Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Clive77

Serial Watcher
Alternativ kannst du auch einfach einen neuen Doppelpost hier machen. Wäre mir aber relativ sicher, dass Variante A auch akzeptiert wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sesqua wird hier mit allem und allem akzeptiert.

Hmmm glaub Manson #7 steht dann doch dies Jahr für mich an. Letzte Tour war die erste Albentour seit 2001, auf der ich mal nicht war

allerdings gibts auch in Kürze David Hasselhoff Tickets, und nachdem was Ses so erzählt hat...

wegen Kumpel gehts auch erneut zu Pretty Reckless, zweite Mal dies Jahr

Steve McTy müsste eigentlich auch noch
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh, ganz vergessen, dass ich hier noch was posten wollte :biggrin:

Ich habe letzte Woche nämlich beim New Waves Day in Oberhausen gleich vier Bands von meiner Musik-Bucketlist streichen können.

Zuerst einmal "Boytronic", die nur leider mit einem anderen Sänger am Start waren, was einigen Songs leider wirklich nicht sehr gut getan hat.

Dann die älteren Herren der "Bollock Brothers", die trotzdem noch ordentlich Stimmung machen, auch wenn der Frontmann mittlerweile wie ein Schlagerstar aussieht.

"Cassandra Complex" haben ohne viel Schnickschnack ihr Set runtergespielt und können das Ganze immer noch ohne Mühen :top:

Das absolute Highlight war aber "The Mission", die ebenfalls ohne großen Gequatsche eine verdammte gute Show hingelegt haben und alles gespielt haben, was ich mir gewünscht habe. Speziell die zweite Zugabe bzw. der letzte Song ("Deliverance") endete mit einem super starken audience participation Moment, weil am Ende nur noch Wayne Hussey und das Publikum zu hören waren. 8)​
 

Indian03

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
[align=justify
Das absolute Highlight war aber "The Mission", die ebenfalls ohne großen Gequatsche eine verdammte gute Show hingelegt haben und alles gespielt haben, was ich mir gewünscht habe. Speziell die zweite Zugabe bzw. der letzte Song ("Deliverance") endete mit einem super starken [i]audience participation[/i] Moment, weil am Ende nur noch Wayne Hussey und das Publikum zu hören waren. 8) [/align]

Die Jungs stehen jetzt Samstag an - ich bin gespannt.

Letzten Sonntag gab es auch eine Reise 40 Jahre zurück mit Alan Parsons - ist zwar kein HIghlight an Show auf der Bühne, aber die Musik ist immer noch sehr gut :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern abend the one and only Mr. Kiefer Sutherland hier in Hamburg im Mojo Club....
 

narn5

Elwood Blues
Nicht wirklich ne Band, aber trotzdem:
Radio Nukular am Donnerstag in München
Bei R.I.P. am Wochenende
Hayity
Sondaschule
2Cellos
System Of A Down
Rammstein
Beginner
Feine Sahne Fischfilet
ChefBoss
187 Straßenbande
Kraftklub
Macklenore
Marteria
 

TheUKfella

Well-Known Member
Soooo ich versuchs mal zusammen zu kriegen:squint:

Sum 41
Buckcherry
Billy Talent
Zebrahead
Lagwagon
Korn
Metallica
Hell Yeah
Queens of the Stoneage (sehr sehr lahmes Konzert)
Iron Maiden
Tenacius D
Biffy Clyro
Livingston
Takida
Four Square
Limb Bizkit
My Chemical Romance
Emil Bulls
Seeed
Wir sind Helden (Eher nur nebenbei hingeschaut beim Hurricane Festival 2006)
System of a Down
Volbeat
Wolfmother
Incubus
Five Finger Deathpunch
Rob Zombie
Slayer
In Flames
Everytime i die
Mastodon
Killswitch Engage
Itchy Poopzkid
Disturbed
Avenged Sevenfold
Adam Green
The Hives
Offspring
Kreator
Tito & Tarantula
The Raconteurs
Alter Bridge
Papa Roach
Bring me to Horizon
 

narn5

Elwood Blues
Am Freitag Banana Fishbones. Ja die gibt es noch. Wirklich eine sehr gute Live Band. Ein wenig älter geworden aber immer noch witzig

Samstag: Mission Ready Festival

Terror
Rantanplan
Sondaschule
Me First And The Gimme Gimmes
Floggin Molly
Madball
Whisdom In Chains
Agnostic Front
 

Constance

Well-Known Member
Zuletzt, am 27.06. gesehen: The Black Dahlia Murder. 10 Year Anniversary von Nocturnal.

Ich wurde über die gesamte Setlist im Pit gehalten. Gott war das gut.
 

patri-x

New Member
Ich war am Freitag mal wieder bei Coldplay und das Konzert war diesmal unfassbar gut. Die sind immer gut, aber die aktuelle Tour war der Hammer. Das Publikum war dazu noch in allerbester Feierlaune - den Abend werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Coldplay sind im Moment sowieso die Band mit der besten Show, da kann jeder sagen, was er will! :tongue:
 

.adversus

New Member
Bin Ende des Monats wieder bei Deichkind zu Gast. Im November dann You Me Six UND ggf. Manson. Bin mir aber noch nicht so schlüssig :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern Aerosmith in Zürich. Hab ich zum ersten mal live gesehen.
Top Konzert, Steve Tyler ist ein super Entertainer und wirke extrem sympathisch auf der Bühne.
Ausserdem war ich sehr von seiner Stimme beeindruckt, der Typ ist irgendwas um die 68 Jahre alt, klingt aber noch genau gleich wie auf 30 Jahre alten Alben.

Die Setlist war ok, ich bin halt kein Aerosmith FAN, kannte also bei weitem nicht alle Songs, und hätte mir vielleicht die ein oder andere ihrer hammer Balladen gewünscht - aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich würde sofort wieder gehen (wenn es denn nicht die Abschiedstour wäre).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haben sie I don't wanna miss a thing gespielt (Armageddon) ?

@narn
A N N A?

@patri-x
muss ich auch noch unbedingt sehen!

@adversus
letzteres nur wenn du wirklich Fan bist. Zwischen dem noch richtig guten Studiosänger und dem Liveperformer sind mittlerweile Welten. Aber: bei Interesse entweder das Livevid God, Guns and Government oder das Livealbum Last Tour on Earth checken. So gut.
 

Metroplex

Well-Known Member
I Don't Want to Miss a Thing haben sie gespielt, aber nicht wie von mir erwartet gross als Zugabe, sondern einfach irgendwo mittendrin.

Setlist:

01. Let the Music Do the Talking
02. Toys in the Attic
03. Love in an Elevator
04. Livin' on the Edge
05. Rag Doll
06. Falling in Love (Is Hard on the Knees)
07. Stop Messin' Around (Fleetwood Mac cover)
08. Oh Well (Fleetwood Mac cover)
09. Remember (Walking in the Sand) (The Sangri-Las cover)
10. Chip Away the Stone
11. I Don't Want to Miss a Thing
12. Come Together (The Beatles cover)
13. Sweet Emotion
14. Eat the Rich
15. Cryin'
16. Dude (Looks Like a Lady)

Zugabe:
17. Dream on (mit/auf weissem Piano)
18. Mother Popcorn (James Brown cover)
19. Walk This Way

Gemäss setlist.fm
 
Oben