Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich hab folgenden Bericht für das NOFX.de Forum geschrieben, also nich wundern, wenn manche Namen unbekannt sind. Bin aber zu faul das alles jetz umzuschreiben:

Sooo. Ich versuche mich mal in einem "kurzen" Feedback.

Ich fang einfach mal ganz von vorne an. Der Tag begann damit dass ich um halb 5 morgens aufstehen musste um zu arbeiten. Schonmal kein guter Beginn. Allerdings durfte ich ne halbe Stunde früher Feierabend machen und bin nun im wohlverdienten Urlaub. Und wie könnte ein Urlaub besser anfangen, als mit der Freundin zu einem NOFX Konzert zu gehen? Richtig, geht nicht.

Soo, dann nach der Arbeit die Freundin eingekarrt und los gings. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten wegen mangelnder Umleitungsbeschreibung und Problemen die Autobahn zu finden hat die Hinfahrt doch ganz gut geklappt und so um halb 6 abends waren wir dann beim Backstage.

Eine halbe Stunde später kam dann Careo nebst Kumpel aus Liechtenstein und, joa. Man hat sich gut unterhalten. Eine sehr nette Frau, wenn ich das mal so sagen darf. Währenddessen war drinnen Soundcheck von Mike und Co und der machte Lust auf mehr. Creeping Out Sara, Desperations Gone, Cokie und noch n paar wurden geprobt. Das machte schonmal Lust auf mehr, auch wenn es zu NOFX gepasst hätte, wenn sie die geprobten Sachen nicht mal gespielt hätten:squint: Eins vorweg, dem war aber nich so :wink:

Kurz vor Knapp ist dann auch Kamerad Dutchie eingetroffen. Timää lag wohl booze sick in bed wenn ich das richtig verstanden habe:biggrin: Und so wurde es ein relativ kleines Forumtreffen. Rebajas war ja aber auch noch da :smile:

So, dann gings auch mal in die Halle und direkt an den Merchstand. Da hab ich mich gut eingedeckt und zwar mit:
[url]http://img32.imageshack.us/img32/851/sam0556.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[url]http://img844.imageshack.us/img844/3733/sam0558.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[url]http://img442.imageshack.us/img442/7180/sam0559.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[url]http://img830.imageshack.us/img830/9633/sam0562h.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Der Rest hat sich dann rechts neben der Bühen positioniert und ich bin vor in die erste Reihe. Diesen Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.

Relativ pünktlich um kurz nach halb 9 kam dann der Support, die Bottrops aus Berlin oder so auf die Bühne. Die kannte ich sogar. Durch einen EMP Katalog bin ich auf ein Album der Herren aufmerksam geworden, welches ich aber nich so gut fand. Sehr schlecht abgemischt. Aber live waren die echt nicht schlecht.
Allerdings hab ich mich mehr auf Kent und Hefe konzentriert, die neben der Bühne saßen. Sie haben mir auch mal zugewunken :smile:

So, Bottrops fertig. Umbau. Die NOFX Crew war fleissig am werkeln und als Mike durch den Hintereingang kam wurde es merklich lauter. Und dann gings los. Ich will gar nich groß drum rum reden, denn ich hab was bekommen, was ich nich vorenthalten möchte:

[url]http://img16.imageshack.us/img16/4980/sam0557.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Allerdings stimmt die Setlist nicht so ganz. Louise, Jesusland, Franco wurden nich gespielt. Bei Gasoline bin ich mir nich mehr ganz sicher aber ich glaube auch nich. Dafür gabs noch Quart in Session, Stickin in my Eye, Linolyum, I wanna be an alcoholic und Bob. Ich glaub das wars soweit mit der Setlist. Schade fand ich, das Jesusland nich kam. Ich finde das is mit eines der besten Lieder von NOFX, aber seis drum.

Perfektes Konzert. Die Band war super drauf, viel Musik, viel Gelaber. Mike gab mir zu verstehen, dass er in der kurzen Pause nach Linoleum nichts trinken, sondern koksen wollte und machte sogar schon Witze über seine Scheidung. Fand ich jetz nich so witzig, aber ok. Man bekam alles, was man von NOFX erwarten konnte.

Und nun 2 kleine Schmankerl. Bei einem wird der Breide vor Neid platzen. Irgendwann kam aus dem Publikum ein kleiner Wasserball auf die Bühne geflogen. Den trug Mike für kurze Zeit unter seinem Shirt und warf ihn dann einem Security vor der Bühne an den Kopf und er sprang ... richtig genau MIR in die Hände.

[url]http://img69.imageshack.us/img69/5403/sam0563f.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Sogar Mike musste schmunzeln, als ich das Ding abgeleckt hatte. Also Breidi, ich hab was von Mike in mir :biggrin:

Mit Kill all the Whiteman gings dann zu Ende und es wurde wieder Everyones a little bit racist von Avenue Q aufgelegt. Hierbei warf Mike eine Setlist ins Publikum die ich zu fassen kriegte, allerdings wollte er sie wem anders geben und ich bin ja kein Unmensch. Aber Rugly hat auch noch eine verteilt und die hab ich bekommen:smile: und .... und nun kommts. Nach Avenue Q kam Melvin auf mich zu und hat mir das in die Hand gedrückt:

[url]http://img205.imageshack.us/img205/1695/sam0561p.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Ka ob ich so nach Gitarrist aussehe, aber ich hab mich natürlich gefreut. Der neben mir is beinah explodiert weil ich alles bekommen habe und er nix :biggrin:

Seis drum. Dann war die Show so um viertel 12 vorbei. Wir Forumsleute sind noch ein wenig rumgestanden, haben was getrunken und gelabert und ein kleines Forumsfoto gemacht, welches Careo sicher bald online stellen wird, wenn sies nich schon gemacht hat.

