Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

McKenzie

Unchained
Update nach dem RIV 2016. In Kursiv jene, wo es bereits ein wiederholter Besuch war.
Nek
Flogging Molly
Blind Guardian
Hans Söllner
Europe
Danko Jones
Black Friday
Turbowolf
Three Feet Smaller

(Nova 2012)
Turbonegro
Oomph!
Mastodon
Slayer
Nightwish
Metallica

Alkbottle
Black Label Society
Ozzy & Friends

(Nova 2013)
Kreator
Sabaton
Airbourne
Rammstein

Emilie Autumn
Finntroll

(Nova 2014)
Trivium
Anthrax
Iron Maiden
David Hasselhoff
Dropkick Murphys
Hatebreed
Rob Zombie (bisschen)
The Offspring
Avenged Sevenfold
Black Sabbath

Kvelertak
Subway to Sally
Alestorm

Dragony
Blind Guardian

(Rock in Vienna 2015)
Body Count ft. Ice T
Faith No More
Broilers
Metallica

(Nova 2015)
Powerwolf
Eluveitie
Hollywood Undead
Five Finger Death Punch
Motörhead
Slipknot

Bloodsucking Zombies from outer Space
Alice Cooper

(Rock in Vienna 2016)
Babymetal :ugly: (Gut, ich hab nicht komplett durchgehalten. SInd zwar technisch echt gute Musiker und irgendwie hat das Rumgehopse ja auch was lustiges, aber ganze Show war zu heavy.)
Apocalyptica
Slayer
Rammstein

Mando Diao, Biffy Clyro (bisschen von beiden)
Iggy Pop
Kreator
Nightwish

In Extremo (wurde leider wegen Unwetter ca. bei der Hälfte abgebrochen)
Iron Maiden

___

Bands die mir nicht so gefallen haben oder die ich nur ganz wenig gesehen hab tu ich da nicht rein, auch nicht die zig kleinen oder mittelgroßen lokalen Bands die ich dauernd am Wochenende seh :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Puh Rammstein und Metallica, sogar mehrmals. Da werd ich schon massiv neidisch. :sad: Hollywood Undead steht auch noch auf der Liste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Babymetal? :ugly: Sind das diese japanischen Girls mit der Metalband?

Wie war denn Body Count?
 

McKenzie

Unchained
Ungekrönte Festival-Queen ist aber Sesqua :biggrin: Da kommt kaum einer mit glaub ich.

Bei Rammstein fiel irgendwann bei Sonne Tills Mikro aus, was ihn merklich anpisste. Der Rest der Band machte dann das Beste draus und spielte in halbakustischer Lagerfeuerromantik Ohne Dich.

Vor (und auch noch ca. bis zur Hälfte während) Maiden regnete es die meiste Zeit in Strömen, aber das brachte wenigstens endlich etwas "echte" Festivalstimmung (quasi mit einer "Jetzt erst recht" - Attitüde zusammengeschweißt) ins sonst leider zu langweilige Rock in Vienna - Publikum.
___

Edit:
@Jay
Ja, die japanischen Kawaii-Girls :squint: Rob Zombie ist ziemlicher Fan von denen, hab ich gehört.
Body Count waren ja schon letztes Jahr, aber soweit ich mich erinnere waren die recht gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gehört, dass die ne relativ süße Sängerin haben sollen. Da was dran?
 

Sesqua

Lebt noch
Zurück von den Pannonia Fields :biggrin:

Breaking Benjamin
Puscifer
Amon Amarth
Billy Talent
Korn
Bloodsucking Zombies from Outer Space
Labrassbanda
Children of Bodom
Trivium
The Offspring
Disturbed
EAV
Dropkick Murphys
Seiler & Speer (Anfang)
Alice Cooper
Volbeat
Mono & Nikitaman
NOFX
K.I.Z
Heaven Shall Burn (Ende)
Twisted Sisters (Anfang)
Red Hot Chilli Peppers
> Festival > Novarock > Burgenland

Ausbeute von den 4 Tagen...

