Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

.adversus

New Member
Den erkennt man doch :mellow: Ich beneide dich, ohhh!

Am 29. geht es erstmal zu Rammstein und dann am 03. zu William Fitzsimmons. Ich freu mich schon :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben, und da rechts ist ja auch Ginger Fish zu sehen.

Ich habe mir gestern Evanescence angesehen. Die habe ich ich mein 2003 schon mal bei Rock am Ring gesehen, da waren sie kurzfristiger Headlinerersatz für ich mein GNR. Hatte sich so ergeben. War gut, starke Setlist, volle Halle, sehr gut aufgelegte und gut gelaunte Amy auf der Bühne. Vorband war The Pretty Reckless mit Taylor Momsen. Also singen kann die Momsen ja, alle Achtung, aber ihre Band ist ja eher generisches Rockzeugs mit nur ein, zwei nennenswerten Nummern.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich kenn Zombie eben nur durch Halloween. Seine anderen Filme und Musik sind nich so meins. Daher erkenn ich ihn eben nich sofort :wink:
 

Da_Shnig

New Member
In meinen doch recht bescheidenen Lebensjahren auch schon so manche Band live sehen dürfen, hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Oasis, A Perfect Circle, Tool, Deftones, R.E.M., Nine Inch Nails, Sigur Rós (2x), Radiohead, Massive Attack, Aereogramme (3x), The Hives (3x), The National, Maximo Park, Muse, Interpol, Weezer, Jimmy Eat World, Jack Johnson, dEUS (2x), Editors, Flaming Lips, Kate Nash, Soulwax, The Soundtrack of our lives, Kula Shaker, Kashmir, Queens of the stone age (3x), Placebo (2x), Billy Talent, Mando Diao (3x), NoFx (2x), Patti Smith, The Cardigans, Kettcar (2x), Tomte, Mogwai, Ghinzu, I am Kloot (3x), Coldplay, Anna Ternheim, Fu Manchu (2x)...

Wie man sieht ist mein Musikgeschmack eher breit gefächert...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Zuletzt hab ich am Samstag Incubus in Köln gesehen. Vom Auftritt her wars super: Die Setlist ging quer durch alle Alben und auch die Klassiker wie z. B. Drive wurden gespielt. Brandons Stimme war auch phänomenal. Ohne Probleme oder gar einen hörbaren Fehler hat er das ganze Konzert durchgesungen und auch der Rest der Band hat absolut klasse gespielt! Gut war auch das ab und an n bisschen expiremtiert wurde, so wurde z. B. "Love Hurts" nur mit der Akustikgitarre begleitet und "Are you in" hat sich mittendrin zu "Riders of the Storm" von den Doors entwickelt.

Was ich ein bisschen blöd fand - womit ich aber hätte rechnen können, war das sehr viele Leute da einen ruhigen besinnlichen Abend mit der Freundin haben wollten und nicht wie ich ein Konzert bei dem man springt und abgeht (Natürlich nur sofern es das Lied auch erlaubt.). :wink:

Im Fazit kann ich sagen das Incubus Live super performen allerdings werde ich sie mir Live nicht noch einmal ansehen (esseiden sie spielen auf einem Festival auf dem ich auch bin :biggrin: ) aus dem Grund da das Konzert doch sehr ruhig war und ich lieber auf Konzerte gehe bei denen man springt und feiert. :biggrin:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich habe auch lange darauf gewartet. Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, da er laut seiner Aussage erstmal kein Album mehr rausbringen möchte. Was ich schade finde. Die Hoffung stirbt aber zuletzt. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
War vor einigen Wochen bei einem "Death Cab for Cutie" Konzert in Köln. Die sind sowas von genial!!! :smile:
 

Da_Shnig

New Member
@ Shins: Die möchte ich auch noch mal gerne sehen. Die Stimme von Ben Gibbard ist der Hammer. Kennst du The Postal Service, das Projekt von Gibbard. Ist auch super.
 

