Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Schneebauer

Targaryen
Ach die lösen sich auf? Für immer, oder hören wir diesen Schrott dann als "Solo-Projekt" in Radio-Dauerschleife?

e: Grad bisschen auf Wiki nachgelesen - die haben das 2 Jahre vorher bekannt gegeben? WTF? PR Move Deluxe... :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
War das überhaupt jemals eine richtige Band? In jedem Fall lösen die/der sich doch auch schon seit gefühlt 3 Jahren auf.
 

Rebell

Well-Known Member
Es gab eine Albumtour. In dieser Tour gab der Graf bekannt aufzuhören. So gibt es (nach der Album-Tour) nochmal eine abschließende Best-Of Tour. In paar Tagen ist es auch vorbei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind die Scorpions nicht auch schon seit 3 Jahren auf Abschiedstour? :ugly:

Ses, wie bist du bitte auf Unheilig gekommen? Das zieht den Gesamtschnitt all deiner Konzerte aber schon merklich runter, klar oder? :tongue:
 

Sesqua

Lebt noch
Pah, ihr kunstbanausen! :biggrin:

Wenn der Graf aufhört und anmerkt das er es für immer (oder zm sehr sehr laange) meint. /bzgl. Erstmal für Familie da sein. und ...ja es is geil erkannt zu werden und autogramme zu schreiben usw... /aber er hat genug davon und er will nicht mehr der Graf sein sondern einfach mal Bernd Heinrich Graf der Mensch...

,,,dann muss man doch da hin!

:ugly:
Hab ne Gratiskarte bekommen und ihn noch nicht auf meiner Liste :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Die Woche war etwas ausgelastet.

Dienstag: Operette > Victoria und ihr Hussar
Mittwoch: TdaW > Gogol Bordello , Flogging Molly, Five Finger Death Punch
Samstag: Lovely Days > Seiler&Speer, Jethro Tull, Deep Purple
 

narn5

Elwood Blues
Einige Konzerte diese Woche

Freitag: Mark Foggo und Russkaja. Alter! Ska Konzerte sind ja eh live immer eine Party. Aber Russkaja sind der Abriss!
Dienstag: The Exploitet: War OK. Viel eh ehr unter die Kategorie: Eine der wichtigsten Bands des Punk muss man mal gesehen haben!
Mittwoch: The Real McKanzies: War sehr lustug, wer aud Dudelsack steht ist hier richtig. Leider war der Sound scheiße
 

McKenzie

Unchained
Update nach dem W:O:A 2016. In Kursiv jene, wo es bereits ein wiederholter Besuch war.
Nek
Flogging Molly
Blind Guardian
Hans Söllner
Europe
Danko Jones
Black Friday
Turbowolf
Three Feet Smaller

(Nova 2012)
Turbonegro
Oomph!
Mastodon
Slayer
Nightwish
Metallica

Alkbottle
Black Label Society
Ozzy & Friends

(Nova 2013)
Kreator
Sabaton
Airbourne
Rammstein

Emilie Autumn
Finntroll

(Nova 2014)
Trivium
Anthrax
Iron Maiden
David Hasselhoff
Dropkick Murphys
Hatebreed
Rob Zombie (bisschen)
The Offspring
Avenged Sevenfold
Black Sabbath

Kvelertak
Subway to Sally
Alestorm

Dragony
Blind Guardian

(Rock in Vienna 2015)
Body Count ft. Ice T
Faith No More
Broilers
Metallica

(Nova 2015)
Powerwolf
Eluveitie
Hollywood Undead
Five Finger Death Punch
Motörhead
Slipknot

Bloodsucking Zombies from outer Space
Alice Cooper

(Rock in Vienna 2016)
Babymetal :ugly: (Gut, ich hab nicht komplett durchgehalten. SInd zwar technisch echt gute Musiker und irgendwie hat das Rumgehopse ja auch was lustiges, aber ganze Show war zu heavy.)
Apocalyptica
Slayer
Rammstein

Mando Diao, Biffy Clyro (bisschen von beiden)
Iggy Pop
Kreator
Nightwish

In Extremo (wurde leider wegen Unwetter ca. bei der Hälfte abgebrochen)
Iron Maiden

(Wacken Open Air 2016)
The O'Reillys and the Paddyhats
Pampatut
Red Hot Chili Pipers
Phil Campbell's All Starr Band (nur halbe Show oder so)
Hämatom
Axel Rudi Pell
Dragonforce
Steel Panther
Bullet for my Valentine
Whitesnake (mehr so am Rande)
Tarja
Arch Enemy (nur ein paar Nummern leider, waren aber gut)
Eluveitie
Testament
Saxon
Iron Maiden
Blind Guardian
Twisted Sister

Equilibrium
___

Bands die mir nicht so gefallen haben oder die ich nur ganz wenig gesehen hab tu ich da nicht rein, auch nicht die zig kleinen oder mittelgroßen lokalen Bands die ich dauernd am Wochenende seh :squint:

Klares Highlight waren für mich natürlich Blind Guardian. Die haben in ihrem "Wohnzimmer" Wacken die richtige Crowd, um mit zigtausenden Menschen den Bard's Song und Valhalla zu singen. :love: Dat Gänsehaut. So schade dass in Österreich Prog/Power-Metal keinen guten Stand hat, dadurch kommen die so selten hierher. Aber wenn der Berg halt nicht zum Propheten kommt... :biggrin:

Maiden hab ich dieses Jahr ja innerhalb weniger Monate ja schon zum zweiten Mal gesehen, weiterhin einfach Maiden und somit gut :biggrin:

Sehr positiv überrascht haben mich Twisted Sister. Hatte da nicht allzu viel erwartet, aber die haben ihr allerletztes Deutschland-Konzert (wurden nicht müde zu betonen, dass sie sich tatsächlich endgültig auflösen nach der Tour) richtig ausgekostet und die Crowd ging voll mit. Haben den Headliner-Slot am letzten Tag richtig souverän, spaßig und leicht bittersüß gefüllt, so und nicht anders tritt man ab.
 

