Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Metro
Schöne Setlist. Hat sicher Laune gemacht!

Bambi schrieb:
Gestern abend the one and only Mr. Kiefer Sutherland hier in Hamburg im Mojo Club....

Wie wars? Was macht der überhaupt für Musik, Jazz?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mit Freundin bei Die 90er Live in Oberhausen gewesen. :ugly: :ugly: Quasi Rock am Ring mit 90er Europop Bands. Gesehen haben wir

Culture Beat: Keine Originalbesetzung. Schien außerdem zur Hälfte Playback zu sein. Mauer Rapper, Sängerin ganz in Ordnung. Stumpf war, dass sie Mr Vain zweimal performt haben...

East 17: kamen zwar ohne Tony Mortimer und Brian Harvey, aber das konnte sich wirklich sehen lassen. Hat Spaß gemacht.

Snap!: Ohne Frage der schwächste Auftritt des Tages. Die Sängerin hatte überhaupt kein Rhythmusgefühl und die ersten Songs waren Grütze. Ihr junger neuer Rapper hingegen war nicht schlecht und Rhythm is a Dancer ging, aber dennoch kein Vergleich zur Plattenversion

La Bouche: da Melanie Thornton ja tot ist, hatte ich mir hiervon erst gar nichts erwartet. Aber hola, das war echt sehenswert. Wirklich gute neue Sängerin und er war auch nicht ohne.

Ace of Base: von den vieren ist nur eine übrig geblieben, und leider wars nicht die Originalsängerin. Aber: ihre Schwester, die ihr immerhin sehr ähnlich klingt. Gänsehaut bei All That She Wants.

Haddaway und Dr. Alban: die sind zusammen aufgetreten. Bei Haddaway gabs erst Mikroprobleme bei seiner Sängerin, die man dadurch anfangs überhaupt nicht hören konnte. Life war cool, Rock my Heart ging da in einer leicht anderen Version, What is love ist natürlich was Starkes. Dr. Alban :biggrin: :biggrin: nuschelte sich durch seine Verse. It's my Life und Sing Hallelujah machen immer Laune.

Caught in the Act: Genau so wie man es sich vorstellt. Gut gesungener Schmalz. :hae:

Was ich aber unbedingt noch anbringen muss...

Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass Oli P (OLI FUCKING P.) einen guten, nein sogar den besten Auftritt des Festivals liefern würde, hätt ich nur mit dem Kopf schütteln können :facepalm: :plemplem: Aber shit :check: , es stimmt. Der hat übelst Stimmung gemacht, dann noch ne Nummer von Robbie Williams beachtlich geschafft und war am Ende so bescheiden dankbar, dass ich meinen jahrzehntelangen Groll auf Oli P echt begraben muss. :biggrin:

Übersprungen haben wir: Mr President (die ehe ohne die Sängerin da waren), Whigfield, Corona, Rednex und Captain Hollywood Project

Dafür, dass es die erste Veranstaltung dieser Reihe war, liefs wirklich gut. Einlass ging flott, am Centro hat man eh unendlich und kostenlose Parkmöglichkeiten, genug Toiletten, Mampf- und Trinkbuden, keine engen Stellen und man konnte ohne Probleme bis nach ganz vorn durch (wo wir waren). Weiter hinten gabs sogar Tische und Liegestühle und die großen Screens hätten auch das gut ermöglicht. Gegen Nachmittag hats ein bisl geregnet, aber das war nicht der Rede wert.

Und das für 20 Euro Eintritt. Die müssen das definitiv als Verlustgeschäft gestartet haben.

