Rosemary's Baby [remake]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img135.imageshack.us/img135/2874/lostboys2vampirevv8.jpg[/align]

http://www.bereitsgesehen.de/news/080304_rose.htm

Nun bekommt auch Roman Polanskis Klassiker aus dem Jahre 1967 ein Remake. Damals spielten Mia Farrow und John Cassavates die Hauptrollen. Sie spielten ein junges Paar das nach new York zieht, Rosemary wird schwanger und gleichzeitig schwer krank. Je länger die Schwangerschaft andauert, umso sicherer ist sie, das etwas mit ihrem Baby nicht stimmt...

Platinum Dunes, das Studio von Michael Bay, wird abermals produzieren und hat ja auch Erfahrung in Sachen bekannter Remakes: "Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13", "Nightmare on Elm Street" , "Die Vögel"...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird doch bestimmt so superklasse wie Das Omen.
 
V

vlad

Guest
Bin prinzipell dagegen.
Es beruhigt mich ein wenig (aber wirklich nur ein Wenig), dass Platinum Dunes das übernimmt. Die Remakes aus diesem Hause haben mir dafür, dass sie Remakes sind, relativ gut gefallen.
 
B

BroNsoN

Guest
Kategorie "superüberflüssig"! Und dann noch von den Platinum-Idioten, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr kommen. Das mag ja beim Kettensägenmassaker halbwegs funktioniert haben, aber das hier ist ein Polanski-Klassiker!
:flop:
 
M

melbone

Guest
Rosemarys Baby ? 0.o Also ich hätte ja mit allem gerechnet aber ein Remake zu diesem Film finde ich einfach nur lächerlich :flop:
Ich fand das Original schon total schlecht, ja sorry an alle, die "Rosemarys Baby" verehren :biggrin: aber der Film war für mich einfach nur langweilig und ich frage mich wie man den neu verfilmen will so das er auch spannend und interessant wird :rolleyes:
Ein Remake von Halloween, Das Omen, The Hills have Eyes, The Texas Chainsaw Massacre,
The Hitcher, Black Christmas, Psycho und The Fog gibt es schon
als nächstes folgen noch Remakes von Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left, Chucky, die Vögel, der Exorzist, und nun Rosemarys Baby

Was kommt noch : Ein Remake von Scream, Tanz der Teufel (Bloß nicht oO ) oder Friedhof der Kuscheltiere ??

Manche Remakes haben durchaus was gutes wie TCM oder THHE aber langsam übertreiben die mit ihrem Remake Wahn
jetzt fehlt nur noch das ein Remake zu Titanic oder sonst was angekündigt wird :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach ne, jetzt wollen sie auch noch "Rosemarie's Baby" remaken? :flop:

TCM-Remake und THHE-Remake waren echt gut, aber bei "Rosemarie's Baby", wo der Horror eher auf der psychologischen Ebene funktioniert, ist es etwas ganz anderes, das wird nicht klappen. Und es ist nicht nur überflüssig, sondern auch irgendwie beleidigend für Polanski's Werk.
 

Sweeney-Todd

New Member
hab das orginal mal im tv gesehen und fand es furchtbar langweilig
der film war eine richtige qual
braucht also kein remake
 
D

duffysoldaccount

Guest
Das Original ist wirklich toll und es ist (wie so oft) absolut unnötig ein Remake zu produzieren.
Der Stil -sollte man sich denn am Original orientieren- wird heutzutage eh keinen mehr vom Hocker hauen.

Sollen sie Polanskis Werk doch in Ruhe lassen und weiter seelenlose Filme wie THHE verschandeln.
 

Vermouth

New Member
Hab ich schon mal gehört, aber: nein danke!
Ich finde Filme mit Horror-Kinder/Babys generell nicht so umwerfend. Ist irgendwie immer das gleiche.
 

Cassandra

Miezekatze
Also Rosemarys Baby hab ich noch nicht gesehen. Irgendwie muss ich beides erst sehen bis ich mein Urteil fälle. Remakes sind so ne Sache. In der letzten Zeit sind ja alle ziemlich genervt davon. Manchmal haben die was gutes, manchmal auch was schlechtes an sich. Es liegt immer an verschiedenen Faktoren. Mal schauen.

Das Ursprungsthema kann man schon spannend gestalten. Ich hoffe sie werden nicht wieder auf der Massacre Schiene fahren!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vermouth
Hab ich schon mal gehört, aber: nein danke!
Ich finde Filme mit Horror-Kinder/Babys generell nicht so umwerfend. Ist irgendwie immer das gleiche.
Also bei Rosemary's Baby
sieht man das Kind erst ganz am Ende. Also nicht so wie Omen-Filme etc. - die finde ich auch nicht gut.
Deshalb würde ich mal sagen, dass das Original auch für Leute ist, die sonst (so wie ich) nicht viel mit Horror-Kindern anfangen können.
 

Alvar Hanso

New Member
So weit ich mich erinnern kann Tyler,
sieht man das Baby gar nicht! Sie sagt nur...Mein Gott, diese Augen!...kann mich aber auch irren.

PS: Wie kann man das Orginal Öde finden...? Klassiker mit einer wahnsinns Atmosphäre, super gespielt und gruselig!
Abba, Jeschmäcka...wa!...verschieden sindse...:smile:
 

blacksun

Keyser Soze
schade, daß ich den erst gesehen hab, als ich schon älter war. Solche Filme muß man als Kind schauen:ugly:

Man sieht das Kind nie im Film. Aber am Ende nur
die teuflischen Augen. Irgendjemand hatte mal ne Signatur von so ähnlichen Augen
 

Joel.Barish

dank AF
Man hätte es sich eigentlich denken können, denn von der alten Horrorklassikern fehlt "Rosemary's Baby" noch, aber ärgerlich ist es dennoch. Sehr sogar. Das Original finde ich richtig klasse. Originell, toll gespielt und inszeniert und als Teil von Polanskis Mieter-Trilogie mit "Repulsion" und "Der Mieter" einer von Polanskis besten Filmen.

Hach, wenn sie wenigstens auf Teenies verzichten und das Ganze recht ernst aufziehen würden und nicht mit Blut und falchen Witzen fürs MTV-Publikum aufpeppen müssten, dann hält sich zumindest der übliche Remake-Ärger in Grenzen. Ansonsten bleibt man einfach beim tollen Original.
 

Reese

New Member
Original von duffy
Das Original ist wirklich toll und es ist (wie so oft) absolut unnötig ein Remake zu produzieren.
Der Stil -sollte man sich denn am Original orientieren- wird heutzutage eh keinen mehr vom Hocker hauen.

Sollen sie Polanskis Werk doch in Ruhe lassen und weiter seelenlose Filme wie THHE verschandeln.

du schreibst das so als wenn the hills have eyes schlecht gewesen wäre. war er doch nicht. das original ein bisschen, aber das neue war super. einer der besten horrorfilme, der zweite teil auch!
 
Oben