McKenzie

Unchained
Es gibt nur einen Real McKenzie!!! :ugly:

Na, aber die Real McKenzies wollt ich letztes Jahr auch in Wien sehen, aber hatte dann leider Dienst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute die Französin Nina Attal live gesehen. Wow, Wahnsinn. Dass die noch kein Weltstar ist, unglaublich. :squint: Nicht mal 25, aber großartige Jazz-/Soul-Sängerin und Gitarristin, mit ner fünfköpfigen Band inkl Saxophon und Trompete. Sie und fast jeder aus der Band spielten ausladende Soli, die richtig durchzwiebelten. Coverten ein Stück von Michael Jackson und eins vom Django Unchained Soundtrack (!), sonst nur eigene Nummern. Halbe Stunde Zugabe. Winner.

Neulich dann noch Journeymen gesehen, eine recht bekannte, Eric Clapton Coverband. Präzise Imitation und der Sänger klingt Clapton schon recht ähnlich, aber das war maximal brauchbar. Vielleicht noch mal, wenn ich 80 bin.

@McKenzie
Wie waren Steel Panther denn? :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Vill. ein ungewöhnlicher Beitrag:
Ich verkaufe 2 Tickets für das Unheilig Abschiedskonzert am 10.9. in Köln.
Original Preis, alter Preis, billiger als der aktuelle Preis.

Verkauft wird aufgrund Schwangerschaft in der Endphase, nicht planbar halt. (Meiner Ex, nicht von mir bevor das falsch verstanden wird :wink: )

135,60 €
Abholung eig. nur in Persona. Abhängig vom User würde sich aber wohl eine Lösung finden lassen.
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Muss sagen, sie konnten bei beiden Konzerten bisher nicht ganz die (zugegeben hohen) Erwartungen erfüllen, die ich hatte. In Wien damals wirkte es, als würden sie halt ihr Comedy-Programm runterspielen, zwar durchaus witzig, aber eine Spur zu einstudiert. Wacken hab ich einige wichtige Nummern zu Beginn nicht gesehn, von daher kann ich's vielleicht nicht fair bewerten. Gute Stimmung ist aber auf jeden Fall vorhanden :squint:


...Okay die Wahrheit ist, mir wurde immer erzählt dass es viele entblößte Brüste bei ihren Konzerten zu sehen gäbe, und beide Male wurde ich enttäuscht! :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
.adversus schrieb:
Letztes Konzert.. öhm, im Juli. Rammstein Waldbühne in Berlin. Mega.
:squint: Glaub ich. Haben sie was neues gespielt?

Rebell schrieb:
Verkauft wird aufgrund Schwangerschaft in der Endphase, nicht planbar halt. (Meiner Ex, nicht von mir bevor das falsch verstanden wird :wink: )
Oh, okay. Klingt knifflig.

Weißt du sicher, dass es deins ist?

Willst du überhaupt gerad eins?

Willst du sie noch?

Wie hoch stehen die Chancen, dass du, wenns ein Junge wird, den Namen Jaden in Betracht ziehst? :tongue: Sorry, aber die Frage muss einfach sein.

Wie es auch tatsächlich aussehen und ausgehen mag, ich bin mir sicher, dass du das alles bestens hinkriegen wirst. Ich glaub ich sprech fürs Forum, wenn ich dir sage, dass wir bei Bedarf sicher gern mit ernst gemeintem Rat zur Seite stehen werden. Selbst wenns nur Zuhören ist, kann ja auch schon helfen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dienstag Tito & Tarantula in der Szene Wien gesehen :thumbsup: richtig cooler Typ dieser Tito Larriva 8) hat dann bei den 2 From Dusk Till Dawn Liedern Leute auf die Bühne gelassen um sie tanzen zu sehen - das Problem war dann halt nur dass die dann nicht mehr runtergehen wollten und lieber Selfies und sonstiges gemacht haben. Die Security war natürlich begeistert :facepalm:

Sonst wars ein richtig cooles Konzert in nem kleinen Club. So wie sich das für die Angry Cockroaches gehört :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wollt ursprünglich auch hin, konnt mich aber dann nicht entscheiden ob Tito oder die Rumjacks, und nachdem es zeitlich eh etwas knapp war bin ich dann zu keinem gegangen...
 

Kurt

New Member
Airbourne, W.A.S.P., ZZ Top, AC/DC, Wu-Tang Clan, Tito & Tarantula sind so die letzten die ich noch im Kopp hab.

Thundermother, Bonafide und die Onkelz stehen dieses Jahr noch aus.
 
Oben