Mirror's Edge und Catalyst

Deathrider

The Dude
Hab es vor einer Weile auf dem PC durchgezockt. Fand es eigentlich ziemlich cool, schnell und innovativ. Die Shooterelemente kamen sehr sparsam zum Einsatz, was ich mal interessant fand. So hatte man viel mehr Möglichkeiten zu handeln oder vielleicht auch mal die Gelegenheit durch einen Level zu kommen ohne alles was aufrecht steht niederzumähen, aber trotzdem nen guten Adrenalinstoß zu bekommen.

Die Kargheit der Stadt fand ich eigentlich ziemlich passend und stilsicher in allen Belangen umgesetzt. Das Einzige was mich störte waren die Zeichentrick-Zwischensequenzen. Die gefielen mir irgendwie gar nicht und sorgten auch für einen echt ekelhaften Stilbruch zum Spiel und den Ingame-Sequenzen.

Ansonsten top.

8/10 Päckchen. Auch wenns relativ schnell durch war... Aber wenn man so selten zum Zocken kommt wie ich ist das durchaus okay.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab da mal ein kleines Problem: Das Spiel hängt sich bei mei mir immer an der selben Stelle auf. CD ist weder verdreckt noch zerkratzt. Habe gelesen, dass es vielen so ging und man das auf die schlechte Pressung schiebt. Hat hier jemand eventuell das selbe Problem gehabt? Ich möchte das Spiel gerne durchspielen und es ärgert mich jetzt natürlich tierisch. Achja: Hab es für die PS3
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn der Thread jetzt schonmal wieder oben ist:

Ich habs mir auch irgendwann bei nem Steam-sale gekauft und war begeistert. Klasse Gameplay, schöne und stimmige Grafik und ne nette Story.
Hätte ich es allerdings als Vollpreistitel geholt, wär mir vermutlich vor Wut ne Ader geplatzt... Ich hab überall gelesen, der Storymodus würde ca. 6-7 Stunden dauern. Fakt ist: Ich hatte das Spiel in gut eineinhalb Stunden durch... Was war denn da los? O.o

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten über einen Nachfolger? Das Ende war ja relativ offen - da würde sich das ja anbieten.
 

McKenzie

Unchained
Eineinhalb Stunden? o.O
Heftig. Hab's nie gespielt, aber kein Spiel sollte, selbst wenn man durchrast, so schnell vorbei sein.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich konnte es auch erstmal garnicht fassen als dann tatsächlich der Abspann eingeblendet wurde... (Hätte auch von der Story her noch erwartet, dass es noch etwas weitergeht)
Und so sehr durchgeheizt bin ich nichtmal - an ein paar Stellen hatte ich durchaus Hänger.
 

Puni

Well-Known Member
Das kann gar nicht sein, wirklich. Vielleicht ein Spielfehler bei der Installation oder sowas, aber glaub mir, du hast nicht mal eben in eineinhalb Stunden das ganze Spiel geknackt. :wink:

E: guck dir doch mal einen Walkthrough an, ob du wirklich jedes Level gemacht hast.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hab jetzt mal nen Video-Walkthrough von Youtube genommen und die Zeiten aufaddiert und komme auf 2h und 12min.

Steam zeigt mir allerdings an, dass ich Mirrors Edge gerade mal 1h und 42min gezockt hab. Ich nehme mal an, dass Steam irgendwie nen Fehler haben muss - schneller als der Walkthrough war ich bestimmt nicht.
Aber ich denke unter 3 Stunden war ich trotzdem locke - für nen Vollpreistitel eigentlich immernoch ne Frechheit. (Zumal ich wie gesagt überall utopische Angaben wie 6, 7 oder sogar 8 Stunden im Internet gefunden hab.)

Bloss wie gesagt, wenn man die Gelegenheit hat günstig dranzukommen, kann ich es trotzdem nur empfehlen.

EDIT:
Das mit den Levels hatte ich zuerst auch vermutet, aber ich hab schon stichprobenartig mit Lösungsvideos kontrolliert und das Ende war bei mir auch das gleiche. Zumal das Spiel ja auch eine zusammenhängende Story erzählt, und da bei mir keinerlei Lücken o.ä. waren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Um das mit der Spielzeit noch einmal aufzugreifen. Derzeit läuft ja bei Speed Demo Archives der Speedrun-Spendenmarathon. Aktuell spielen sie Mirror's Edge und sie haben sich selber die Zeit von 1 Stunde und 35 Minuten gegeben und rushen da durch wie nichts gutes. Da muss tatsächlich irgendwo etwas schief gelaufen, denn ich glaube nicht, dass du das Spiel so gespielt hast, wie die Jungs. :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Eine etwas abwechslungsreichere Fortsetzung wäre wirklich nett. Mal schauen, das Video zeigt da noch zu wenig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich spiels aktuell für einen Artikel und will schon mal ein, zwei Sachen in den Raum werfen:

- die Spielwelt sieht aus wie von Apple designt
- Faith kann weit besser kämpfen als im ersten Teil
- die Ladezeiten sind fürn Arsch (nach jedem Ableben bestimmt 20-30 Sek...)
- trotz Geforce 970 ruckeln die Zwischensequenze wie hulle
- häufig Grafikfehler mit verschwindener Spielwelt
- dafür, dass es überhaupt als Sequel existiert (wo sich 1 doch nicht sonders verkaufte und scho 8 Jahre her ist) seh ich nicht, dass man sich jetzt die Arme ausgerissen hat, besser klatschen zu können
- chilliger Minimal-Soundtrack
 
Oben