Wenn die nächstes Jahr 2 Unlimited, Eiffel 65, Gigi Dagostino, Vengaboys, Music Instructor und Marky Mark bringen, wär ich wieder dabei :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Geile Sache. Sag Bescheid, wenn das nochmal stattfindet :biggrin:

Ich war gestern - allerdings beruflich - beim Big Day Out. Habe da die Donots, Monsters of Liedermaching und Alligatoah gesehen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
Gestern mit Freundin bei Die 90er Live in Oberhausen gewesen. :ugly: :ugly: Quasi Rock am Ring mit 90er Europop Bands. Gesehen haben wir
Bin ja auch ein 90er Kind und habe das Zeug sehr gerne gehört. Aber heute noch? Wenn ich die Wahl zwischen 80er und 90er habe, dann 1000 Mal lieber die 90er, aber mein Musikgeschmack hat sich davon weg bzw. weiterentwickelt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Man geht da ja nicht hin weil man so fasziniert von den musikalischen Künsten der gebuchten Bands ist, sondern hauptsächlich aus Nostalgie.
Zumindest bei mir ist das so.

Ich kann dir aber überhaupt nicht zustimmen, die 80er sind einfach sowas von > die 90er, betreffend so ziemlich allem was Musik, TV oder Kino angeht :ugly:
 

narn5

Elwood Blues
Main Concept; schon sehr oft gesehen. Oldschool Deutsch Hiphop mit Inhalt. Schöne Sache. Wenig Show, aber immer noch guter Flow

Kapelle Petra: Wie immer nicht voll und wie immer sind die Fans die da sind echt Hardcore. Macht immer laune. Viel mbesserere Sound als beim letzten mal, aber ein wenig kurz (70 Minuten)

Madball: Hardcore halt. Live unglaublich viel Energie, aber ich mag die Band einfach nicht besonders
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Metroplex schrieb:
Man geht da ja nicht hin weil man so fasziniert von den musikalischen Künsten der gebuchten Bands ist, sondern hauptsächlich aus Nostalgie.
Zumindest bei mir ist das so.
Kann auch nicht sagen warum, ich liebe z.B. Retro Spiele, natürlich auch, aber nicht nur wgn. der Nostalgie.
Bei der Musik ist das bei mir anders, warum kann ich gerade nicht so genau sagen. Ist zwar nett ab und zu Mal im Radio nebenbei zu hören (ich höre sehr wenig Radio), das wars dann aber auch bei mir.
Schade finde ich, dass fast kein Musiker aus dieser Zeit sich wirklich weiterentwickelt, also den eigenen Stil heute quasi modern interpretiert. Selbst Bands die immer noch angesagt sind, wie A-ha, spiele genau das gleiche Zeug wie früher.
Michael Jackson war jemand, der sich weiterentwickelt hat, eine von ganz wenigen Ausnahmen.
Metroplex schrieb:
Ich kann dir aber überhaupt nicht zustimmen, die 80er sind einfach sowas von > die 90er, betreffend so ziemlich allem was Musik, TV oder Kino angeht :ugly:
Mit 80er verbinde ich eher die NDW, mit 90er US inspirierte Dance Musik. Mit NDW kann ich wenig bis gar nichts anfangen, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
 

Metroplex

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Kann auch nicht sagen warum, ich liebe z.B. Retro Spiele, natürlich auch, aber nicht nur wgn. der Nostalgie.
Bei der Musik ist das bei mir anders, warum kann ich gerade nicht so genau sagen. Ist zwar nett ab und zu Mal im Radio nebenbei zu hören (ich höre sehr wenig Radio), das wars dann aber auch bei mir.
Schade finde ich, dass fast kein Musiker aus dieser Zeit sich wirklich weiterentwickelt, also den eigenen Stil heute quasi modern interpretiert. Selbst Bands die immer noch angesagt sind, wie A-ha, spiele genau das gleiche Zeug wie früher.
Michael Jackson war jemand, der sich weiterentwickelt hat, eine von ganz wenigen Ausnahmen.

Naja, es ist eine dünne Grenze zwischen "sich weiter entwickeln" und "sich selber untreu werden".
Klar ist es gut wenn man nicht immer und immer das "selbe" Album veröffentlicht (das dürfen nur Status Quo und Motörhead), aber wenn ich zB höre dass die Rolling Stones für ihr neues Album mit einem Rapper zusammenarbeiten könnte ich kotzen.
Ich mag die Bands ja wegen der Musik welche sie machen, wenn sie diese radikal verändern, dann habe ich keinen Grund mehr ihnen treu zu bleiben.


