Die Addams Family

Mr.Anderson

Kleriker
Kann ich ganz und gar zustimmen. Die alte Serie hab ich als Kind immer gerne gesehen. Die Kinofilme sind klasse und selbst die Serienauflage aus den 90ern war gar nicht sooo schlecht, obwohl da die Munsters die Nase vorn hatten. Der dritte Film der direct to video veröffentlicht wurde, ist allerdings wirklich nichts besonderes.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab die Filme undl ein paar Folgen der Serie gesehen und fand die soweit ok. Aber ein richtiger Fan war ich auch nicht von der Serie.
 

Smith

Der Re-Animator
Die alte Serie und die ersten beiden Filme waren gut aber dieses Videorelease hätte man sich sparen können.
Als Fan würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen aber das muss man auch nicht unbedingt sein um die Adams Family gut zu finden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mist. Da ich am WE etwas gefrustet war, das es den ersten Film nicht auf DVD gibt, hab ich mir die erste Staffel der SW-Serie besorgt.

Tja, was soll ich sagen. Wieder eine Serie die ich in meiner Kindheit geliebt habe und heute kaum noch ertrage. Hab jetzt 6 Folgen hinter mir und weiß nicht ob ich die restlichen 28 noch schaffe... Ist zwar Kult, aber alles zu altbacken. Ausserdem gefallen mir die Charaktere auch nicht so gut wie in den Filmen. Ich weiß, die Filme sind jünger, aber die habe ich zuletzt immer gesehen und daher sind die für mich maßgeblich. Das Fester nicht Gomez Bruder sonder Morticias Onkel ist, ist ja noch verschmerzbar, aber das die Kinder so völlig anders sind ist kaum zu verkraften. Pugsley ist nicht so tumb dumm wie in den Filmen, sondern sogar ein kleines helles Köpfchen mit handwerklichen Fähigkeiten. Wednesday ist nicht die kleine düstere, morbide Brudermordlüsterne Kleine, sondern eigentlich ein ziemlich nettes freundliches Mädchen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie das in der Serienauflage aus den 90ern angepasst. Auch haben sie die Serie morbider gemacht, so wie die Kinofilme. Wenn man bedenkt, das die neue Serie fast nur aus Remakes alter Serienfolgen besteht, könnte man Lust bekommen sich die neue Serie noch mal anzusehen... aber woher bekommen?
 

Paddywise

The last man
Mir fällt es eh fast immer schwer mich mit so alten schwarz weiß Zeug anzufreunden. Deswegen werde ich mich durch die Serie bestimmt nicht quällen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
mir geht's wie cleaner... konnte damit noch nie viel anfangen... den 2. Film hab' ich damals nur wegen Christina Ricchi gesehen... :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Den ersten Film hab ich die Tage noch gesehen und kann einfach nur 10/10 Punkten geben. Find den vom Humor her einfach Wegweisend, so herrlich makaber !
 

MamoChan

Well-Known Member
Was für eine herrliche Serie. :smile: Als Kind habe ich sie einmal in einem extrem verregneten Urlaub im ORF gesehen. Der Humor war einfach herrlich, der knurrende Butler Lurch, das eiskalte Händchen, Cleopatra, Gomez und Morticia, einfach herrlich. Und die Titelmusik ging sofort ins Ohr. :squint:

Wieder daheim war ich natürlich unglaublich enttäuscht, daß wir ORF nicht empfangen konnten und ich die Serie deshalb nicht sehen konnte. :sad: Zwar gab es irgendwann auch eine Ausstrahlung aus Sat.1, aber die konnte ich wegen des beknackten Regionalfernsehens nicht sehen, da man bei uns im Norden natürlich Nachmittags etwas anderes gezeigt hatte. :headbash:

Und dann kam der Kinofilm. :smile: Wow, ein herrlicher Film. Obwohl mich einiges gestört hatte, zum Beispiel, daß Onkel Fester nicht der echte Onkel Fester war.
Ok, natürlich ist er der echte, aber das erfuhr man ja erst zum Ende.:squint:
Den Film sah ich damals dann im Kino und war am Ende hellauf begeistert. Auch muss ich dann zugeben, daß ich mich da glatt in Christina Ricci verguckt hatte. :squint:'

Den zweiten Teil konnte ich leider nicht im Kino sehen, aber das holte ich nach, sobald er auf Video herauskam. Endlich mal eine Fortsetzung, die sich hinter dem Original nicht verstecken braucht. :super: Der Humor ist noch schräger, noch böser und Christina Ricci hat mehr Szenen. :super:
Die "Kuchen"-Szene ist auch immer wieder herrlich. :biggrin:

Und dann kam das Aus. :sad: Der Tod von Raul Julia hatte mich echt erschrocken. Damit gingen dann auch die Pläne für einen dritten Teil den Bach herunter. Barry Sonnenfeld hatte damals für die Regie des dritten Teils angeblich ernsthaft Christina Ricci vorgeschlagen, was das Studio kurz belächelt und dann sofort abgelehnt hatte. Heraus kam dann Teil 3, so wie wir ihn kennen. Ich habe ihn einmal gesehen und danach nie wieder. Was einem da geboten wird, ist echt traurig. :sad:

Lange habe ich auch auf die DVD-Veröffentlichungen gewartet. Teil 2 kam ja recht früh heraus, und ich hatte ihn mir für sage und schreibe 54 DM bei Schaulandt gekauft. Später war es dann durchaus hart zu sehen, daß er schon für 5,99 Euro zu haben war. :ugly:

Teil 1 ist ja leider noch immer nicht bei uns herausgekommen, aber das ist mir inzwischen egal, da ich mir die RC1 besorgt habe. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe grade heute früh wieder ne Folge gesehen und weiß jetzt warum ich die Serie früher mochte, obwohl oder grade in s/w war. Neuauflage war auch okay, müsste ich mich aber entscheiden wäre es ganz klar die Serie....
 

Paddywise

The last man
Samstag kommt übrigens der erste Film, der nicht auf DVD erhältlich ist, und fast nie im TV gezeigt wird um 14:55 auf Kabel 1
 
Oben