Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Joker1986

0711er
Snoop Dogg gestern in Stuttgart.
Konzert selbst war sehr gut, allerdings nur 40-50 Minuten.
Wobei mich das bei Ami-Acts (zumindest im Rap) nicht mehr überrascht und ich damit schon gerechnet habe.
Nichts desto trotz war großartige Stimmung und ich voll bis unters Dach.. Allerdings sitze ich hier bei der Arbeit eher unproduktiv rum heute :wacko:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wir und die Veranstalter haben und gestern nicht kleinkriegen lassen und sind (mit einiger Verspätung) zum "Noch ein Bier" - Open Air Festival nach Gelsenkirchen.

Powerwolf hatten zu erst mit einigen Soundproblemen zu kämpfen, denen sie aber mit einer netten Mischung aus älteren Songs und neuerem Material begegnet sind. Nach ein paar Songs ging es dann auch wieder. Mir persönlich haben noch ein paar ältere Sachen gefehlt, aber bei einer einstündigen Show so kurz nach Album-Release ist ja auch mit nicht anderes zu erwarten. War trotzdem gut, obwohl das Wetter eher scheiße war.

Sabaton war das Highlight des Abends, des Tages und meiner Woche! Mit ein bisschen über 2 Stunden, war das die längste Show, die ich von denen gesehen habe und mit Abstand auch eine der Besten. Der Mix war beachtenswert. Allein der Start mit "Ghost Division", "Carolus Rex" und "To Hell and Back" hat jeden Zweifel an der Wettertauglichkeit der Jungs zerschlagen.

Mit der starken Auswahl der Songs (u.A. "Screaming Eagles") und einem Überraschungsauftritt von Ex-Keyboarder Daniel Myr, der es für nötig hielt, zu Super-Mario-Klängen auf der Bühne zu strippen, nach dem er "Wolf Pack" mit seinen Tastenklämgen unterstützt hat.

Das klassische Sabaton-Finale mit "Primo Victoria" und dem Metal-Medley reichte für diesen Abend natürlich nicht aus, weswegen sie NOCHMAL zurück kamen und nochmal drei Songs an die ohnehin schon überzeugende Setlist dranhängten. Perfekter Auftritt :thumbsup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Für mich gehts heute Abend nach Augsburg zu The Decline aus Australien.
Und von da an knapp 2,5 Wochen durch Europa. Unter anderemvSlowenien, Belgien, Frankreich, England und Schottland.
Dabei sind Bands wie Teenage Bottlerocket, Beatsteaks oder Anti-Flag auf Festivals wie dem Punk Rock Holiday oder Rebellion

Ich bin etwas aufgeregt :bibber:
 

Thomas

ehemals Thomas
Vor ein paar Stunden The Decline und Teenage Bootlerocket in Saarbrücken live gesehn.
Da will man sich nach dem Konzert noch ein paar CD's von der Vorband genehmigen und wer verkauft den Merch?
j.@.c.K. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
U2, in der Köln Lanxess Arena

Das stand schon lange auf meiner Liste, und das war dann nach aktuellem Stand auch die letzte Band, die ich unbedingt mal sehen wollte. Alles andere hab ich mittlerweile erlebt oder ist mir nicht so wichtig.

Was das Konzert an sich betrifft, hab ich etwas gemischte Gefühle. Der Sound war großartig, Bono klang perfekt, im Laden war Stimmung, sie haben über 2 Stunden gespielt und obwohl die Setlist für meinen Geschmack einiges vergessen hat und es ruhig weniger Songs von der neuen Scheibe hätten sein können, war das musikalisch hervorragend. With or Without you hat mich gar zu Tränen gerührt, auch, weil ich da eine Menge mit verbinde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach diversen gesehenen Konzerten von vorherigen Touren schon unterwältigt bin, was den Showaspekt betrifft. Es gab zwar eine riesige Leinwand, aber wirklich viel oder interessantes wurde damit nicht gemacht, und bei vielen Liedern warens dann doch nur die vier mit ihren Instrumenten. Und gerade U2 verbinde ich seit den 90ern mit großen imposanten Shows. Insgesamt hatte das Konzert zudem etwas unterkühlt distanziertes. Weiß nicht, aber es fühlte sich reichlich nach Routine an.

Ein tolles Erlebnis, keine Frage, vielleicht bin ich auch schon von anderen Sachen zu verwöhnt, aber die "größte Band der Welt" hätte da ruhig noch ein bisschen größer sein können.
 

Shins

Well-Known Member
Klingt nach dem Eindruck, den ich von einem Coldplay Konzert hatte... Auch Lanxess Arena übrigens.

Bald mal wieder Kapelle, Jay?
 

Shins

Well-Known Member
Ne ne, keine Sorge! Spätestens 5.2. in der Sputnikhalle Münster musst du dabei sein. Großes Release-Konzert. Wir filmen das sehr wahrscheinlich :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war letzte Woche bei Simply Red in Dortmund - keine Ahnung, ob die hier irgendjemand kennt. Stars, Something Got Me Started, Home, Fairground?

War jedenfalls ausgesprochen gut. Show gabs jetzt nicht wirklich, aber dafür meisterhaft gesungen und tolle Stimmung.

Und gerade mal Karten für was lange überfälliges geordert: Kiss. :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar kenne ich Simply Red. War allerdings noch nie mein Fall.

KISS hingegen würde ich mir auch gerne mal geben. Auch wenn Simmons ein Idiot ist, geben die bestimmt nicht mehr ewig Konzerte.
 

Joker1986

0711er
narn5 schrieb:
SDP in einer Rieseigen Halle. Ausverkauft.
Echt krass wie groß die inzwischen sind
War der Auftritt eigentlich mit Weekend?

Bei mir war es Sido am Freitag - das erste Mal für mich Sido live.
Kann man gut hingehen.

Ich freue mich schon auf das Southside nächstes Jahr:
Rammstein, Dropkick Murphys, Flogging Molly, KIZ, Alligatoah, Orsons.
Da frag ich mich, was machen die Rockfestivals richtig, dass die bessere HipHop Acts haben als zum Beispiel das Frauenfeld :nene:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich werde demnächst auf mein erstes gehen. Und danach direkt auf mein zweites.

Im März Against the Current
Im April Hans Zimmer
 
Oben