Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Thomas

ehemals Thomas
NOFX? :ugly:

Die Ankündigung war ja auch mehr für Bombi und ION und Raphiw und was weiß ich wie sie alle heißen gedacht. :squint:
 

Thomas

ehemals Thomas
Wollt eigentlich Freitag aufs Asta Open Air in Saarbrücken, muss aber jetzt zu Useless I.D. :/

Egal. Gestern abend aufem Roeds Rock in Holzerath:
-The Slux
- Fractical Illusion
- Pascow (!!!)
- The Bandgeek Mafia
- Rantanplan


Pascow und Fractical Illusionw ie immer ganz großes Kino. Dafür fährt man doch gerne in die Pfalz.
 

Deathrider

The Dude
Original von Immortal
Heute auf dem Asta Sommerfestival in Gießen;

Saliloquy
The Black Sheep
Savoy
EMIL BULLS! :super: :super:
Jennifer Rostock
Hey, ich war auch da! Hab dich aber nich gesehn.

Von den Bands angesehn hab ich mir so richtig eigentlich nur die Emil Bulls. Die waren echt nicht verkehrt. Würde mir die Mucke jetzt nicht spontan auf CD anhören, aber so live waren die echt nicht schlecht.

Jennifer Rostock hab ich aber nicht lange ausgehalten... :wink:



War trotzdem sehr lustig gestern...
Später war ich noch auf einer großen WG-Party (gegenüber vom "Haarlem", für Ortskundige). Stehe da so mit meinem Bier und bin dem DJ des Metal-Floors am quatschen (Kumpel von mir), da tauchen auf einmal die Emil Bulls direkt neben mir auf, stoßen an, feiern mit. Sind echt okay, die Jungs.
 

BananenJoe

New Member
- Lily Allen
- Keane
- Fettes Brot
- Die Ärzte
- Editors
- Franz Ferdinand
- Kings of Leon
- Ska-P
- The Mars Volta

alle auf em Southside Festival :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Hurricane-Fazit in chronologischer Reihenfolge:

Freitag:

Johnossi
vom Weiten gesehen, und eigentlich nur wegen "Man Must Dance" angeschaut. Der Song war dann aber toll.

The Ting Tings
Die Sonjgs kommen durch die tolle Instrumentalisierung live noch einen tick besser. Hat mir gut gefallen.

Katy Perry
Eine pinke Bühne. Ein weißer Gartenzaun vorm Schlagzeug etc.
Kann man zu Katy Perry "Circle Pits" machen? Ja man kan :ugly:
Live war die Dame überaschend gut und hat sogar bei zwei Songs selbst Gitarre gespielt.

Franz Ferdinand
Hab nur die letzten beiden Lieder mitbekommen. War okay, aber nichts atemberaubendes.

Moby
Eines meiner absoluten Highlights. Ich kenne von Moby nur die Lieder aus dem Radio und habe ihn mir aus Interesse mal angeguckt. Bester Auftritt des Tages. Ich bin total begeistert. Vor allen "We Are All Made Of Stars" und "Lift Me Up" kamen gut rüber. Ein tolles Extra war eine etwa 30 Sekündiger Hardcore Song den Moby laut Aussage als 16 Jähriger geschrieben hat. Wenn man nicht dabei war, mag man nicht glauben, dass Moby solche Musik spielen kann. Klasse!

Kraftwerk
Habs mir aus der Ferne für ein paar Lieder angeschaut. Mal was anderes.

Samstag:

Less Than Jake
Ska-Punk vom Feinsten

Blood Red Shoes
Gitarristin und Schlagzeuger. Toll!

The Wombats
Ich habe mir eine Woche vorher das Album mal angehört - kannte bislang nur zwei der Singles. Absolut tolle Liveband. Die gucke ich mir gerne nochmal an. Ein weiteres Highlight.

Pixies
Where Is My Mind? Tolle Band, tolle Songs.

Social Distortion
Hab mir die für ein paar Lieder angeguckt. Tolles Cash-Cover.

Get Well Soon
Hab ich eigentlich nur angesehen um für Tomte noch ins Zelt zu kommen. Tolle kleine Band die super ins Zelt gepasst hat.

Tomte
Endlich mal live gesehen. Klasse Band.

Sonntag:

Everlaunch
Überaschend gute Band.

Lovedrug
nichts besonderes

Brand New
Auf CD sind die ja schon mehr als genial. Live aber überragend.
Muss ich dringend noch ganz oft live sehen. Highlight!
Stand in der ersten Reihe in der Mitte wegen..

Anti-Flag
Ich liebe diese Band! Top Platz, super Setlist und gute Stimmung im Publikum. Meine Ausbeute: Plek und Autogramme. :smile:

Lily Allen / Keane
habe ich beide so nebenher gesehen. Klang sehr gut.

Disturbed
Leider wenig Variaton im Vergleich zum Konzert in der Philippshalle 2008. Dennoch absolut gut. Blaue Flecken sind garantiert.

