Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

McKenzie

Unchained
Jup, war super. Beide Bands heuer zwar schon am Rock in Vienna bzw. auf Wacken schon gesehen gehabt, aber In Extremo mussten am RIV schon nach ca. einer halben Stunde wegen Unwetter abbrechen und bei Hämatom als Late Night Zelt-Act war ich schon zu todmüde :squint:

Außerdem neu: Equlibrium.
 

Kurt

New Member
Bonafide und SinCity als Vorband. In nem kleinen Keller mit ca. 40 anderen Leuten.
Verstehe nicht, warum gute Musik hier in meiner Gegend so unpopulär ist. DIe Jungs hätten ein paar Tausend Leute mehr verdient.
The Heavy wurden auch verschoben, weil zu wenig Tickets verkauft wurden... :facepalm:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war am Donnertsag in Lindau bei den Bouncing Souls, Menzingers und Roger Harvey.

Zur Zugabe der Souls durfte ich an die Drums. Es war ein schöner Abend :thumbsup:
 

Kurt

New Member
j.@.c.K schrieb:
Zur Zugabe der Souls durfte ich an die Drums. Es war ein schöner Abend :thumbsup:

Sowas kommt meistens gut.
Tito (& Tarantula) hat mir vor ein paar Jahren auch seine Gitarre umgehängt und mich dann erst gefragt, ob ich spielen kann. Nachdem ich das verneint hatte, haben wir mich auch an die Drums verfrachtet. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Karten habe ich mir noch nicht bestellt, aber Phil Collins und Depeche Mode 2017 wären nice.
 

McKenzie

Unchained
Update. In Kursiv jene, wo es bereits ein wiederholter Besuch war.

Nek
Flogging Molly
Blind Guardian
Hans Söllner
Europe
Danko Jones
Black Friday
Turbowolf
Three Feet Smaller

(Nova 2012)
Turbonegro
Oomph!
Mastodon
Slayer
Nightwish
Metallica

Alkbottle
Black Label Society
Ozzy & Friends

(Nova 2013)
Kreator
Sabaton
Airbourne
Rammstein

Emilie Autumn
Finntroll

(Nova 2014)
Trivium
Anthrax
Iron Maiden
David Hasselhoff
Dropkick Murphys
Hatebreed
Rob Zombie (bisschen)
The Offspring
Avenged Sevenfold
Black Sabbath

Kvelertak
Subway to Sally
Alestorm

Dragony
Blind Guardian

(Rock in Vienna 2015)
Body Count ft. Ice T
Faith No More
Broilers
Metallica

(Nova 2015)
Powerwolf
Eluveitie
Hollywood Undead
Five Finger Death Punch
Motörhead
Slipknot

Bloodsucking Zombies from outer Space
Alice Cooper

(Rock in Vienna 2016)
Babymetal :ugly: (Gut, ich hab nicht komplett durchgehalten. SInd zwar technisch echt gute Musiker und irgendwie hat das Rumgehopse ja auch was lustiges, aber ganze Show war zu heavy.)
Apocalyptica
Slayer
Rammstein

Mando Diao, Biffy Clyro (bisschen von beiden)
Iggy Pop
Kreator
Nightwish

In Extremo (wurde leider wegen Unwetter ca. bei der Hälfte abgebrochen)
Iron Maiden

(Wacken Open Air 2016)
The O'Reillys and the Paddyhats
Pampatut
Red Hot Chili Pipers
Phil Campbell's All Starr Band (nur halbe Show oder so)
Hämatom
Axel Rudi Pell
Dragonforce
Steel Panther
Bullet for my Valentine
Whitesnake (mehr so am Rande)
Tarja
Arch Enemy (nur ein paar Nummern leider, waren aber gut)
Eluveitie
Testament
Saxon
Iron Maiden
Blind Guardian
Twisted Sister
___

Bands die mir nicht so gefallen haben oder die ich nur ganz wenig gesehen hab tu ich da nicht rein, auch nicht die zig kleinen oder mittelgroßen lokalen Bands die ich dauernd am Wochenende seh :squint:
Equilibrium
Pain
In Extremo (diesmal ohne Unwetterabbruch :3 )
Knorkator

Auf den Knorkator-Eintrag hier hab ich jetzt schon jahrelang gewartet :love: War grandios in der ersten Reihe mit Bruder und Schwester.
 

