Howard, ein tierischer Held - Howard the Duck ~ von George Lucas

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Howard, ein tierischer Held

http://img530.imageshack.us/img530/1700/511pvxv4hclss500kt0.jpg

Originaltitel: Howard, the duck
Herstellungsland: USA 1986
Regie: Williard Huyck
Cast: Lea Thompson, Jeffrey Jones, Tim Robbins
Laufzeit: 107 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Release: 07.10.2007 (DVD Release BRD) / 18.12.1986 (Kino BRD) / 01.08.1986 (Kino USA)

Story: Howard ist ein eingefleischter Junggeselle. Er ist ein cleverer Kerl, der Rock-Musik schreibt, schicke Klamotten mag, gerne ins Kino geht und regelmäßig den "Duckboy" - liest. Denn Howard ist eine Ente auf einem fernen Planeten. Als der Wissenschaftler Jennig (Jeffrey Jones) mit Laserkanonen auf der Erde herumexperimentiert, gerät Howard durch einen verirrten Energiesog auf die Erde. Viel Zeit bleibt ihm nicht, sich einen Eindruck von diesen sprechenden, haarlosen Affen zu machen, denn in der Punk-Kneipe, in der er gelandet ist, muß er der jungen Sängerin Beverly (Lea Thompson) beistehen, die von Fans bedrängt wird. Und überhaupt hat Howard so allerlei unglaubliche Abenteuer zu bestehen...

Trailer [/align]
 

Deathrider

The Dude
Ich bin mir 100%ig sicher den bereits vor mindestens zehn Jahren oder so mal gesehen zu haben, aber konkret erinnern kann ich mich absolut nicht.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Einer meiner lieblingsfilme als ich noch klein war .. habe ihn mir dann vor nen paar Monaten auf DVD zugelegt, immernoch irgendwie geil :biggrin:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Sehr gute Kritik Doc! Im Prinzip lässt du ja wenig Gutes am Film hängen, aber trotzdem ist die Wertung durchaus nachvollziehbar :wink::biggrin:

Ich habe Howard vor mindestens 10 Jahren das letzte Mal gesehen, kann also nicht wirklich eine brauchbare Aussage liefern.
In meiner Schule war der auf jeden Fall Kult, den kannte jeder. Er war ja wirklich recht hart auf seine eigene Art und Weise und der Humor hat damals den Nerv getroffen (dürfte so 5-7 Klasse gewesen sein).
Wie schlecht oder trashig die Darsteller agiert haben, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich ihn nochmal sehen.
Aus dem Bauch heraus gebe ich 8/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Kritik ist eigentlich nichts mehr bei zufügen. Hab den als Kind gerne gesehen und finde den Streifen auch noch heute ziemlich klasse. Das Monster am Ende sieht wirklich gelungen aus!

Für ein Sonntagnachmittag Film, genau der richtige Streifen!
 

Progress

New Member
Howard, der Held meiner Jugend,
ich habe den Film damals so oft gesehen und fand ihn immer weider toll

MfG
Progress
 
L

Lois Lane

Guest
schlecht gespielt? :ugly:
so ganz kann ich der kritik nicht zustimmen..

Howard ist KULT. :top:

und der Meister des "Quarkfu" :biggrin:

und auf die DVD hab ich lange warten müssen, wurd damals direkt gekauft :biggrin:
 
Oben