Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

McKenzie

Unchained
TheRealNeo schrieb:
McKenzie schrieb:
Der schaut ja einfach aus wie Venom in rot. Wer soll da Sympathieträger für's Publikum sein, sind ja beides Bösewichte? Klingt irgendwie ziemlich uninteressant, das alles.

Also dann doch lieber das ewige Gute gegen Böse inkl. Origin-Story...Kreativität sieht anders aus, aber Veränderungen will man keine. Warum nochmal haben wir so ein langweiliges aktuelles Blockbuster-Kino? :hae:
Wo hast du da jetzt eine Forderung nach "Gute gegen Böse inkl. Origin-Story" rausgelesen..? :check: Hab ich meiner Meinung nach nicht mal unbeabsichtigt impliziert. Nachdem du hier ja regelmäßig liest, könntest du eventuell schon mitbekommen haben, wie meine Meinung zu standardisierten Comicfilmen beschaffen ist (Spoiler: nicht so gut).

Soweit ich weiß, sind das halt beides eher "neuere", eindimensional-bösere Charaktere von denen einer so aussieht (links im Bild), der andere so (rechts im Bild). Laut Wiki ist Venom mittlerweile eher zum Antihelden avanciert, aber nach tiefsinnigem Charakterdrama schaut seine Supervillain/helden-Form irgendwie trotzdem nicht aus.
 

El Duderino

Well-Known Member
Tom Hardy vs Vincent Cassel klingt nach einem Traum, allerdings werden diese zwei feinen Schauspieler bestimmt in einem schlammigen CGI Symbionten Fight untergehen...wenn ich da an div. andere Blockbuster in letzter Zeit denke, wird da bestimmt auch wieder irgendein Mechanismus irgendwelche Strahlen in den Himmel schicken bzw. irgendeine CGI Wolke mit ihren Tentakeln die halbe Stadt zerstören.. bei den Symbionten ist das ja quasi schon aufgelegt. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@McKenzie
Neu sind die beiden Figuren mit Sicherheit nicht. Die haben schon seit einigen Jahren einen festen Platz im Spidey-Verse. Gemeinsam haben sie, dass sie einen Symbionten tragen. Venom ist jedoch eher eine tragische Figur, während Carnage ein Psychopath sondergleichen ist. Optisch unterscheiden sie sich auch sehr stark. Das von dir gepostete Bild finde ich dahingehend unpassend. Hab so eine reduzierte Darstellung Carnages auch in der Form noch nicht registriert. Cletus Kassidy aka Carnage ist ein Wahnsinniger, ein Mörder, der ohne Sinn und Verstand mordet. Entsprechend verfranst, verrückt und wild präsentiert sich der Symbiont dann auch. Wildes Gewusel, dass die geistige Unruhe Kassidys widerspiegelt, prägen das Bild. Ein verworrenes Etwas, welches am Rande des Wahnsinns wandelt. Venom war als Spideys Antagonist nicht immer rein böse, zumindest dann nicht, wenn Eddie Brock ins Spiel kam. Entsprechend hat sich die Figur in der Vergangenheit zum Antihelden gewandelt. Venom und Carnage präsentieren gewisse Ähnlichkeiten, sind aber unterm Strich sehr, sehr unterschiedlich.

Carnage ist sicherlich deutlich eindimensionaler als Venom, auch wenn Letzteres jetzt nicht unbedingt der Prototyp eines ausgefeilten Charakters ist. Ein simpler Bösewicht ist er aber letztlich trotzdem nicht.
 

McKenzie

Unchained
Okay, danke für die Ausführungen :smile:

Ja, das "neuer" hatt ich von daher im Kopf, dass Raimi Venom nicht drinhaben wollte weil der nach seiner Comiclese-Zeit war.