Fireflown

New Member
Ich habe jetzt neulich unten in Münster die Consolers gesehen.
Tolles Bandprojekt, glaube ich auch noch gar nicht allen so bekannt. "Ghost" wäre da vielleicht ein netter Einstieg..
https://www.youtube.com/watch?v=udbwn1N9HTs

Habe mich damals im Rahmen vom "Krach + Getöse" Preis in Hamburg gesehen, wo auch Acts wie Hayiti nominiert waren. Wer sie und ihren Hip-Hop schon mal gehört, wird ahnen, warum ich sie extra erwähne. :ugly: War da schon mal wer? Halte selber eigentlich gar nichts von Award-Shows, aber die Stiftungsinitiatve drumherum http://www.haspa-hamburg-stiftung.de/unsere-stiftungen-und-stifter/kunst-und-kultur-62238/ unterstütze ich auch schon ein paar Jahre und verdanke dem viele tolle Bands, zu welchen ich auch privat eine kleinere Bindung habe. Ich kann da eigentlich nur zu raten sich da mal durch die Acts zu klicken, die Sick Hyenas waren bspw. 2016 auch eine Kombo, welche ich damals dort kennen- und liebengelernt habe.

Das letzte großartige Konzert an das ich mich erinnere war Drangsal im Uebel & Gefährlich in Hamburg. Der macht eigentlich so softe 80s, New-Wave Geschichten und hat dann auf seinem Gig doch tatsächlich Metallica mit "For Whom The Bell Tolls" gecovert! Er kommt wohl bald auch wieder nach Hamburg, insofern bin ich schon sehr gespannt, ob er das dann nochmal machen wird. :biggrin:
 

Kurt

New Member
Sesqua schrieb:
Airborne und Volbeat.

Wo? Wie wars? Wolte gehen hab aber keine Tickets mehr bekommen.
Mein letztes Airbourne Konzert war viel, viel zu laut. Und dass ich das sage, heißt schon was.. Aber Stimmung machen Die echt gut.
 

Indian03

Well-Known Member
Letztens in Hamburg "The Cure" gesehen, da kann sich so manches Sternchen / Gruppe / Künstler eine Scheibe von abschneiden - knapp drei Stunden Konzert und ein Hit nach dem andern rausgekloppt, schön durchmischt mit neuen Sachen. es war einfach herrlich. :thumbsup: (und die Haare saßen bei Herrn Schmidt wieder mal perfekt :biggrin: )

Nächste Woche ist dann ein bisschen Soul mit "Seven" dran und am Ende des Monats geht es noch mal auf die Retro-Schiene mit den "Pet Shop Boys" in Leipzig.
 

narn5

Elwood Blues
Blumentopf
Das letzte Konzert im Zenith in Münche´n.
Krasses Gefühl. Erstes Konzert vor 22 Jahren in ner 100er Location in Würzburg.
Jetzt das letzte. :wacko:
 

Fireflown

New Member
Indian03 schrieb:
Letztens in Hamburg "The Cure" gesehen, da kann sich so manches Sternchen / Gruppe / Künstler eine Scheibe von abschneiden - knapp drei Stunden Konzert und ein Hit nach dem andern rausgekloppt, schön durchmischt mit neuen Sachen. es war einfach herrlich. :thumbsup: (und die Haare saßen bei Herrn Schmidt wieder mal perfekt :biggrin: )
!!!

Alleine die Zugaben überdauerten länger als so manches Konzert heutzutage. Bin auch wirklich beeindruckt nach Hause gegangen und habe großen Respekt vor der Leistung dieser Band. Bands, die diesen Legendenstatus inne haben, spielen auch gerne mal das Nötigste runter und verschwinden dann wieder..
 

Indian03

Well-Known Member
Fireflown schrieb:
Indian03 schrieb:
Letztens in Hamburg "The Cure" gesehen, da kann sich so manches Sternchen / Gruppe / Künstler eine Scheibe von abschneiden - knapp drei Stunden Konzert und ein Hit nach dem andern rausgekloppt, schön durchmischt mit neuen Sachen. es war einfach herrlich. :thumbsup: (und die Haare saßen bei Herrn Schmidt wieder mal perfekt :biggrin: )
!!!

Alleine die Zugaben überdauerten länger als so manches Konzert heutzutage. Bin auch wirklich beeindruckt nach Hause gegangen und habe großen Respekt vor der Leistung dieser Band. Bands, die diesen Legendenstatus inne haben, spielen auch gerne mal das Nötigste runter und verschwinden dann wieder..

Word - Human League z.B. knappe anderthalb Stunden, als ich sie das letzte mal in Herford gesehen habe. Das mit den Zugaben war schon beeindruckend - 3 Zugaben und jedesmal 4-5 Lieder.
 
Oben