Mirror's Edge und Catalyst

tura-one

New Member
Gamezone.de

Mirror´s Edge, so heißt der neue, sogenannte Ego-Runner aus dem Hause Electronic Arts, der euch eine komplett offene Spielwelt bieten soll und euch zudem über die Dächer New Yorks jagen wird.

http://img379.imageshack.us/img379/5523/mirror07sk6.jpg

Gamefront.de

Ort des Geschehens ist eine riesige, von Wolkenkratzern dominierte Stadt. In den hohen Gläserfronten spiegelt sich die Umgebung wider, unten auf den Straßen herrscht reger Verkehr. Alles wirkt fast schon klinisch rein. Weiße Wände, nur spärliche Werbeplakate, die auf eine bevorstehende Wahl hinweisen. Als friedlich und überaus ordentlich präsentiert sich das gesamte Stadtbild. Doch der Schein trügt. In Wirklichkeit werden die Menschen vom Regime und der Polizei in jeder denkbaren Weise kontrolliert. Informationen auszutauschen ist extrem erschwert. Deshalb gibt es in der Stadt eine Gruppe von Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben und sich selbst Runner nennen. Sie sind die letzte und einzige Möglichkeit, in dieser Welt sicher Informationen von einem Ort zum anderen zu transportieren. Normale Post- oder Internetwege werden kontrolliert.

http://img393.imageshack.us/img393/3568/mirror06bz8.jpg

Gamefront.de

Grundsätzlich soll dem Spieler viel stärker als je zuvor das Gefühl vermittelt werden, selbst im Körper der Protagonistin zu stecken. In eine fremde Haut zu schlüpfen und alles mit den eigenen Augen zu erleben. Da die Kamera sehr dynamisch ist, hat man bei Dice große Anstrengungen unternommen, die so genannte žSimulation Sickness zu untersuchen. Ihr kennt das vielleicht aus First-Person-Shootern mit besonders realistischer Grafik, wenn euch nach einiger Zeit richtig schlecht wird. Immerhin, während der Präsentation wurde ich, der sonst sehr unter diesem Phänomen zu leiden hat, kein Opfer von Übelkeitsanfällen.

Nur zwei Tasten sind zum Spielen richtig wichtig: žHoch und žRunter. Während Faith über die Dächer und durch Gebäude läuft, ist es besonders wichtig, einen gewissen Geschwindigkeitsfluss (žFlow) zu halten. Geschwindigkeit, Timing und Situation sind maßgeblich dafür, welche Aktionen durchgeführt werden. Eine Mauer kann in mehrerer Hinsicht überwunden werden. Springen wir früher ab, kann die grazile Dame das Hindernis mit einem beherzten Sprung überwinden. Sind wir ein bisschen zu spät dran, wird der Abstand zu kurz und Faith muss sich erst an der Kante festhalten und danach hoch ziehen.

http://img356.imageshack.us/img356/2005/mirror01gu3.jpg





Das sieht alles schon mal sehr vielversprechend aus, bleibt nur zu hoffen das DICE die Erwartungen, der Spieler, nicht zu hoch schraubt.
Fraglich ist allerdings ob es wirklich Ingame-Screens sind, welche hier vorliegen, da alles doch etwas zu perfekt aussieht.
Es ist immerhin weit und breit kein Kantenflimmern zu sehen.
Nichts desto trotz wird uns hier wohl eine richtige Überraschung ins Haus stehen, davon bin ich überzeugt.


Für Neugierige gibt es hier noch weitere Screens http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3659.html
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hege mal meine Zweifel, dass das wirklich Ingame ist und auf der anderen Seite bin ich mal gespannt, wie das Konzept aufgeht. Tue mich ein wenig schwer mit dem Gedanken, das Spielprinzip aus der Egoperspektive zu erleben, aber wer weiss, in jedem Fall reichen die Bilder und der Text allein nicht, um in mir ein Must-Have-Gefühl auszulösen. :wink: Erinnert ein wenig an Breakdown, wie ich finde.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich weiß nicht. Die ganze Zeit von Haus zu Haus rennen, springen, etc. klingt für mich nicht grade sonderlich abwechslungsreich. Zudem spiele ich nicht gerne Frauen :ugly:

Wird wohl eher nicht mein Ding.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sieht sehr vielversprechend aus... Besonders die Abschnitte auf den Dächern... Der Titel wird sich gemerkt. :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe heute gelesen, dass das Game auf der Unreal3-Engine basiert und war dann doch angenehm überrascht wenn es denn so sein sollte denn die Spiele mit dieser Engine waren bislang eigentlich alle recht düster und dunkel.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Habe gestern den Trailer auf den PlayStation 3 Store gesehen und ich muss sagen...dass ist einer der schönsten und geilsten Teaser-Trailer. Das Spiel sieht so erfrischen aus und die Musik im Hintergrund sehr grandios. Ich freu mich auf das Game und ich hoffe es wird keine Enttäuschung.

Weiß jemand wann das Game erscheint?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Rahl
Der Trailer sieht sowas von genial unverbraucht aus und die Musikuntermalung klingt auch verdammt gut. Werde mir das Game ohne wenn und aber sofort kaufen, wenn es rauskommt. Solch unkonventionelle, frische Ideen und den Mut dazu, muss man einfach unterstützen.

Ganz deiner Meinung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir geht es um die Spielbarkeit und das Konzept muss mich erst ueberzeugen, aber ich bin offen fuer alles, denn es sieht durchaus vielversprechend aus.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Der Trailer sieht klasse aus ! Da kommt richtiges Yamasaki Gefühl auf :tongue:.
Bin gespannt wie sie das mit der Steuerung machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mag das Design, mir gefällt die Idee, ich finde auch die Musik klasse, aber ich müsste auf jeden Fall vorher eine Demo zocken oder ordentliche Hands-On-Berichte lesen, bevor ich meine Skepsis fallen lasse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Spielbarkeit kann bei jedem Titel im Sack sein, selbst bei irgendwelchen bewährten Reihen. Es ist einfach eine leichte Skepsis, die nicht sonderlich stark ausgeprägt ist, es ist eher nach dem Motto, es ist zu schön um wahr zu sein. :wink: Werde das Spiel aber weiterhin im Auge behalten, soviel steht fest.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
So wie die Entwickler gesagt haben, soll die Spielbarkeit für jeden einfach zu verstehen ist. Auch eine Überladung der Tasten-Belegung als Beispiel will man sich sparen. Also ich glaube und hoffe dass das echt ein Hit wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bezweifle, dass ich Verständnisprobleme bei der Tastenbelegung habe, darum geht es mir mit Sicherheit nicht. :wink: Aber eine zu simple Steuerung fände ich auch leicht unangemessen, es darf ruhig ein wenig komplexer sein und sich nicht auf zwei Tasten reduzieren.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da geb ich dir auch Recht, sollte schon bissl Anspruch haben. Nur merkt man wirklich, dass die Entwickler alles tun um das Spiel so leicht wie möglich zu machen. Auch neue Moves und Fähigkeiten bekommt man nicht im ganzen Spiel. Alle Fähigkeiten sind von anfang an da und können benutzt werden.

Weiss eienr ob eine Demo kommen soll?? Weil da können wir ja sehen, was das Spiel wirklich auf den Kasten hat.
 
Oben