Hm ok, wenn Carnage derart geradlinig böse ist, gäbe er Venom immerhin genug nachvollziehbare Motivation, zum Antihelden zu werden. Bin mir halt nicht sicher wie die Kämpfe gelöst werden, weil Topher Graces dauernd freigelegtes Gesicht in Spiderman 3 war irgendwie...nope :ugly: Aber so ganz nur horrorfratzig geht halt auch schwer. Darstellermäßig hat man aber hier schon die Nase vorn, vielleicht findet man ja die goldene Mitte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Raimi-Venom ist auch für (die meisten) Comic-Fans inakzeptabel. Weder bedrohlich, noch gut besetzt und mit dem stets sichtbaren Gesicht hart an der Grenze zum Lächerlichen. Nicht, dass Letzteres nicht auch im Comic einen Platz hätte, aber nicht in dem Ausmaß.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
TheRealNeo schrieb:
McKenzie schrieb:
Der schaut ja einfach aus wie Venom in rot. Wer soll da Sympathieträger für's Publikum sein, sind ja beides Bösewichte? Klingt irgendwie ziemlich uninteressant, das alles.

Also dann doch lieber das ewige Gute gegen Böse inkl. Origin-Story...Kreativität sieht anders aus, aber Veränderungen will man keine. Warum nochmal haben wir so ein langweiliges aktuelles Blockbuster-Kino? :hae:
Wo hast du da jetzt eine Forderung nach "Gute gegen Böse inkl. Origin-Story" rausgelesen..? :check: Hab ich meiner Meinung nach nicht mal unbeabsichtigt impliziert. Nachdem du hier ja regelmäßig liest, könntest du eventuell schon mitbekommen haben, wie meine Meinung zu standardisierten Comicfilmen beschaffen ist (Spoiler: nicht so gut).

Soweit ich weiß, sind das halt beides eher "neuere", eindimensional-bösere Charaktere von denen einer so aussieht (links im Bild), der andere so (rechts im Bild). Laut Wiki ist Venom mittlerweile eher zum Antihelden avanciert, aber nach tiefsinnigem Charakterdrama schaut seine Supervillain/helden-Form irgendwie trotzdem nicht aus.

Es war zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber dein Ruf nach einem Sympathieträger ist ja schon ein Rückgriff auf ein bekanntes Muster, was schließlich wieder zu den mir, etwas polemisch, aufgeührten Gut gegen Böse führt. Wie du schon schreibst ist scheinbar Venom mittlerweile auch als Antiheld bekannt. Kenne mich da zu wenig mit der Materie aus, aber das klingt doch auch schon reizvoll.
 

McKenzie

Unchained
Jo, ich hab es deswegen danach dahingehend spezifiziert, dass deren verwandelte Alter Egos halt kaum mehr Menschliches an sich haben, wodurch es halt generell schwer ist, als Publikum mitzufühlen (auch wenn keiner der beiden ein sympathischer, klassisch guter Held sein sollte). Sowas könnte in gesichtsloses Rumgedresche mit Monsterfratzen enden, das würde glaub ich nicht funktionieren. Wird also mMn wohl auf einen Kompromiss aus sowas und dem Raimi-Zugang mit freiem Gesicht rauslaufen. Oder man traut sich und designed Venom viel zurückgenommener als man ihn von den Comics kennt, so dass noch tatsächliche Regungen und Mienenspiel erkennbar sind.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke einen FSK 16-18 Spiderman würden die meisten wohl begrüßen, wobei hier die Gewichtung wohl die größte Rolle spielen wird. Wie viel Spiderman, wie viel Venom und wie viel Carnage soll im endgültigen Film sein? Wie soll der Ton des Filmes sein? Ernster als der immernoch komödiantische Dr strange? :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was einen Live Action R-Rated Spider-Man auf ewig zurückhalten wird, ist einfach das Mainstreampotenzial des kinderfreundlichen Spider-Man. Man müsste schon echt bescheuert sein als Producer, die Erzählung nur auf Erwachsene zu begrenzen. Klar wär das inhaltlich und stilistisch mal interessant, es anders interpretiert zu sehen und selbstredend geben das genügend Comicstoffe her, aber ich seh da maximal Möglichkeiten der Realisation, sollte der kinderfreundliche Spider-Man irgendwann mal absolut ausgelutscht und nicht mehr ertragreich sein.