Da_Shnig

New Member
Wollte mir den auch angucken in der Haldern Pop Bar. War aber dermaßen voll da, dass es nach einem Bier wieder nach Hause ging. Hab ihn vor ca. 2-3 Jahren aber mal im Biergarten auf der Großbildleinwand des Spiegelzeltes auf dem dem Haldern Open Air gesehen. Sehr sympathischer Typ und tolle Musik (vor allem die Sparrow and the Crow CD).
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Rockstah
-besser als erwartet

Casper
Die Band wird immer besser - und diesmal waren weniger Kiddies da.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Radio Moscow

verdammt gute Band. Klingt wie als hätte Led Zeppelin sex mit Deep Purple und das ist das Kind.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab mir eben die Dropkick Murphys, Bouncing Souls und The Computers in Ludwigsburg angeschaut.

Hier mal mein Review von NOFX.de:

Da bin ich nun, vom ersten Konzertereignis dieses Jahr.

Aufgrund fahrerischer Verspätung sind wir recht spät an der Arena angekommen. Allerdings genau pünktlich zu ersten Supportband, The Computers. Hatte vorher nur bedingt was von denen gehört, aber die waren recht gut. Hat mir sehr gefallen. Gut aufgelegt, tolle Musik. Werd ich weiter verfolgen.

Nach kurzem Umbau standen dann meine Favoriten des Abends auf der Bühne: The Bouncing Souls! War mal wieder eine klasse Show, aber das Publikum war scheisse. Wirklich nur Dropkick Fanboys da und so kam, leider, kaum Stimmung auf. Aber ich habe mich trotzdem amüsiert. Und am Ende bei True Believers durfte ich Greg sogar die Hand schütteln :smile: Aber sonst war es wunderbar. Tolles Set, mit sogar 3 brandneuen Songs, die im Juni erscheinen werden und die waren richtig gut. Macht Lust auf mehr. Die Setlist sah in etwa folgendermaßen aus:

Sing along forever
Manthem
Hopeless Romantic
That Song
We love fun (New Song)
Private Radio
Lean on Sheena
No Rules
Unkown New Song #1 (Ich glaube aber, er hies Stab oder so)
Never say die/When you're young
Hybrid Moments
Unkown New Song #2
Highway Kings
East Coast Fuck you
Gone
True Believers
Here we go

Und dann der "Mainact", allerdings nicht für mich. Sie waren aber dennoch sehr gut, die Dropkick Murphys.
Natürlich kannte ich nicht viel Lieder, ergo kann ich auch kaum was zu der Setlist sagen. Going out in style konnte ich mitsingen. Shipping to Boston und State of Massachussets waren auch toll. Und auch alles andere, auch wenn ichs halt kaum kannte. Kann man sich aber problemlos nochmal anschauen.

Ich hoffe die Souls kommen dann nochmal mit ner Tour und dem neuen Album im Gepäck hier her :smile:

Und hier noch n paar Fotos, auch wenn die Quali unter aller Sau ist. Aber meine Handycam ist nunmal nicht die Beste:


The Computers:
http://img638.imageshack.us/img638/6185/41895635107462491020010.jpg

Bouncing Souls:
http://img341.imageshack.us/img341/5247/43221535107524157680510.jpg

Dropkick Murphys:
http://img802.imageshack.us/img802/3902/42642635107549157678092.jpg
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Gestern gabs Rise Against in Stuttgart. Mit Touche Amore und Architects. Ersteren Support haben wir nicht gesehen, aber lest selbst:

Und weiter gehts.

Ich bin mit nem Kamerad schon früher hin, hab besagten Kamerad bei nem anderen Kamerad rausgelassen und dann mal wieder bei meiner Perle eingebremst, und mein Auto mit ihrem Schrott vollgeladen, weil die gute ja umzieht. Das Auto war voll, randvoll.

Um halb 8, also dann wenn die Show eigentlich losgehen sollte, haben wir uns dann wieder vor der Slayer Halle getroffen und es hat grad die vermeintlich erste Band Touche Amore gespielt. Als diese dann vorbei war hing allerdings schon das Rise Against Banner auf der Bühne. Ich war etwas verwundert. Wir wurden dann aufgeklärt, dass die Show schon früher angefangen hat. Nämlich um 7. Ergo hatten wir Touche Amore verpasst und besagte Band waren schon Architects. Hat mich jetzt nicht weiter gestört, aber ich finds dennoch ne Sauerrei, dass die einfach früher mit der Show anfangen. Seis drum.

