Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Der Pirat

New Member
Milking the Goatmachine - Groove bis zum Umfallen. Gepaart mit brutallen Breaks und fetten Riffs. Perfekt zum Party machen

Cradle of Filth - Schön schön. Wahnsinnsstimme, Top Soli und eine Doublebase zum Häuser zerstören!

Amon Amarth - Wie einfach nur die Vikinger wiederauferstanden sind. Schon lange nicht mehr einen Auftritt mit so wahnsinniger Power erlebt!

Trollfest - Ähnlich wie MIlking the Goatmachine einfach perfekt um nen Festivalnachmittag einzuleiten!

Wintersun - Sehr schöner Powermetal. Schnelle und vor allem lange Soli und eine super passende Stimme!

Arch Enemy - Album-Release-Show. Was soll ich da noch sagen? Die Songs vom neuen Album gehen einfach nur ab. Schön, dass auch alte Songs gespielt wurden. Die Frontfrau hat wie immer Gas ohne Ende gegeben!

Excrementory Grindfuckers - Entgegen vieler Meinungen haben die Jungs die Bühne einfach nur gerockt. Da gings ohne Gnade vorran. Schöner Partyopener an nem Festivalsonntag :wink:

Kalmah - Hat mir persönlich nich ganz so zugesagt, was aber auch an der brütrenden Hitze gelegen haben könnte.

Kataklysm - Fett, Fett, Fett. Einfach nur fett. Brutale Doublebase, brutale Riffs und eine brutale Stimme. Der Auftritt war Wahnsinn!

Alles in allem hab ich quasi, bis auf Eisregen, alle Bands gesehen die ich sehen wollte.

Alle Bands haben aufm Metalfest 2011 gespielt :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
gestern in Köln:

Moby

Ich bin begeistert. Der kann Gitarre spielen wie kaum einer...und hatte kaum Samples :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagtmal, wieviel Glück hattet ihr bislang mit Kartenkauf an der Abendkasse?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Wenn es nicht ausverkauft ist, und du früh da bist, dürfte das klappen. Wenns groß genug ist, haste eh zig Leute, die ihre Tickets für wenig Geld vor der Location verkaufen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich werd nächste Woche Lady Gaga "live" sehen... :ugly:
Hab meiner Frau Germanys Next Topmodel Final Tickets geschenkt und "darf" natülich mit :clap:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Habe gerade Milow live und umsonst gesehen in nem Park in Brüssel. Ganz ganz sympathischer, bescheidener, schüchterner Kerl, hat sich sehr Mühe gegeben auch Französisch zu sprechen und dieselben Fehler wie ich gemacht. :biggrin: Sehr schöne Stimme und wirklich schöne kleine Lieder. Favorit natürlich zur Zeit You and Me (In my Pocket), ich wusste zuerst gar nicht, dass es von ihm ist.

You & Me
 
S

SlyFan

Guest
So, Morgen Backstage bei D. Garrett in Bremen. Bin mal gespannt, bin kein Fan, aber die Verbindung Klassik-Rock gefällt mir.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Soo, gestern war ich in Köln auf meinem mittlerweile 9. Konzert der US-Punk-Band Anti-Flag. Diese eine Band schafft es wie keine andere, mich einfach bei jeder Show wieder zu begeistern, so dass ich meist mit einem extremen Lächeln auf dem Mund dort stehe und einfach nur glücklich bin.
Die Location gestern war sehr klein, so dass gerade mal 100 Karten verkauft wurden (Special-Benefiz-Show). Es war heiß ohne Ende, aber es war auch einfach nur gut. Eine tolle Setlist, eine gut gelaunte Band, die sich sogar noch an mich erinnerte, ein nettes kleines Interview, 2 Plektren und ein Sturz aufs Effektboard waren so ziemlich das Highlight dieser Show. Wer Bilder sehen will:

http://www.allschools.de/gallery/1291085


Zwar musste ich im Anschluss 5 Stunden in Köln totschlagen, aber für diese eine Band würde ich einfach so einige auf mich nehmen. :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Klasse Show von D.Garrett, kann ich nur weiter empfehlen. Die Arena stand Kopf. :super:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Rob MOTHERFUCKING Zombie!!!
Geile Show! Dazu hab ich ein Autogramm auf meiner "House of 1000 Corpses" DVD und ein Foto mit ihm.

:smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mensch, da wollte ich auch hin ... :uglywink: leider voll verplant. Glaube ich, dass die Show gut war.

