V wie Vendetta [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ganz gelungener Film. Meiner Meinung noch einige Stufen unter Watchmen, aber dafür auch wieder einige Stufen über Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, um ihn jetzt mal mit den anderen Alan Moore-Verfilmungen zu vergleichen, die ich kenne. Und obwohl auf dem Cover der DVD groß "Actionkino" prangt gab es das nicht. Dafür gab es aber einen ziemlich spannenden Thriller mit guten Darstellern und interessanter Story, auch wenn der Film definitiv seien Längen hat und auch kaum überraschen kann, was die "Wendung" betrifft. Umgehauen hat er mich nicht, aber er ist größtenteils sehr unterhaltsam, nicht dumm und die eine richtige Actionszene am Schluss fand ich dann auch noch ziemlich klasse.

Der Comic interessiert mich jetzt auch. Ich denke, der ist sogar noch besser.

6,5-7/10

EDIT: Hab den Thread mal zu den Comicverfilmungen verschoben.
 

Paddywise

The last man
Original von TheGreatGonzo

Der Comic interessiert mich jetzt auch. Ich denke, der ist sogar noch besser.

6,5-7/10

Das ist der Comic auch. Vs Background ist fast ein komplett anderer, und die Story spielt auch nicht in der Zukunft.

Trotzdem erfasst der Film die Grundaussage des Comics ziemlich treffend.

Beide finde ich gut, es gibt Passagen die finde ich im Film besser, andere wiederum im Comic. wenn man sich also nicht vor altmodischen Textlastigen Comics sträubt sollte man sich den Comic zu Gemüte führen, da er mehr als eine Ergänzung ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hab Watchmen gelesen, also komm mir nicht mit textlastig. :omg:

Aber da meine Bücherei den sogar hat (Hooray) werd ich mir den definitiv bald mal leihen. Ich liebe Vorlage/Film-Vergleiche. Hihihi.
 

Paddywise

The last man
Original von TheGreatGonzo
Ich hab Watchmen gelesen, also komm mir nicht mit textlastig. :omg:

Aber da meine Bücherei den sogar hat (Hooray) werd ich mir den definitiv bald mal leihen. Ich liebe Vorlage/Film-Vergleiche. Hihihi.

Ähm ja, ich musste es mir damals auf der Buchmesse zwangsweise kaufen, weil es ohne kauf keinen Headsketsch ( kleine Zeichnung) gab. :ugly: Drauf geschissen, der Zeichner war einer der sympatischsten die ich kennnen gelernt hab. Durch den Dolmetscher hab ich mich auch eine halbe Stunde mit dem Unterhalten.

Solche Erlebnisse bekommt man mit einer ausgeliehenen Büchereiausgabe nicht.

Und wenn du nach Moore mal was wirklich anspruchsvolles lesen willst. Teste mal Sandman. Sogar nach Verfilmungen wie Watchmen und V wie Vendetta, wird es schwer sein, die komplexität der Reihe einzufangen. Und das nicht nur wegen der Textlastigkeit. Das ist sogar mir manchmal zu hoch. :bibber:
 

.adversus

Well-Known Member
Und nun habe ich mir den Film auch einmal zu Gemüte geführt. War ein blindes Tauschgeschäft und ich bin eigentlich echt begeistert.
Mir hat der Film gut gefallen, ja! Die Geschichte, der ganze Verlauf, die Darsteller - schön!
Das Ende hat mich echt berührt und ich kann ihn nur empfehlen. Spannender Thriller, mit etwas Action und ein paar durchaus sehenswerten Szenen.

Hatte mich vorher eigentlich immer eher gesträubt, da ich dachte, dass ich damit nix anfangen kann. Er hat sicherlich ein paar kleine Längen, aber im Großen und Ganzen hat er mich sehr gut unterhalten.
 

delta

Ghost in the Wire
Ernsthaft, du hast den jetzt das erste mal gesehen? Krasser scheiss :ugly: Gegen was hast du denn getauscht?
 

.adversus

Well-Known Member
Jaa, ich hab mir glaube ich "damals" nicht mal den Trailer angeschaut :ugly: Frag mich nicht!

Eh, das war so ein Wanderpaket - hab den rausgenommen und Kinder des Zorns 3 reingepackt. Absolut fairer Tausch wie ich finde :nene:
 
Oben