Um viertel 1 bin ich dann mit meiner Perle heim und so um 3/4 3 waren wir daheim und der perfekte Urlaubsbeginn war zu Ende. Meine erste Clubshow mit NOFX und hoffentlich nicht die letzte! :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Natürlich kein Decline ... aber hey ... ich würde es mir zwar wünschen, aber ich komm auch so damit klar. Ich würde auch 30 Euro zahlen, nur damit die auf der Bühen stehen und labern. Oder ich zahl den gleichen Preis und sie sollen nur Decline spielen. Das wäre fair :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab Gestern Jan Delay in Bochum gesehen :smile: War schon mein 2tes Konzert bei ihm und auch diesmal war es wieder 2 Stunden gute Unterhaltung. Die Playlist hat alles umfasst was man hören wollte und dazu noch diverse Medley's, Cover's etc. was alles super funktioniert mit der Disco No. 1. Dazu kommt das Jan immer div. Spiele mit dem Publikum macht. Sei es das alle sich auf einmal umdrehen sollen oder alle zum Chorus ein T-Shirt oder ähnliches durch die Luft wirbeln sollen oder eben Stop Tanzen.

Ich kann jedem, der mit der Musik was anfangen kann, nur empfehlen mal auf ein Konzert von ihm zu gehen. Das T-Shirt wird nachher vom Schweiß durchnässt sein und man wird komplett kaputt sein aber das ist es wert. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Retour vom Frequenzy Festival.


Absoluter Topact : Muse. Perfekt Gespielt die stimme passte und mit der richtigen körperdrehung nach jedem lied war das gekreische ertragbar.

Der Flopp für mich am festival war Massiv Attack... Wieviel drogen muss man nehmen um das über 2 Stunden hören zu können.


Überraschung des Festivals: Fettes Brot. Obwohl ich normal nicht viel Brot höre war das Konzert toll und unterhaltend. :super:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
soooo...zurück vom Area 4

Thrice
Muss ich mich mal reinhören. Guter Act!

Biffy Clyro
Sehr gute Show und eine sympatische Band - gerne wieder!.

Bela B y Los Helmstedt
joah ne...Bela halt:wink:

Queens Of The Stone Age
Ich dachte ich kenne so 2-3 Lieder von denen....aber ich kannte echt alles. Starker Auftritt und eine der besten Bands des Festival

Placebo
Super Auftritt, aber blöd platziert. QUOTSA waren nahezu perfekt, so dass man Placebo leider nicht mehr so schätzen konnte. Dennoch: TOP

Donots
Gute Stimmung und gute Musik - Donots halt.

The Sounds
joah...zum Hackysack spielen auf der Wiese reichts.

WIZO
WIZO sind zurück - und wie. So wird man Erwachsen!
Tolles Konzert. Die brauchen sich absolut nicht hinter Band wie die Hosen zu verstecken. Die neuen Songs waren ebenfall top!.


blink-182
Bester Act auf dem ganzen Festival. Ich hätte heulen können, so geil war das. Man kennt die Lieder einfach, und verbindet so viel mit denen. Ich hätte mir nen Arm brechen können und wäre immer noch super gelaunt gewesen. Besser als Sex.

Parkway Drive
Nicht ganz meine Musik, aber hörbar.

Comeback Kid
Nur nebenbei gehört, waren aber absolut in Ordnung.

Caliban
Drecksband. Langweilig und absolut fehl am Platz.

Black Rebel Motorcycle Club
Überraschend gut. Von denen sollte ich dringend mal ein oder zwei Alben kaufen. Es hat geregnet, überall war Schlamm, aber wir hatten unglaublich viel Spaß.

The Gaslight Anthem
Ein weiteres Highlight. Auf Platte schon unverschämt gut, und Live nahezu perfekt. Da werden noch einige Konzerte dieses Jahr folgen.

Billy Talent
Hatte befürchtet, dass die scheiße werden. War aber unbegründet. Toller Auftritt, gute Songauswahl. Einzig "Nothing To Loose" habe ich vermisst. Dafür war ich aber um so begeisterter, dass "The Ex" gespielt wurde.




Ich bin total fertig und muss das alles jetzt erstmal verarbeiten, aber das war es Wert.
 

Marv

New Member
Hab mir heut mal Karten für diverse Konzerte geholt:

- Caliban/All That Remains
- Heaven Shall Burn/As I Lay Dying
- Devildriver/36 Crazyfists
- August Burns Red
- Job for a Cowboy
- Disturbed/Papa Roach


Freu mich drauf :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Marv

- Caliban/All That Remains
- Heaven Shall Burn/As I Lay Dying
[...]
- Disturbed/Papa Roach

Auch will! :ugly:

War bestimmt nich günstig, gleich 6 Tickets auf einmal zu ordern. :/

Wo sind die ganzen Konzerte? Speziell Papa Roach und Disturbed, zusammen, alter, ich muss hin! :biggrin:
 

Marv

New Member
Günstig nicht, aber gekauft hätte ich sie sowieso, verpassen will ich sie nicht und so muss ich mich nicht mehr drum kümmern :smile:

Disturbed werden, was ich grad sehe, in Berlin, München, Freiburg, Hamburg und Düsseldorf spielen, gegen Ende November. Dazwischen schaffen sie es auch einmal nach Wien :biggrin:

EDIT: Die Bands Buckcherry und Halestorm werden auch dabei sein, ist das Taste of Chaos.
 

reneisonfire

New Member
45 euro? krass! Vor 5 jahren oder so war mal bei der taste of chaos, da haben 3 karten 60euro gekostet und da waren bands wie senses fail, saosin, taking back sunday, anti flag, underoath.
 
Oben