Harry Potter - Die Bücher

Samara777

New Member
nachdem mein posting nicht mehr aussieht, als würde ich selbstgespräche führen und wäre dabei nicht einmal in der lage, meinen eigenen nick richtig zu buchstabieren, :uglygaga: stimme ich dem zu.

ich werde mich meinerseits bemühen, dass sowas nicht mehr vorkommt, andererseits erwarte ich von der mod- und admin- fraktion, dass man(n) sich mal ein bisschen auf seine paar manieren besinnt, wenn tatsächlich mal was schief gehen soll-teeee.
meine wenigkeit ist nun einmal etwas anders gestrickt als die meisten von euch, und gerade was ein wahrer harry-fan ist, wird sicherlich genug toleranz aufbringen, um auch diese meine andersartigkeit zu akzeptieren.

nachdem tagelang ein ziemlich verhunztes posting hier im thread stand, hatte ich jetzt verständlicherweise das bedürfnis, dies ebenso öffentlich dazu zu sagen, und aus meiner sicht ist der fall damit erledigt und braucht nicht mehr thematisiert zu werden.
ausser vielleicht bei angelika kallwas, das wäre sicher lus-titsch :biggrin:

bune seara,
sam
 

Samara777

New Member
tjaaaaa....heute isses dann soweit.....bin mir sicher, dass wir vor allem mr anderson an diesem wochenende nicht zu gesicht bekommen werden! :finster:

viel spass beim lesen wünscht
spoiler-sam :biggrin:
 
B

bristow

Guest
Ich hab alle bücher gelesen und fand sie klasse :top:
Freu mich schon auf den 7. :grins:
 

Jenny

Gefangen im Cube
ich les noch an Band 6, leider hab ich durch einen blöden zufall schon vor erscheinen des buches einiges wichtiges erfahren.

SPOILER





Bei meiner Homepage hat sich ein Harry Potter Rollenspiel als Partnerseite gemeldet. Man liest ja zuerst alles über den Partner durch, und in den Eckdaten stand, ich schreibe sie jetzt mit absicht nciht hin, dort standen sie:

.... der in Band 5 stirbt ist bei uns nicht tot
.... der in Band 6 stribt ist bei uns nicht tot

das fand ich schon etwas dumm, und das war gerade mal 1 - 2 Tage nach dem ein England das Buch herausen war. *grummel*
Mein Freund hat nach dem erscheinen des englischen Buches, am drauffolgenden Montag es schon in den Nachrichten gehört wer in Band 6 stirbt. *voll fies so was* Er war aber shcon mit dem Buch fertig, hat es an dem Wochenende komplett gelesen.






SPOILER ENDE

Ich persönlich finde die Bücher echt klasse. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, abe ich dachte mi, kauf dir mal Band 1 *g* Resultat war, ich hab die ganze Nacht gelesen *g* Bin erschrockekn als ich plötzlich in der Früh unsere Arbeiter kommen gehört habe, da viel es mir auf, das es schon 4:00 in der Früh war *lachh*
 

gimli

Elbenfreund
Bei Amazon kann man jetzt schon die englische Version des 7. Bandes für 25,00 € vorbestellen, obwohl es noch kein Erscheinungstermin gibt.
Ist auch schon auf Platz 1 bei den englischen Büchern und 9. bei normalen Büchern. Scheint schon im Vorfeld mal wieder alle Rekorde zu knacken.

Ich persönlich habe alle 6 Bände sowohl in deutsch und englisch, kam aber erst durch den ersten Film zu Harry Potter, davor hatte ich ziemlich große Vorurteile, die sich im Nachhinein als falsch darstellten.
Meine Lieblingscharaktere sind Moody, Dobby und die Weasleyzwillinge.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS


Der Titel des 7.Bandes wurde nun bekannt gegeben:

"Harry Potter and the Deathly Hallows"


Was wohl im deutschen so viel heißt wie Harry Potter und die tödlichen Heiligen oder Harry Potter und die Todgeweihten.
 

gimli

Elbenfreund
Der Titel sagt mir irgendwie so gar nicht zu. Jeder weis, dass am Ende jemand sterben wird und dann schon den Titel mit Tod anzufangen, gefällt mir überhaupt nicht. Hätte mir mehr erwartet, da war die Titelgebung des 6. Teils viel interessanter, da man dort sofort losrätseln konnte, wer es denn ist. Aber das sagt mir überhaupt nichts, außer das irgendwelche Leute wahrscheinlich sterben werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Von vielen Seiten wurde bereits vermutet, die Übersetzung des Titels des letzten Harry Potter Buches wäre "Harry Potter und die Todgeweihten", doch das ist laut der niederländischen Seite des Herausgebers der Harry Potter Bücher ein Irrtum:

Auf Harrypotter.nl ist nachzulesen, dass die niederländische Übersetzung des englischen Titels nicht "Harry Potter en de Dodelijke Heiligen", sondern "Harry Potter en het Fatale Heiligdom" sein wird.
Auf Deutsch übersetzt bedeutet das "Harry Potter und die tödliche Heiligkeit".
Der endgültige und garantierte Titel ist das jedoch nicht.

(harrypotter-buch.de)
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Bin kein grosser Fan von Harry Potter oder so aber hab jetzt angefangen den ersten Teil auf Japanisch zu lesen. Ist halt schoen verstaendlich geschrieben, ne gute Uebung und bisher auch sehr witzig,,, (hat uebrigens nur ca. 70 Cent gekostet :wink:
 

Samara777

New Member
Original von TheRealNeo
NEWS

Auf Harrypotter.nl ist nachzulesen, dass die niederländische Übersetzung des englischen Titels nicht "Harry Potter en de Dodelijke Heiligen", sondern "Harry Potter en het Fatale Heiligdom" sein wird.
Auf Deutsch übersetzt bedeutet das "Harry Potter und die tödliche Heiligkeit".
Der endgültige und garantierte Titel ist das jedoch nicht.

(harrypotter-buch.de)

schuldigung, aber auch das ist völlig falsch übersetzt. "het fatale heiligdom" heisst zu deutsch "das verhängnisvolle heiligtum" und hat mit dem ursprünglichen buchtitel ja jetzt wohl gar nix mehr am hut. *lol* :uglylol:
"deadly hallows" ist mit sicherheit einfach nur ein weiteres potteristisches kunstwort wie death eater, hippogryff etc. pp....
 

gimli

Elbenfreund
Hätten das 7. Buch aber auch ruhig zwei Wochen eher 07.07.07 erscheinen lassen könnnen. So heißt es also erst Film, dann Buch. Der beste Juli aller Zeiten. :yeah:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheRealNeo
NEWS

Nun ist es offiziell:

Band 7 wird am 21.07.07 als englische Ausgabe erscheinen!

Da ich Bücher nicht in englisch lese, würde mich ja viel eher mal interessieren, wann die deutsche Ausgabe rauskommt.
 
Oben