Known Member
Für mich kann ein Venom Film funktionieren, wenn man sich gleich an Flash Tompson/ Agent Venom macht.

Flash ist Parkers ehemaliger Bully/ jetzt bester Freund und größter Spider-Man Fan. Im Krieg verliert er aber beide Beine und um weiterhin zu dienen, wird er in einem Militärprogramm mit dem Venomsymbionten verbunden. Für den Ex-Alkoholiker Flash ist der Symbiont wie eine neue Sucht, und eine Ablenkung von persönlichen Problemen.

Das ganze hat dann eher einen Spionage - , Militär - , Söldnercharakter. Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung um Venom zum Held zu machen.
 

Cheat

New Member
Ich denke, diese spin-offs können definitiv funktionieren und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mutig und überraschend risikofreudig so etwas anzugehen.
Schließlich denkt ja jeder gleich "häää? nen film über schurken? dat kann ja janich jehen.".


Das das schon geht zeigen ja Filme wie z.B. undisputed 3 der kurzehand aus der nemesis des 2ten den besten und interessantesten protagonisten der serie macht.
Comics haben den Vorteil, dass die Figuren oft sehr vielschichtig und im Falle der Bösen oft nicht einfach "böse" sind. Ich finde es immer interessant zu erfahren, warum sich die bad boys so verhalten wie sie es tun und
sehe kein Problem darin, dass man nicht mit ihnen mitfiebert oder sie einem nicht sympathisch sind. Anti-Helden funktionieren doch immer und wenn es so prominente sind und das budget stimmt, freue ich mich ehrlich gesagt ziemlich drauf.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Cheat schrieb:
Ich denke, diese spin-offs können definitiv funktionieren und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mutig und überraschend risikofreudig so etwas anzugehen.
In den meisten Fällen werden solche Projekte aber wieder fallen gelassen. Mutig und risikofreudig zu sein ist also kaum noch beeindruckend.
Bedenke mal wieviele Ideen es in den letzten 10 Jahren bereits gab. Eine Live Action Star Wars Serie wurde uns versprochen, ein Jango/Boba Fett Spinoff Film, eine Live Action Batman Serie usw. etc. bla bla bla..
 
R

RickDeckard

Guest
Die sollen einfach die Rechte an Marvel verkaufen und dann würde ich mich auf einen neuen Spiderman im Marvel Universum und als Mitglied der Avengers ein Gummiboot freuen... (sofern er in irgendwelchen Comics mal dazugehörte, meine gewisse Bilder mal gesehen zu haben)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei dem News Update dürften wohl einige Jubelchipstüten aufgerissen werden.

Oder blöd, dass es ausgerechnet im wohl Spider-Man losen Venom Solofilm passiert?
 
Oben