RoboCop 1-3 / Prime Directives

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Super News :top:

Ich hab' gerade eben in die neue 4k Blu-Ray des ersten Teils reingeschaut und:

FANTASTISCH :attention: Kein Vergleich zur alten Blu-Ray, ganz zu schweigen zur DVD. Das Bild ist für einen Film aus den 80ern, obwohl immernoch im falschen Bildformat, einfach phänomenal und auch der Ton fetzt richtig. Jetzt bekommt selbst der Subwoofer ordentlich 'was zu tun :love: :thumbsup: Jeder, der den Film mag/liebt/vergöttert und über die passende Heimkinoausstattung verfügt, sollte hier unbedingt zuschlagen. Absolute Kaufempfehlung :thumbup:
 
B

Bader

Guest
Gestern nach Jahren wieder gesehen und gott liebe ich den Film. Der ist durch und durch 80er und wirkt gar nicht angestaubt. Die Stopmotion hat Harryhausen-Charme, das ganze Setting ist 1a und fügt sich perfekt in die Story ein. Alles schön kahl, grau und braun... keine überflüssige Details und hach ja das alte Matte Painting. Von der beißenden Satire, welches mal deutlich im Vordergrund mal dezent im Hintergrund abläuft braucht man nicht extra hervorheben.
Und ich vermisse schmerzlich in der heutigen Zeit die Art und Weise wie man erschossen wird. Das ist zwar teils over the top, aber gleichzeitig sehr realistisch.
 

Slevin

New Member
Auch letztens auf Blu-ray geschaut und kann Bader in allen Punkten zustimmen. Toller Film mit einer guten Prise Brutalität. Man, wie ich Verhoevens TV-Spots liebe! :thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bader schrieb:
Und ich vermisse schmerzlich in der heutigen Zeit die Art und Weise wie man erschossen wird.

Nicht nur du. Jedes mal wenn ich in einem neueren Action-Film CGI-Blut sehe, muss ich jedesmal an Robocop denken und wie "schön" die Einschläge da noch aussahen. Vor allem bei den Expendables Filmen war ich schwer enttäuscht davon, dass man nicht darauf zurückgegriffen hat.

Kann hier jemand näheres zu den Tv-Filmen schreiben? Hatte die DVDs mehrmals in der Hand, mich aber nie dazu entschlossen sie zu kaufen. Die Tv-Serie hat mir als Kind gefallen. Ist aber auch zu lange her, als dass ich mich noch wirklich daran erinnern könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Live Action Fernsehserie war zwar kindgerecht gewaltarm, hatte aber ein paar solide Folgen, sofern ich mich erinnern kann. Das ist Ewigkeiten her, dass ich die gesehen hab. In vielen davon hat Robocop Gangster nur mit Peilsendern angeschossen, um sie dann verfolgen zu können. Interessante neue Robotergestalten wie Robocain oder ED 209 gabs aber budgetbedingt keine, glaube ich.

Die "neueren" Prime Directive Miniserie ist nicht gut. Da laufen dann mit Cable zwei Robocops herum und beide sind nicht allzu charismatisch. Die Miniserie ist ernster, aber auch trashiger als die Live Action Serie und hat abgesehen von zwei Robocop Anzügen fast kein Budget gehabt. Ich würde sagen, dass die schlechter ist als die andere und auch schlechter als Robocop 3.

Jemand mal die Zeichentrickserie gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder Robocop 2 geschaut. Die Stop Motion Arbeit um Robocain ist echt gut, auch wenn mir sein Displaygesicht immer noch nicht gefällt. Die Szene, in der Cains Hirn seinen Kopf sieht... uah. Amüsant ist, dass R2 einen Gedanken auffasst, den sicher viele am Ende von R1 hatten: wenn Murphy so langsam und behäbig ist und oft allein ermittelt, dürfts nicht lang dauern, ihn mal zu überwältigen und zu zerlegen. Der Endkampf erinnert sehr an den aus Iron Man 1. Ich mag die schmierigen Suits von OCP, das sind wunderbar garstige Antagonisten. Thematisch hat der Film nicht viel, zumal sich die Sache mit Robos Identität wiederholt. R1 endet doch triumphierend damit, dass Robo sich selbst Murphy nennt. Das sollte dann nicht mehr hinterfragt werden. Definitiv nicht so gut wie 1, aber für ein "hauptsache Action!" Sequel rundum solide Arbeit, ungefähr das, was Predator 2 für Predator 1 ist.
 
Oben