Måbruk schrieb:
Mit 80er verbinde ich eher die NDW, mit 90er US inspirierte Dance Musik. Mit NDW kann ich wenig bis gar nichts anfangen, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Bah, nein Danke, NDW habe ich ganz bestimmt nicht gemeint. Mit den 80ern verbinde ich eher Bonnie Tyler, George Michael, Culture Club, Kim Wilde, Visage, Blondie oder Cyndi Lauper. Halt typischer Synthie-Pop.
Auch die Rockmusik hatte in den 80ern (für mich) ihre Blütezeit. Mit Bands aus dem Glam/Hair/Stadion/Hard Rock Bereich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Metroplex schrieb:
Naja, es ist eine dünne Grenze zwischen "sich weiter entwickeln" und "sich selber untreu werden".
Klar ist es gut wenn man nicht immer und immer das "selbe" Album veröffentlicht (das dürfen nur Status Quo und Motörhead), aber wenn ich zB höre dass die Rolling Stones für ihr neues Album mit einem Rapper zusammenarbeiten könnte ich kotzen.
Ich mag die Bands ja wegen der Musik welche sie machen, wenn sie diese radikal verändern, dann habe ich keinen Grund mehr ihnen treu zu bleiben.
Klar, einfach ist das nicht, zumal ich das Gefühl habe, je älter man wird, desto weniger ist man bereit Experimente einzugehen, desto lieber lehnt man sich zurück in seinen alten Sessel. Aber es ist schon traurig, dass es quasi nahezu keine Ausnahmen gibt. Ich meine mit weiterentwickeln ja nicht radikal ändern, sondern sich und seiner Musik eben treu bleiben, aber mit der Zeit gehen. Wenn man A-ha nimmt, die modernen A-ha sind heute Coldplay.
Eben fällt mir aber ein, das man Pet Shop Boys nicht vergessen kann, die schaffen es heute wirklich modern zu klingen! Auch wenn mir ihr immer gleicher Style ziemlich aufgesetzt vorkommt.
Andererseits, neue, moderne Musik wird von eher "jüngeren Menschen" fabriziert und wieso sollten die Eltern die gleichen Klamotten, wie ihre Kinder tragen, nur damit sie modern rüberkommen? Macht kein Sinn und deshalb macht es vielleicht auch keinen Sinn, wenn sie sich musikalisch der Neuzeit anpassen...
Andererseits laufen meine Eltern ja auch nicht mehr so rum, wie in den 70ern.
Von daher, man muss sich nicht den neusten Trends anpassen, aber man kann trotzdem mit der Zeit gehen.

Metroplex schrieb:
Bah, nein Danke, NDW habe ich ganz bestimmt nicht gemeint. Mit den 80ern verbinde ich eher Bonnie Tyler, George Michael, Culture Club, Kim Wilde, Visage, Blondie oder Cyndi Lauper. Halt typischer Synthie-Pop.
Auch die Rockmusik hatte in den 80ern (für mich) ihre Blütezeit. Mit Bands aus dem Glam/Hair/Stadion/Hard Rock Bereich.
Ok, das kennst du dich sicher besser aus, als ich!
Vielleicht habe ich die 90er einfach intensiver erlebt, weil ich mich da altersbedingt mehr mit Musik beschäftigt habe - und mir leisten konnte. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Habe da die Donots, Monsters of Liedermaching und Alligatoah gesehen.
Wie wars? Von Alligatoah kenne ich offen gesagt nichts. Deutschrap?

Metroplex schrieb:
Rednex ÜBERSPRUNGEN?! Wenn, dann wäre ich extra wegen Rednex da hin! xD
:biggrin:

Lieber hätte ich Captain Hollywood Project noch gesehen.

