Gesetz der Rache ~ Gerard Butler [Kritik]

.adversus

New Member
Hatte vor ein paar Wochen mal einen Trailer auf einer DVD davon gesehen und mein Interesse war sofort geweckt. Gestern habe ich es dann mal geschafft mir die BD auszuleihen und yes, es hat sich definitiv gelohnt. Mir hat der Film wirklich gut gefallen.
Gerard Butler spielt echt super, der Spannungsbogen bricht nicht ab und uff, ich wurde ab und zu wirklich überrascht.

Ich für meinen Teil habe mit Butler mitgefiebert und joa, irgendwie ging mir Jamie Foxx Charakter etwas auf den Zwirn, viel zu flach usw. Die "Message" dahinter ist natürlich wieder eine andere Sache, aber darauf will ich gar nicht eingehen, wurde hier ja schon etwas diskutiert. Mir gehts nur um den direkten Unterhaltungswert des Films.

Das Ende war etwas enttäuschend, da hatte ich doch auf etwas mehr gehofft, aber nun ja, man kann ja nicht alles haben. Im Großen und Ganzen hat der Film mir gut gefallen.
 

Puni

Well-Known Member
Komisch, ich konnte Butler seine Rolle nicht eine Sekunde abnehmen. Als er sich dann als Super-Tüftler entpuppte, war's weg mit der Glaubwürdigkeit.
 

.adversus

New Member
Das fand ich auch ein wenig seltsam, da hast du recht. Etwas aufgesetzt. Was aber nichts daran geändert hat, dass ich seine Darbietung des leidenen Ehemanns gut fand.
 

Member_2.0

New Member
Film lief letztens im TV und ich war mehr als positiv überrascht. Leider bin ich mitten im Film eingeschlafen :ugly:
Fand ihn aber so gut, das ich ihn mir direkt auf DVD bestellt habe und mittlerweile hab ich ihn auch ganz gesehen.
Und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ein super Film, überraschend blutig, mit echt spannender Handlung.
Zugegeben, am Ende vllt etwas dick aufgetragen, aber es hat schon gepasst.

Und der "sie mögen es am liebsten in den Arsch" Satz war eh einmalig :thumbsup:

8,5/10 Fluchttunnel
 

Sesqua

Lebt noch
Im Kino damals gesehn und jetzt auf DVD.
Ich liebe diesen Film.
Bis auf eine Kleinigkeit die mir immer noch nich ganz logisch ist ist der Film genial.
Nach Inside Man einer meiner Lieblings Filme die mich begeistern kann.

9,5/10


edit: im OT auf DVD gesehn
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal wieder gesehen und ich bin immer noch der gleichen Meinung.
Ein guter Film, mit guten Schauspielern, die ihre Rollen gut spielen. Und moralisch bin ich weiterhin bis zum Mord an
dem Anwalt
noch einigermaßen auf Clydes Seite.
Bei allem was danach kam, war ich gegen ihn und habe gehofft, dass sie ihm das Handwerk legen bevor weitere Leute sterben.
 
Oben