Fettes Brot
Hab nur das Ende gesehen. Interessante Version von "Nordisch by Nature" inkl. Coverversionen von "Dance With Somebody" und "Ein Schwein namens Männer".

die ärzte
Diese Band sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben gesehen haben. Bei mir war es das vierte Mal und es war wieder ein genial/debiler Mix aus Hits und Blödsinn. Ebenfalls ein Highlight.


Fazit:
Tolles Festival. Wenn die Bands stimmen, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Highlights:
Moby, The Wombats, Brand New, Anti-Flag, die ärzte
 

nighthawk

New Member
Die Ärzte - 1x
Die Toten Hosen - 3x
Metallica - 2x
Greenday - 1x
Papa Roach - 1x
Die Schröders - 1x :-D
Gotthard - 1x
Van Morrison - 1x
Solomon Burke - 1x
Ooomph - 1x
Heaven or Hell - 1x

Und natürlich Diverse Vorbands die aber nicht wirklich erwähnenswert sind :-S
Allerhöchstens Madsen die nur ein Lied gespielt haben, dann war die Stimme vom Sänger weg. War bei den Toten Hosen


und Bald zum ersten mal Rammstein! *yeah*


Edit: Fast das wichtigste Vergessen :smile:

Hab mal Karten gewonnen für Sarah Conner, aber dass war mir dann doch ne spur zu hart :omg: :omg:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
So, hab jetzt mal emien Liste überarbeitet. (Bands die einfach zu schlecht/klein waren zähle ich mal nicht mit:wink: )

+44
Anti-Flag x 4
Blackmail
Blood Red Shoes
Brand New
Callejon
Cobra Starship
Dan Dryers
die ärzte x 4
Disturbed x 2
DÙNE
Eagles of Deathmetal
Everlaunch
Fall Out Boy
Farin Urlaub Racing Team
Flogging Molly
Get Well Soon
Johnossi
Katy Perry
Kraftwerk
La Vela Puerca
Less Than Jake
Lovedrug
Mad Caddies
Moby
NOFX x 2
Pixies
Rentokill
Rise Against
Shinedown
Sick Of It All
Social Distortion
Soulfly
Strike Anywhere
The (International) Noise Conspiracy
The Academy Is...
The All-American Rejects
The Creetins
The Donnas
The Donots
The Flatliners
The GoNaturals
The Grit
The Ting Tings
The Tommys
The Two Tears
The Upwelling
The Wombats
Tomte
 
S

sawyer

Guest
Vor genau einer Woche My Baby wants to eat your Pussy gesehen :ugly:
Die haben nicht nur einen seltsamen Namen und seltsame Klamotten, die sind auch noch richtig gut :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Rival Schools

Hälfte verpasst, klang aber ganz ordentlich.

Rentokill

komplett verpasst.

RISE AGAINST

Bombe! Hammersetlist, in der egtl nur Heaven Knows vermisst wurde. Klasse Stimmung, klasse Halle, wenn auch extremst warm. Ich war ja schon auf n paar Konzerten aber so geschwitzt wie da hab ich noch nie. Aber es hat sich gelohnt, ich würde sofort wieder gehen
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Okay Area 4 2009:

CJ Ramone
Es war schön mal immerhin einen Ramone gesehen zu haben, und auch die Hits kommen gut an....aber es sind eben nicht die Ramones.

JET
Nur ein paar Lieder gesehen, aber die Band hat mich echt positiv überascht.

Deftones
Höre ich eigentlich nicht, war live aber recht geil.

The Offspring
Ich bin fast gestorben. Hab selten so einen Energie im Publikum gesehen. Schön die endlich mal live gesehen zu haben. :super:

Die Toten Hosen
Habe nicht erwartet, dass die mich so begeistert. Ich kannte nahezu alle Lieder, und die Stimmung war grandios.

Everlaunch
Ganz okay - aber nicht so gut wie auf dem Hurricane.

Callejon
Ging so.

Broilers
SUPER! Schöner Pogo, tolle Band und danach bestand ich nur noch aus Staub:biggrin:

A.F.I.
Höre ich gar nicht. Aber die Band ging sehr gut ab. Leider viel zu früh von der Bühne gegangen

Rise Against
Zum zweiten Mal gesehen. Wieder gut. Schön, dass Savior gespielt wurde. Leider hat die extreme Kälte meine Freude etwas getrübt.

ANTI-FLAG
Massenentertainment und mein persönliches Highlight. Die Stimmung und der Staub gingen gut aufs Publikum über. Extrem lustig war dann die spontane Aktion ca. 40 Zuschauer auf die Bühne zu holen. Die Security kam gar nicht mehr klar. Hat sich mal wieder als meine Lieblingsband bestätigt.

Kettcar
Auch endlich mal gesehen. Leider blöd platziert. Highlight: Das Cover von Death Cab For Cutie "The Sound Of Setteling".

Farin Urlaub Racing Team
Das letzte Konzert der Tour und Farin war dementsprechend gut drauf. Tolle Setlist. Ein weiteres Highlight.

Faith No More
Nicht so meins, aber besser, als ich dachte.
 
M

Master Chief

Guest
Noch nicht allzu viele:

Soil
Trivium
Heaven Shall Burn
Caliban
Manowar
As I Lay Dying
Alter Bridge
Hinder
Red Hot Chili Peppers
 

Deathrider

The Dude
Ist zwar ne Weile her aber auf dem W:O:A (wo ich arbeiten war) hab ich mir (in den Pausen)...