Ich war am Samstag bei Roger Waters - The Wall in Düsseldorf. Musikalisch ist das Album ja nicht das stärkste von Pink Floyd, aber als Gesamtkunsterwerk fraglos eine Wucht. Highlights: Another Brick in the Wall, Young Lust und Comfortably Numb.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Hurricane 2011:

Let Live - langweiliger hardcore
Kvelertak - nur kurz gesehen, war recht nett
Jimmy Eat World - eine Wucht. Sofort wieder!
Arcade Fire - Die haben den Grammy definitiv zurecht bekommen :super:
Sum 41 - Gesehen, aber nicht gehört, aufgrund Fehler von Band und Veranstalter

Pulled Apart By Horses - hat Spaß gemacht
The Sounds - Wääh
My Chemical Romance - positiv Überrascht...wie 30STM in gut:biggrin:
Incubus - joah, ganz nett
Kaiser Chiefs - kann man sich gut mal geben

Sonntag:
Band Of Horses - ich wollte eigentlich nur ein paar Songs gucken und dann rüber zu Flogging Molly - aber die waren einfach zu gut
The Wombats - Sympaten mit toller Liveperformance
The Subways - Wow! Eine der besten Shows des Festivals!
Foo Fighters - Mega!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Freitag auf dem Abifestival in Lingen:
Casper

Ich bin mehr als positiv überrascht - super Show!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da ich, wie immer, nicht weiss wo ich anfangen soll, fang ich ganz von vorne an:

Der Tag begann um halb 6 morgens. Aufstehen, richten, arbeiten. Um halb 2 Mittags war Feierabend. Dann noch kurz bei meiner Perle eingebremst in Freiberg a.N. Dort ein bisschen gechillt und dann ab Richtung Charlottenplatz zum Universum. Nach etwa 10 Minuten Wartezeit wurden dann die Tore geöffnet und man durfte sich drinnen die Füße in den Bauch stehen. Ich hab mir direkt vor der Bühne einquartiert. Kurz zuvor hab ich noch ein kleines Pläuschchen mit Mr. Steinkopf gehalten.

So um 20.45 Uhr gings dann los mit dem ersten Support Act. Eine lokale Punkband aus Stuttgart die sich Pessimistic Lines nannte. Mit Respekt, aber das war nix. Der Sänger ist, vollgepumpt mit Drogen, wie ein Frettchen auf der Bühne gewuselt. Der Sound war nich gut und die Mugge an sich hatte auch Null Wiedererkennungswert.
Als nächstes waren Pacer aus dem guten alten UK dran.
Schon viiiiieeeeel besser. Bei denen hat man gemerkt, dass sie schon ne Weile zusammen spielen und das auch noch recht gut. Tolle Melodien. Viele Ohrwürmer. Werd ich mir merken.
Und last but not least, die Bouncing Souls.
Gott sei dank wurde diesmal nicht True Believers als Opener gespielt. Sing Along Forever passte da schon besser. Und es ging gut weiter.
Eins gleich vorweg: Das war nicht die übliche Show, mit allen Singalongs und Klassikern. Es wurde viel mehr das seltener gespielte Zeug gebracht. Was ich sehr gut fand. Natürlich wurden auch Sachen wie Lean on Sheena(bei dem ich auf die Bühne gestürmt bin), K8 is Great, True Believers, Sing along forever und Hopeless Romantic gespielt. Aber eben auch andere Sachen, wie zB der Toilet Song, das Wayfarer Cover von HWM und vieles mehr. Ich hab eigentlich nur 2 Sachen zu bemängeln. Zum einen haben die Souls verhältnismäßig kurz gespielt. Etwas mehr als ein Stündchen wars. Hätte man den ersten Support weggelassen, wäre mehr drin gewesen.
Und ich persönlich fands schade, dass Anchors Aweigh, bis auf 2 Sachen und Ghosts on the Boardwalk komplett aussen vor blieben. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich wurde bestens unterhalten.

Die Setlist könnte in etwa so ausgesehen haben(Reihenfolge fraglich):
Sing along forever
Say anything
That Song
I like your Mom
Old School
Argyle
Here we go
K8 is great
The Toilet Song
Hopeless Romantic
Bullying the Jukebox
Ole
Private Radio
True Believers
The Something Special
Broken Record
Manthem
No Comply
Gone
No Security
Born Free
Lean on Sheena
Wayfarer (Hot Water Music Cover)
Hybrid Moments (Misfits Cover)
The Fall Song

So in etwa. Einen Song hab ich nich genau erkannt, ich glaube, das war Old Shool, aber ohne Garantie. Der Rest dürfte passen.

So um kurz vor halb 12 war dann Feierabend. Dann ab in die S-Bahn nach Freiberg und dann wieder heim. Im Bett war ich erst um kurz nach 3, weil ich mich in Tübingen total verfranst hab :/
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab den Bericht so aus nem anderen Forum übernommen, also nicht über irgendwelche Namen wundern :wink:

Licht und Schatten. Aber dazu später mehr.

Der Tag ging wie immer um halb 6 morgens mit Arbeit los. Um 13 Uhr war Schluss. Und einen doppelten Espresso später saß ich im Auto nach Lindau. Um kurz nach 3 war ich da.
Dann erst mal die örtliche Fauna bewässert und dann mit den Mitarbeitern und der Security vorm Club ein wenig palabert.

Dann mal Kollege bloodhawk angerufen, der dann auch irgendwann mal kam und ihm über Gott und die Welt gesprochen. Um 5 war dann Einlass. Ab hier haben sich unsere Wege getrennt, denn der Kollege hatte gar kein Ticket. Kam aber trotzdem rein. Irgendwas mach ich falsch.

