Taken ~ Alienserie von Steven Spielberg

Mr.Anderson

Kleriker
ProSieben zeigt ab dem 13. Juni 2005 Steven Spielbergs "Taken" - kurz vor Kinostart (29. Juni 2005) von "Krieg der Welten", den erfolgreichen SF-Mehrteiler des weltweit erfolgreichsten Science-Fiction-Produzenten. Die spannende Drama-Reihe schildert in zehn Folgen à 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.

Wer sich allerdings jetzt wundert, was dann ab dem 13. Juni aus der SF-Serie »Lost« wird, die erst am 4. April genau auf diesem Sendeplatz gestartet war, der kann sich auf eine längere Sommerpause einstellen. Denn »Lost« wird vermutlich erst nach der Austrahlung aller 10-Epsioden von »Taken« zurückkehren...

Doch um was geht es jetzt eigentlich in »Taken«?
Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg schießen deutsche Militärflugzeuge die Maschine des amerikanischen Piloten Russel Keys (Steve Burton) ab - doch mysteriöse, blaue Lichter bewahren ihn vor dem Tod. Jahre später realisiert Keys, dass es Aliens waren, die ihn gerettet haben. Die Außerirdischen benutzen Keys als Forschungsobjekt, und mit ihm seine Familie! Auch die Clarks kommen in Kontakt mit Aliens: Sally (Catherine Dent) verliebt sich in einen Mann mit außerordentlichen Fähigkeiten. Obwohl er sie schon nach kurzer Zeit verlässt, entschließt sie sich, das gemeinsame Kind zu bekommen. Der Junge hat die Begabungen seines Vaters geerbt und wird dafür gnadenlos gejagt ... Ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford (Joel Gretsch) sogar über Leichen. Nach Owens Tod führt dessen Sohn die fatalen Untersuchungen weiter und beschwört damit eine Katastrophe herauf ... Erzählt werden die Begegnungen der dritten Art aus Sicht der siebenjährigen Allie (Dakota Fenning), die am Ende selbst die Schlüsselfigur einnimmt.

Hollywood-Legende Steven Spielberg schreibt mit Geschichten rund um Aliens schon seit mehr als 20 Jahren Erfolgsgeschichte. Nach seinem ersten Kassenschlager "E.T. - The Extra-Terrestial" (1982) produzierte er u.a. beide Teile des Welterfolgs "Men in Black" (1997/2002). Seine Begeisterung für Außerirdische schlägt sich auch in der aufwendig produzierten Saga "Taken" nieder - eine mehrteilige Reihe à 90 Minuten: "Das Genre hat mich schon immer interessiert." Außerdem wäre er, so Spielberg, dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden. Belohnt wurde der Meisterregisseur mit zahlreichen Auszeichnungen: Seine emotionale Familien-Saga erhielt 2003 einen Emmy und fünf Nominierungen und wurde auch für den Golden Globe vorgeschlagen.


http://www.cbc.ca/taken/images/cast/dakota_fanning.jpg

Kennt die Serie schon jemand von Euch? Ich werd sie mir jetzt endlich auf jeden Fall ansehen. Schon allein deshalb weil das neue Wunderkind Dakota Fanning eine zentrale Rolle hat.
 

Akuma

Kein Titel
Werde sicher mal reinschauen, klingt sehr inetrresant.

Dakota scheint ja überall in letzter Zeit mit zuspielen :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Akuma
Dakota scheint ja überall in letzter Zeit mit zuspielen :uglygaga:

Echt! Hier mal die Filmografie der kleinen. Beeindruckend für das Alter:

1. Hide and Seek - Du kannst Dich nicht verstecken (2005)
2. Nine Lives (2005)
3. Dreamer: Inspired by a True Story (2005)
4. Mann unter Feuer (2004)
5. Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein (2003)
6. Kater macht Theater, Ein (2003)
7. 24 Stunden Angst (2002)
8. Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002)
9. Taken [TV-Mini-Serie] (2002)
10. Hansel & Gretel (2002)
11. Ich bin Sam (2001)
12. Father Xmas (2001)
 