Running Wild
Airbourne
Volbeat
Hammerfall
Testament

...angesehen. Hat sich wegen den Konzerten zwar schon gelohnt, aber ich muss sagen dass ich mir schwer verarscht vorgekommen wäre, hätte ich für das Festival Geld bezahlt und wäre als Besucher hingekommen. Viel zu voll, viel zu groß, viel zu ungemütlich und nichts besonderes mehr. Daher auch nicht mehr zu empfehlen das Ding.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Bin gerade aus Düsseldorf zurück vom COLDPLAY Konzert in der der Esprit Arena (ehemals LTU Arena) und muss noch schnell was davon berichten.

Wer Fan sein will muss leiden, das ist schon mal klar. Ich war schon um 15.00 Uhr an der Halle, da war zum GLück ein Bekannter schon in der Schlange, zu dem hab mich mich dann gesetzt und so waren wir nachher auch ziemlich weit vorne, dritte Reihe oder so.

Aber das Warten hat sich gelohnt. Ich glaube, dass Coldplay im MOment die beste Liveshow haben, die es gibt.

Angefangen mit dem Lied Yellow, wo dann mind. 50 riesige gelbe Luftballons gefüllt mit gelbem Riesenkonfetti wie aus dem nichts auftauchen und über dem Zuschaueraum fliegt. Fast während der ganzen restlichen Zeit wurden die Ballons dann immer wieder von uns in durch die Gegend geschlagen, einen hat Chris Martin mit seiner Gitarre kaputt gemacht. :squint:

[url]http://img200.imageshack.us/img200/5274/balloonsz.jpg[/URL]


Dann gab es zwei "Catwalks" und da haben die Jungs auch tatsächlich drauf gespielt, sodass wirklich jeder was von ihnen hatte.

Bei einem Lied in der Mitte, ich weiß nicht mehr genau welches, gab es das coolste überhaupt: Schmetterlinge aus buntem Krepppapier werden kanonenkugelartig in hoch in die LUft geschleudert um uns dann zu berieseln wie kleine Sternschnuppen. Ja, ich werd hier jetzt mal poetisch, denn das war echt mal richtig genial, hab ich noch nie erlebt. Sah ungefähr so aus:

[url]http://img196.imageshack.us/img196/1747/butterfliesb.jpg[/URL]

Natürlich eine riesen große Leinwand hinter der Band mit allen möglichen tollen Bildern, die die jeweilige Atmosphäre für den Song unterstreichen.

Deswegen hat es sich auch gelohnt, dahin zu gehen, wenn man weiter weg stand oder nen Sitzplatz hatte. Die Aussicht war immer toll.


Weitere Pluspunkt, sie haben Billie Jean gespielt. :squint:

Am Ende gab es dann sogar noch ein kleines Feuerwerk am Nachthimmel direkt über der Arena.

Am Ausgang gabs dann noch für jeden die live CD Left Right Left Right Left. Gibt's zwar schon zum Download im INternet, aber das ist mir ne gute alte CompactDisc doch immer noch lieber.

Chris Martin hat gesagt, dass wir heute in Düsseldorf eins der besten Publikums (??) gewesen wären, die sie jemals hatten. Das hat er sicher schon zu einigen mehreren gesagt, aber trotzdem nett und der perfekte Abschluss für meinen Geburtstag.

Jetzt bin aber auch echt fertig also ab ins Bett.

Vorher aber noch ne Liste von Liedern, die man sich von Coldplay anhören kann, auch wenn man kein Fan ist, weil es einfach gute Musik ist:

Yellow
The Scientist
Fix You
In My Place
Violet Hill
Strawberry Swing
Clocks
Talk
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei Rise Against hab ich beide Vorbands verpasst, stand ziemlich weit hinten, weil wir so spät rein sind. Aber nach der Hälfte des ersten Songs war ich ganz vorne am ersten Wellenbrecher. Da brauch man nich anstehen :ugly:
 

nighthawk

New Member
Letzten Samstag die Toten Hosen in Wil beim " bevor wir nachhause gehen pissen wir alle nochmal auf die Wiese" Open Air :omg:

Hammer Konzert, mein bestes von den Hosen bis jetzt!
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Oh, ich hab natürlich den Wiener Walzer ganz am Anfang vergessen, alle wiegen sich und klatschen in Takt. Dann ging's los mit Life in Technicolor.

Da da da da


Die Vorbands muss ich auch noch erwähnen:

- Kilians
kennst sicher der ein oder andere schon, sind aus Deutschland und machen echt gute, solide (Rock)Musik wie ich finde

- Howling Bells
aus Sydney, Australia. Drei Männer, eine Frau. Die hat ne tolle Stimme, die Musik ist nicht bahnbrechend neu, aber ist trotzdem mal was anderes, zumindest für mich, melancholisch-rockig, auch in bisschen esoterisch angehaut manchmal, aber hat was. Werd mal schauen, was en von denen so an CDs gibt.
 
Oben