Videos: https://www.youtube.com/playlist?list=PLotqdkzbiEyw1yC9EjRkyPju16PDGaDQR

Edit: Das (fast) ganze Hans Zimmer Konzert https://www.youtube.com/playlist?list=PLotqdkzbiEyxSPvpMK6Sp73tt1ajHR6yV
Leider hab ich Lion King nicht aufgenommen :pinch:
 

Sesqua

Lebt noch
Die Chillibillies waren wie ein Tonband mit textaussetzer... haben 0 Interaktion mit dem Publikum gemacht obwohl bei einer best of tour die leute ziemlich textsicher und euforisch sind.

Cooper is geil druf gwese. Hat sogar Ace of Space wieder gegeben und die toten geehert.

Puscifer.... ich hör kein "A perfect circle" wenn man das mag kann man puscifer mögen. Aber schau dir videos an und entscheide selbst ob du es gut findest... :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Edit: Das (fast) ganze Hans Zimmer Konzert https://www.youtube.com/playlist?list=PLotqdkzbiEyxSPvpMK6Sp73tt1ajHR6yV
Leider hab ich Lion King nicht aufgenommen :pinch:
Recht gute Qualität. Und dennoch freue ich mich auf die BD die kommen wird :smile:

Part 1 ist übrigens Crimson Tide mit ner Prise Da Vinci mittendrin.

Edit:
K.I.Z.
Geschmacklose Bühnenszene. Als ob wir im Moment nicht genug mit Krieg auf der Welt zu tun hätten. Also das musste nicht sein. (Abgesehen mal davon das ich den sowieso nit leiden kann :wink: )
 

Joker1986

0711er
K.I.Z. sind das absolut Beste was es in der HipHop Landschaft gibt.

Unfassbar guter Humor, mit viel Ironie und Intelligenz.
Ich weiß jetzt nicht welches Bühnenbild ihr hattet, aber die Vagina und die "Geburt" von Maxim waren überragend.

Auch live immer der absolut Top und auch immer fast ein bisschen nüchtern :ugly:

Das einzige was ich K.I.Z. ankreiden würde ist, dass Sie mir ein bisschen zu links sind...
 

Skylynx

New Member
Anfang des Monats Filter und Combichrist gesehen. Filter waren wie eine Zeitreise in den Industrial Rock der späten 90er, großartig. Combichrist haben dermaßen die Halle gerockt, wahnsinnig geniale Stimmung und am Ende war es nur noch fette Party. So muss das! Hab die Jungs mittlerweile 3 Mal gesehen und es ist jedes Mal ein absolut anderes Abenteuer.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich durfte dank meiner Freundin die mir die Karte zum Geburtstag geschenkt hat endlich David Gilmour live erleben und das vor der beeindruckenden Kulisse des Schloss Schönbrunns in Wien.

Das Konzert war einfach grandios und unübertrefflich für mich. Bin großer Pink Floyd Fan und war einfach hin und weg wie genial David auch mit 70 Jahren noch immer die dröhnenden Akkorde auf der Gitarre reisst. Einfach unglaublich.
Das gesamte Konzert war ein wahnsinns Trip durch (fast) alle großartigen Songs von Pink Floyd und auch seiner Solo Lieder, als hätten Pink Floyd nie aufgehört zu spielen.

Der Höhepunkt war natürlich Comfortably Numb als Abschluss des Konzertes, wo fast ausnahmslos alle 10.000 Besucher und Fans mitgesungen haben. Einfach unglaublich.
Ich bin noch immer ganz hingerissen und werde diesen Abend mein Leben lang nicht vergessen! :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
<Rorschach> schrieb:
Der Höhepunkt war natürlich Comfortably Numb als Abschluss des Konzertes, wo fast ausnahmslos alle 10.000 Besucher und Fans mitgesungen haben. Einfach unglaublich.
Ich bin noch immer ganz hingerissen und werde diesen Abend mein Leben lang nicht vergessen! :love:
Woah, das glaub ich :squint:
 
Oben