Smith

Der Re-Animator
Taken wollt ich mir schon lange mal angeschaut haben, hab es damals leider nicht geschafft
die Serie auf Premiere zu schauen obwohl sie dort tausendfach wiederholt wurde.
Ich könnte mir gut vorstellen das die Serie ganz spannend ist und da spielt die kleine Fanning mit,
grund genug mal in die ersten Folgen hinein zu linsen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut Pro7 kommt Taken um 21.15Uhr senden die jeden Monatg dann um die Uhrzeit eine 90minütige Folge plus Werbung oder teilen sie die 10 Folgen nochmals auf?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab von zehn Teilen auf Pro 7 gehört. Nehme mal an, die werden dann bis nach zehn uhr gehen. Seltsamer sendeplatz. Vielleicht dauert die LOSTpause doch keine zehn Wochen und die halten den platz schon mal warm um die frisch synchronisierten Folgen direkt auf ihrem angestammten Sendeplatz nachreichen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoffs doch :biggrin:

Aber jetzt so die letzten Promosachen die auf Pro7 liefen, sahen echt nicht schlecht aus... bin mal gespannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich werd mir mal die ersten zwei drei Folgen reinziehen. Sollten die gut sein werd ich mir die Box kaufen. Mit der liebäugel ich eh schon ein gutes Jahr... :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ups! Scheint so als hätte ich die englische Box bei müller in der hand gehabt. Aber das kann mich nicht belasten.

Guckst du hier


Dann schenk ich sie mir eben zum Geburtstag, der ist nämlich zwei Tage nach veröffentlichungstermin. Wie passend..hehe
 

laxx

New Member
also die vorschau auf pro7 find ich schonma nicht schlecht... ähnlich gut wie bei lost, es wird nicht allzuviel vorab gesagt sodass man mit spannung die erste folge genießen kann. ich werds mir mal anschaun
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich hab von zehn Teilen auf Pro 7 gehört. Nehme mal an, die werden dann bis nach zehn uhr gehen. Seltsamer sendeplatz. Vielleicht dauert die LOSTpause doch keine zehn Wochen und die halten den platz schon mal warm um die frisch synchronisierten Folgen direkt auf ihrem angestammten Sendeplatz nachreichen zu können.

habe gerade bei Pro7 geschaut und die Panikmache war umsonst: Es kommt weiterhin LOST.

Montag, 13.06.2005
Woche vom 13.06. bis 19.06.2005
Nacht - 0:00 - 5:59

00:20 Das Geisterschloss
02:20 Panic House
03:30 Relic Hunter - Die Schatzjägerin
04:15 Die verlorene Welt
05:05 SAM
05:55 taff
Vormittag - 6:00 - 11:59
06:55 PROMPT
07:20 Galileo
08:00 Wunderwelt Wissen
09:00 Den Kopf in der Schlinge
11:00 S.O.S. Style & Home
Nachmittag - 12:00 - 17:59
12:00 AVENZIO - Schöner leben!
13:00 SAM
14:00 We are Family! So lebt Deutschland.
14:30 Das Geständnis - Heute sage ich alles
15:30 Freunde - Das Leben geht weiter!
16:00 Eure letzte Chance
17:00 taff
Abend - 18:00 - 23:59
18:00 Do it Yourself - S.O.S.
18:30 PROMPT
18:55 Die Simpsons
19:25 Galileo
20:00 NEWSTIME
20:15 Lost
21:15 Steven Spielberg präsentiert Taken: Hinter dem Himmel
22:50 TV total
23:45 Kalkofes Mattscheibe
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na gut dann steig ich noch mal in den Sattel und werd mit Lost und Taken im Doppelpack reinziehen. Vielleicht kommt dann meine Lostlust wieder! (tse... Lostlust, was ein wort! :biggrin: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hochgelobte Taken läuft ja ab heut... von Steven Spielberg produziert. Geht um Aliens, Roswell usw.

Mein Ersteindruck? Eher mau. Man sieht jedem Bild sofort an, wenns nen Bluescreeneffekt ist, und die insgesamte Atmo ist bislang auch nicht besonders.

Kann sich imho nicht mit dem genialen Lost messen, sieht eher aus wie ein schlechter RTL 2 TV Film.

Schade :/ , vielleicht wirds in den nächsten Folgen ja besser.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hab bereits einige Folgen auf Premiere gesehen gehabt und kann nur bestätigen das es nichtmal ansatzweise an andere Serien rankommt.
Wie Jigsaw schon sagt, sieht man richtig das die Aliens und Ufos nur reinkopiert sind und versauen so die ganze Stimmung.
Die Story mag ja teilweise gut sein aber für mich persönlich muss da auch die Optik dazu passen, damit ich da mitfiebern kann.
 
Oben