Anyway. Erst mal am Merchstand n blaues NOFX Shirt abgegriffen, pullern gegangen und dann mal vorne Richtung Bühne gegangen. Und wen sieht man hinter der Bühne faxen machen?
Diesen hier:
[url]http://img5.imageshack.us/img5/9576/29470725875544747545210.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Aber bis auf die üblichen Floskeln wie gehts und so war nich mehr drin:squint:

Um 6 sollten die Flatliners auf der Bühne stehen, die feinen Herren kamen aber sage und schreibe eine 3/4 Stunde zu spät. Man kann sich schon denken, von wessen Zeit das dann abging.

Gespielt haben sie aber recht ordentlich. War schön, mal Monumental zu hören.

Dann wurde nicht lange gefackelt. 20 Minuten Umbau, dann standen Strung Out auf der Bühne. Ich muss gestehen, ich kannte nicht einen Song von denen. Den einzigen, den ich kenne, nämlich Bring out your dead haben se nich gespielt:squint:
Bei Strung Out ist auch das nette Bild hier entstanden:
[url]http://img641.imageshack.us/img641/7228/29483525881967413569610.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Also der Plan war so vorgesehen: Flattys ab 18 Uhr auf der Bühne. Strung Out um 19 Uhr und NOFX ab 20.15
Aber man kann sich ausrechnen, dass es schon kurz vor/nach 9 Uhr war, bis die alten Säcke dran waren.

Und dann gings los: Der altbekannte Intro Song und dann mal nich Dinosaurs will die, sondern Pharmacist's Daughter. Und dann gings schon los. Es flogen wie immer ein paar Bierbecher auf die Bühne und Mike machte einen Jux draus und meinte, wenn er noch einmal getroffen wird, gibts kein Bob. Getroffen! Beim nächsten Treffer gäbe es kein Stickin' in my Eye. Getroffen! Beim nächsten kein Linoleum. Getroffen! Natürlich war das nur Käse, aber dennoch haben sie das alles nich gespielt.
Aber es war mir egal, denn die Setlist war einmalig. Was für geiles Zeug. Endlich mal The longest Line. Shut up already, Moron Brothers, Blasphemy, Fermented and Flailing. Hammer. Achja, so sah die Setlist aus:
[url]http://img23.imageshack.us/img23/3853/29182125892045079228510.th.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

The Bag, Church and Skate, Eyaball und Mattersville wurden weggelassen, aber Shut up already war dabei. Und nach Reeko war übrigens Schluss.

Nach Reeko war der übliche Break und alles wartete und schrie nach einer Zugabe. Aber die kam nich. Irgendwann kam die Durchsage, das Konzert sei vorbei und dann wurde es richtig hässlich. Dann flogen Steine auf die Bühne.
Jetz kann man drüber streiten. Lags an den Flatliners und am club? Denn es war ein Open Air mitten in der Stadt und um 10 is nunmal Nachtruhe. Oder lags an dem mehr als beschissenem Publikum? Denn mitten im Konzert hat Mike mit Limo und Jay Kriegsrat gehalten und immer auf wen im Publikum gezeigt. Ich kann nich sagen, was da passiert ist. Ich stand ja ganz vorne. Aber den Kommentaren von Hefe und Kent auf ihren Twitter Accounts hat das Publikum wohl mehr dazu beigetragen, als die Flattys und der Club. Danke Lindau, da werd ich nie wieder hingehen. Drecksladen!

Auf jeden Fall wars dann rum. Dann haben bloodi und ich noch ein wenig Zeit totgeschlagen. Dan.Punkrock haben wir auch noch getroffen. Ich hab mir am Merchstand nochmal n Shirt für 5 Euro mitgenommen. Dann haben sich unsere Wege getrennt. Um kurz nach halb 12 bin ich Richtung Heimat. Eine gute Stunde später war ich da, bzw hab bei meiner Perle eingebremst (Andi: Zwinker Zwinker :biggrin:)

Fazit: Es war echt geil. Nicht nur die typische 08/15 Setlist sondern richtig gutes Zeug. Und wie ich eben erfahren hab, haben Mike und Melvin noch etwas später n paar Akkustiksachen an der Absperrung fürs Publikum gespielt. Wär ich nur mal länger geblieben.

Aber was mich am meisten aufregt: Die hätten endlich mal das NOFX Theme gespielt. Nach 6-7 Konzerten wäre es endlich mal gekommen und wird abgebrochen. Ich hab immer noch so einen tiefen Groll, wenn ich daran denke. Aber seis drum. Ich hab mich auch so gut amüsiert. Und ein Foto mit Smelly, die Setlist und 2 Shirts entschädigen wenigstens etwas. Und die Gesellschaft war auch nett :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Sieht mri mehr so aus, als läge es am Club und den assigen Fans:wink:

btw. habe die Flats den Abend vorher gesehen...die Kneipe brannte. Ich glaube besser als die oder Anti-Flag wird internationaler Punk Rock im Augenblick einfach nicht mehr :super:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Naja, Mike is auch schon angespuckt worden und hat trotzdem ne Show zu Ende gebracht, von dem her würd ich nich sagen, dass die wegen n paar Bierbechern gesagt haben: Ne is gut für heute :wink:
 
Oben