I love you, Philip Morris ~ Jim Carrey [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/morris2.jpg

BG Kritik: I <3 U PM (Jay)

Erst gestern hab ich was zu Jim's Komödie Pierre, Pierre geschrieben, da hat er heut noch eine angekündigt.

In "Ich liebe dich Philipp Morris" will er einen Sträfling spielen, der immer in ein Gefängnis einbricht, weil er seinen geliebten Zellengenossen Morris mit rausholen will - was aber nie klappt.

Die Reihenfolge seiner nächsten Filme sieht wohl so aus:

2008, März: Horton hört ein Huu (animiert)
2008, Winter: Der Ja-Sager
2009, Sommer: Ich liebe dich, Philipp Morris
2009, Herbst: Pierre, Pierre
2009, Winter: A Christmas Carol (animiert)

Und irgendwann vielleicht noch "Ripley's Glaubt es oder nicht!"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Er scheint sich wieder mehr auf Komödien zu konzentrieren. Ich hoffe aber, dass das nur eine Phase von ihm ist, denn auch solche Filme wie "Der Mondmann" und "Truman Show" fand ich sehr gut.
 

ShiZzu

Goldjunge
Grundsätzlich habe ich garnichts über Jim Carrey Komödien, aber seitdem ich vorkurzem Number 23 gesehen habe.. ich will mehr solcher Filme von ihm!
 

Vermouth

New Member
Jaa, andere Filme liegen ihm zwar auch gut, aber ich finde Komödien schafft er immer noch am besten.
Die Story gefällt mir, daraus kann man was lustiges machen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Eben, aber ich finde dqs nicht unbedingt schlecht. Komödien waren und sind seine Stärke!
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich mochte eigentlich immer Jim Carrys Komödien, die ernstern(Nunber 23 z.B.) habe ich jedoch nie angesehen, was ich nachholen muss. Ich liebe dich Philipp Morris klingt interesant und auch die anderen Filme.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Interessiert mich, hoffe, der läuft hier auch noch, ansonsten DVD.

Findet ihr nicht auch, dass das in den letzten paar Jahren so eine Art "Trend" geworden ist, Schwule zu spielen? Früher war das ja eher ein ziemliches "Risiko" für einen Schauspieler, oder? Heute gehört es anscheinend schon fast zum guten Ton, einmal in seiner Karriere eine homosexuelle Rolle zu spielen.

Phillip Seymour Hoffman in Capote, Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in Brokeback Mountain, Sean Penn und James Franco in Milk und jetzt Jim Carrey und Ewan McGregor in I Love You Phillip Morris.

EDIT: Hier kann man sich einen Teil einer Pressekonferenz zum Film angucken.

Mir fällt auf, dass es hier oder auch in Interviews zu Brokeback Mountain oft heißt bzw. hieß: Nein, es ging uns nicht darum, die Liebe zwischen zwei Schwulen zu zeigen, sondern Liebe im allgemeinem. Ich weiß nicht, warum die immer das Gefühl haben, das so betonen zu müssen. In BB zB ist doch gerade das wichtige, dass es zwei Männer sind, und dass sie deswegen, vor allem in dieser Zeit, auf keinen Fall hätten zusammen leben können und ihre Liebesgeschichte halt so tragisch endet.

Naja, ist mir nur mal so aufgefallen...
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:rolleyes:

Zum Glück leben wir in Deutschland!

"Die Darstellung der sexuellen Handlungen ist extremer als alles, was ich bisher in einem massenkompatiblen Film mit bekannten Schauspielern gesehen habe."

Na DA bin ich ja gespannt...mal sehen, ob das "extremer" sein wird als zB in Brokeback Mountain.
 
C

cappuhead

Guest
Hab den Film bzw. den Trailer gestern erst entdeckt... J. Carrey und E. McGregor in einem Film; kann ja eigentlich nur der Hammer werden. Dass McGregor einen Homosexuellen überzeugend verkörpern kann, hat er imo in Velvet Goldmine bewiesen, wie's mit Carrey aussieht, k.A. ... darf man vl. auch nicht zu eng sehen falls es eine reine Komödie ist.
 

Silberschnatz

New Member
Komme eben aus der Sneak.. Hoffentlich bin ich nicht zu müde, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. :wink:

Herrliche Komödie, wenn man Jim Carrey und Evan McGreggor mag und über überzeichnete Schwulen-Thematik schmunzeln kann - konnte schon "Brüno" einiges abgewinnen. Der hier ist nicht so derb.. Man sieht eigentlich keine tanzenden Genitalien oder Szenen, die man nicht sehen will.

Die Wiederholungen im Plot und dass es gerade zum Ende hin auch öfters arg schnulzig wird, mochten mich leicht stören, aber eigentlich sind mir keine Längen oder Hänger aufgefallen - der Film hat mich nahezu 100% festgehalten, mit seinen absurden Situationen, der einprägsamen Optik und den typischen Carrey-Grimassen. Auch ein paar coole Wendungen gibt es.

Ich stehe allerdings einigen anderen Meinungen gegenüber.. Einer Freundin war der Film vieeeel zu schmierig und lachen konnte sie auch kaum. Also: Keine Garantie, der Streifen ist sicher Geschmacksache.

Von mir aber:
9/10 gefälschte Personalausweise
Fazit: Wunderbare, teilweise recht emotionale Schwulen-Komödie mit Starbesetzung in den Hauptrollen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Silberschnatz
Herrliche Komödie, wenn man Jim Carrey und Evan McGreggor mag und über überzeichnete Schwulen-Thematik schmunzeln kann - konnte schon "Brüno" einiges abgewinnen. Der hier ist nicht so derb.. Man sieht eigentlich keine tanzenden Genitalien oder Szenen, die man nicht sehen will.

Habe Brüno nicht gesehen und Philip Morris werde ich mir wohl auch nicht ansehen. Werde mit dieser Thematik einfach nicht so richtig warm.

Das der allerdings diese Woche schon in der Sneak lief freut mich. Hatte nämlich schon befürchtet das ich den nächste Woche erwische. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, die Ungewissheit plagt mich immer bei der Sneak. Beim letzten mal habe ich sogar den Kerl der die Karten abreißt gefragt was denn nun kommt, aber der wollte mir das partu nicht verraten:squint:

Als Stammkunde darf man ja wohl mal auf ein paar Infos mehr hoffen oder? :nene:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na viel kostet ja die Sneak nie, aber wenn es dich beruhigt, nächste Woche läuft in unserer Sneak "Das Bildnis des Dorian Gray".
 
B

Bader

Guest
Original von Ghost5000
Habe Brüno nicht gesehen und Philip Morris werde ich mir wohl auch nicht ansehen. Werde mit dieser Thematik einfach nicht so richtig warm.

Ghost mag keine Homosexuelle, gnhahahaha, mag keine Homosexuelle, gnahahaha

:ugly:
 
Oben