The Amazing Spider-Man 2 gilt als Enttäuschung. Dennoch hat der in den USA 200 und weltweit insgesamt 700 Mio eingespielt. Ja, Logan hatte etwa ähnliche Zahlen, allerdings wird Logan auch klar als Erfolg gesehen, TASM 2 nicht was auch daran liegen mag, dass Logan 100 statt 200 gekostet hat. Also direkt einen billigeren Spider-Man machen?`

Sorry, er ist halt neben Batman die beliebteste Comicfigur der Welt. Die werden niemals kleine Ansprüche setzen und was riskanteres kleiner budgetieren, so wie es auch niemals einen Batman a la Dredd geben wird, egal wie viele das gern hätten. Es wollen halt bedeutend mehr anders.
 
E

Echos202000

Guest
Schickt Walton Goggins ins Fitnessstudio, lasst ihn seinen Südstaatendialekt auspacken und färbt ihm die Haare rot :biggrin:

Mit ein bisschen mehr Muskeln würde ich ihm Cletus Kasady abkaufen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich verstehe den Freigabewunsch auch nicht. Vor allen Dingen was müsste der Film denn dann (künstlich) einbauen, damit er eine FSK 18 anstatt 16 bekommt und macht das am Ende einen besseren Film?
Und wenn man nun irgendwie auch immer mit Tom Holland arbeiten kann, dann will man ja (aus wirtschaftlichen Gründen) auch dessen Zuschauerschaft mit ansprechen und die wird womöglich noch nicht volljährig sein. Aber das hat ja auch Jay schon klar dargestellt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein R-Rating geht nicht zwangsläufig mit einer 18er-Freigabe einher. In der Regel ist es doch eher der Weg von der 12er- zur 16er-Freigabe. Grundsätzlich sehe ich das aber ähnlich. Ich brauche keinen R-Rated Spidey und halte die Chancen dahingehend auch für sehr, sehr gering.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Kevin Feige sagt kein Spidey in dem Film. Glaubt Venom wird toll, so nach der Besetzung von Hardy. Und Pascal sagt wir sollten uns Zombieland mit Venom vorstellen. Ironisch und witzig. So vom Ton. Nicht von den Zombies.

“No. No, I think the folks there are making a great ‘Venom’ movie and I don’t know much about it, but I know they’re off to a good start with Tom Hardy.”

“Well, Ruben is a very talented, ironic, funny guy. He did a great job with Zombieland, so when you think of that mixed with Venom, I think that tells you what it should be.”

http://www.darkhorizons.com/spider-man-will-not-appear-in-venom/
 

Shins

Well-Known Member
Die Frau bringt es übrigens ziemlich genau auf den Punkt:

Diego de la Vega schrieb:
He did a great job with Zombieland
Danach kam dann nämlich nichts brauchbares mehr. Aber jeder findet mal sein Mojo wieder :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Jetzt fangen die schon an über Filme anderer Studios zu urteilen. Da hält sich wohl jemand für wichtig.
Amy? Letzteres bestimmt. Aber Zombieland ist von Sony, als Amy Pascal da noch Chefin war. Und nun hat sie einen drei Jahres Exclusive-Deal als Produzentin mit Sony. Also alles Sony hier.
 

Slevin

New Member
TheRealNeo schrieb:
Jetzt fangen die schon an über Filme anderer Studios zu urteilen. Da hält sich wohl jemand für wichtig.
Verstehe ich nicht. Wenn ich sage "Zombieland ist ein guter Film" bin ich also deiner Meinung nach ein Wichtigtuer?
 

Slevin

New Member
Das ist mir schon klar, nur verstehe ich unabhängig von dem Missverständnis nicht, wieso sie deiner Ansicht nach ihre Meinung zu Filmen anderer Vertriebe nicht äußern darf, vor allem wenn diese sogar positiv ist.
 
Oben