Dann gings los. Licht aus. Video an und die ersten Akkorde von Survivor Guilt. Dann die ersten Bewegungen und zack war man direkt am ersten Wellenbrecher vorne, wenn man eigentlich noch ganz hinten stand. Herrlich!

Ich kann nicht viel zur Show sagen, ausser dass sie sehr sehr gut war. Tolles Set. Super gemischt. Aber natürlich zu wenig Revolutions per Minute. Das war nur mit Broken English vertreten.

Die Setlist:
Survivor Guilt
Ready to Fall
Collapse (Post-Amerika)
The Good Left Undone
Broken English
Help Is on the Way
Disparity by Design
Drones
Re-Education (Through Labor)
Blood to Bleed
Satellite
Paper Wings
Prayer of the Refugee

Zugabe:
Audience of One (Acoustic)
Swing Life Away
Make It Stop (September's Children)
Give It All
Midnight Hands
The Strength to Go On
Savior

Und hier auch die größte und sehr positive Überraschung. Eigentlich spielen Rise Against auf Tour immer ein und dasselbe Set runter. Aber heute nicht. Audience of One im Akustikgewand war neu und auch Midnight Hands und The Strength to go on waren eigentlich nicht vorgesehen. Fand ich top. Auch wenn ich bei Swing Life Away was trinken gegangen bin und wie es der Zufall wollte kamen meine 2 Kameraden auch innerhalb von 5 Minuten nach hinten zum Biersaufen :biggrin:

Es war wunderbar. Obwohl ich die ganze Woche eigentlich krank war und auch immer noch krank geschrieben wäre, hab ich mir das nicht entgehen lassen. Und ich habs nicht bereut. Mir tut wie immer alles weh und meine Stimme hab ich auch in Stuttgart gelassen. Wie bei jeder Rise Against Show. Gerne wieder.

Zum Abschied waren wir noch in nem Irish Pub einen heben und so um ca 2 Uhr gings dann auf in Richtung Heimat.

Danke für die Aufmerksamkeit :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
War Gester auf dem Deichkind Konzert in Dortmund und es war Phänomanel! Hab die Jungs schon bei der Tour zu "Arbeit nervt!" gesehen und Live haben die absolut nicht nachgelassen. Die Playlist war schön vielseitig. Viel vom neuem Album, zu der ersten Zugabe dann ein bisschen mehr altes (z. B. von Arbeit nervt und Aufstand im Schlaraffenland) und zu der zweiten Zugabe gab es dann die ganzen alten Kamellen, die nicht fehlen dürfen wie z. B. Bon Voyage. Geendet hat das ganze mit Remmi Demmi was ja quasi das Vorzeigestück der Band ist. Bühnenshowtechnisch hat sich Deichkind auch wieder selbst übertroffen. Mit na guten Bühnendeko, Schlauchbooten etc. wurde noch das i Tüpfelchen draufgesetzt. 2 Stunden lang wurde gespielt und das Publikum hat einfach 2 Stunden lang durchgefeiert . . . und nicht kopfnickend zur musiklauschend gefeiert sondern springend und texte-mitschreiend gefeiert. Mein Shirt war nachher plitschnass und ich war froh das ich mein langärmliges Shirt vorher ausgezogen hatte und das anziehen konnte. Der Plan danach noch in die Stadt zu gehen und n bisschen zu feiern wurde dann auch schmerzenden Füßen und totaler Plattheit durchkreuzt . . . eigentlich die beste Bestätigung dafür das, das Konzert gut war! :smile:
 

Thomas

ehemals Thomas
Heute im Laufe des Tages:

Project 54
The Satellite Year
Turbostaat
Not Available
Rantanplan
Großstadtgeflüster
Dritte Wahl
Die Kassierer
Nothington
Emil Bulls
und Mambo Kurt

Und kommenden Mittwoch Nothington zum zweiten mal. Zusammen mit A Wilhelm Scream.
 
Oben