@Diskussion über mir
Ich bin da hin- und hergerissen. Ich weiß es nicht. Bei manchen Bands wünsch ich mir, dass sie auf Konzerten möglichst die bekanntesten Lieder spielen. Bei anderen wiederum hab ich lieber Experimente. Ich mein, wer würde die Songauswahl des legendären Nirvana Unplugged lieber gegen ein Best of Nirvana eingetauscht sehen? Metallica haben auf ihrer letzten Tour das Black Album komplett gespielt, U2 dagegen Joshua Tree. Sowas hätt ich gern zum Albenrelease, aber später?
Was Alben betrifft, ists ebenfalls ein hickhack. Ja, prinzipiell sollen sie sich treu bleiben, aber gern mit neuen Elementen. Was ist zb mit dem Path of Totality Album von Korn? Moderne Skrillex Kollabo, aber soundtechnisch klar typisches Korn. Hatte ich für meinen Teil lieber als das Korn 3 Album, das vergebens versuchte sich neben Issues, Life is Peachy und Follow the Leader zu gesellen.

@Topic
Vorhin The Pretty Reckless und Vorband The Cruel Knives in Münster erlebt. Waren beide gut!

Und heut nachmittag Karten für DAVID FUCKING HASSELHOFF geordert :ugly: Nach langem, langem Überlegen war das dann doch noch wichtig.

> ich sollte öfter auf Konzerte gehen.
 

Kurt

New Member
Eben grade AB/CD im Colosaal Aschaffenburg.

Großartig. Drummer: 1a. Gitarren und Bass: 1a. Beide Sänger: 1a, Stimmung: 1a. Gesellschaft: 1a.
Die beste Coverband die ich je gesehen habe- und ich bin normal überhaupt kein Coverband-Typ. Für € 15,30 unschlagbar- eigentlich viel zu billig. Für ganze 3 Stunden Vollgas, absolut empfehlenswert!
 

narn5

Elwood Blues
Kasalla gestern im Backstage in München



Erstaunlich wievile Menschen zu einer Köllner Rock Band gehen. Über 2 Stunden Party. Sehr gutes Konzert
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mit Freundin bei James Blunt gewesen :squint: hat ganz gut Stimmung gemacht.
 

narn5

Elwood Blues
Freitag Radio Nukular.
Letztes mal fand ich es ein bischen besser. Location war besser und das Thema hat mir auch besser getaugt. War aber immer noch sehr witzig

Samstag: Gotillaz:
Das war ein Hammer Konzert. Super Sound, Tolle Videos. Und alle Musiker scheinen richtig richtig gut in Ihrer Sache gewesen zu sein. +DeLa Soul :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub ich, dass die Gorillaz Laune machen. :squint:

War in Düsseldorf bei Marilyn Manson. Dafür, dass er sich neulich übel das Bein gebrochen hat und an einen (aufstellbaren) Rollstuhl gefesselt war, hats gut Stimmung gemacht. Spätestens bei Sweet Dreams war die ziemlich volle Halle bester Laune.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
War in Düsseldorf bei Marilyn Manson. Dafür, dass er sich neulich übel das Bein gebrochen hat und an einen (aufstellbaren) Rollstuhl gefesselt war, hats gut Stimmung gemacht. Spätestens bei Sweet Dreams war die ziemlich volle Halle bester Laune.
Seine leidenschaftslose Performance wurde zuletzt ja übel kritisiert. Ein verantwortlicher Veranstalter des Wacken 2017 hat öffentlich bereut, Manson als Headliner gebucht zu haben. Mit Sweet Dreams für Stimmung zu sorgen ist jetzt auch nicht gerade die große Kunst. Persönlich kann ich mit der Mucke nicht so viel anfangen, anstrengend gewollte Provokation die mittlerweile sehr bemüht daherkommt.

Finde in letzte Zeit sehr am Death Metal gefallen, war früher weniger mein Ding und habe daher auch noch kein derartiges Konzert besucht. Aktuell die neue Cannibal Corpse und Morbid Angel in Dauerrotation - sehr geil!
 

Indian03

Well-Known Member
Komme gerade von The Prodigy und bin immer noch geflasht :w00t: - kurz und heftig, aber eins der geilsten Konzerte seit langem...

btw.: selten so viel Gras geraucht ohne zu rauchen :thumbsup: (das letzte mal war in den 90igern bei Galliano - also der Band, nicht dem Designer)
 
Oben