Action Heroes der Zukunft?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mit vielen großen Actionstars groß geworden, über die ich heut mehr als stolz bin: Mel Gibson, Arnold, Sly, Lundgren, Seagal, Van Damme, Ford, Willis, sie alle haben die 80er und 90er mit astreinen Actionkalibern gepriesen:

Rambo
Terminator
Lethal Weapon
Alarmstufe Rot
Bloodsport
Indiana Jones
Mad Max

Selbst im Kinderbereich gab es mit Karate Kid und Kickboxer solide Sachen, und heute?

Wir haben Jason Statham und Mark Wahlberg, aber sonst? Clive Owen, Kevin Bacon (nur Death Sentence), Matt Damon (nur Bourne)?

Hab mal die letzten 4 Jahre nach ordentlicher (!) Action durchgeforstet (dreckige Action, keine Superhelden, kein Asia, mit Fights, Verfolgungsjagden etc, nur die guten):

Bacon - Death Sentence
Cruise - Collateral
Damon - Bourne 1+2
Farrell - Miami Vice
Li - Unleashed
Owen - Shoot em Up
Raffaeli - GhettoGangz
Rock - Walking Tall
Stallone - Rambo 4
Statham - Crank
Statham - The Transporter 2
Wahlberg - Shooter

Das soll alles sein? Was meint ihr, wann kommt endlich das Comeback der ordentlichen Action? Filme wie Hard Target, Showdown in Little Tokyo, Hard to Kill? Helden wie Mad Max, Marion Cobretti oder den Eraser?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Rock hätte das Potential in die Fussstalpfen eines Arnie zu treten. Aber der ist ja jetz auf nem Fruchtzwergetrip.

Und sonst seh ich da schwarz. Statham ist ok, aber mehr nicht.

Ich denke Rambo wird der letzte Film aus diesem Dirty-Hero-Genre gewesen sein.
 

set3p

New Member
Es müsste wirklich einen neuen Bruce W. geben. Sehe aber derzeit niemanden der das sein könnte. Aber ich sehe gerne Will Smith. Bad Boys war echt ein cooler Film!
 

wilwood

New Member
also ich sehe eigentlich nur jason stateham als reinen action-star (der neuen generation) ... finde auch, dass er seine sache eigentlich ziemlich gut macht. zumindest die sachen, die ich von ihm kenne find ich genial (crank, transporter)

der rest, von denen die jigsaw aufgezählt hat, sind doch eher charakterdarsteller(mit ausnahme von jet li vllt. wobei der ja auch nich unbedingt zur neuen generation gehört) ... und the rock kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, keine ahnung wieso aber nee, dann lieber noch vin diesel, der hat wenigstens noch ein bisschen charisma
 

Cassandra

Miezekatze
Also ich habe auch das Gefühl das die Zeit der Action Filme wie sie damals gemacht wurden vorbei ist. Ich sage nicht das die neuen Action Filme Schlecht sind, aber sie haben nicht mehr den gleichen Charme wie zb Strib Langsam. Das hat man doch auch beim 4ten Teil gesehen wie groß dieser Unterschied doch war.

Am meisten erinnert mich Bad Boys an die Filme von früher. Sie haben den gleichen Witz und viele schöne Action Szenen.

Von den Aufgelisteten finde ich Statham auch am besten. Er schafft es einfach immer wieder. Auch Farrell macht seine Sache immer gut.

Matt Damon sehe ich eigentlich nicht als Action Star. Ich finde auch das er bei Bourne nicht unbedingt die Ideal Besetzung ist.

Wogegen The Rock mir irgendwie immer ein bischen Hirnlos in seinen Rollen vorkommt.

Irgendwie finde ich das Vin Diesel auf der Liste fehlt. Den sehe ich in Action Filmen auch sehr gern.
 
V

vlad

Guest
Farrell - Miami Vice
Oh Einspruch euer Ehren. Der Film war ja wohl sowas von einem Reinfall. Aber Farrell ist schon in Ordnung.

Die typischen Muskelbepackten Actionhelden, die einfach nur um sich schießen, sind ausgestorben. Heute wollen die Leute eben realistische und glaubwürdige Action (Bourne Filme sind bestes Beispiel). Ich steh zwar immer noch auf brachiale Action aber es muss auch mal was sein, bei dem mann nicht gleich aus irgend einer Ecke des Zimmers diesen Satz hört: "Wie realistisch"
Stichwort "Schießfilm" :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Ich denke das ist momentan so´ne Modererscheinung. Die Zeit der Actionfilme wird sicher wieder kommen. An den richtigen Charakteren mangelt es sicher nicht.

Aber die meisten modernen Actioner sind mir zu clean und steril. Eine positive Ausnahme war sicherlich Shooter. Die Zeit der 1mann Armeen kommt aber wieder. Spätestens wenn die Amis mal wieder einen Krieg verlieren. Dann müssen sie wenigstens im Kino gewinnen.
 

mk1337

New Member
Ich schließe mich Payton zu 100% an. Möchte aber noch ne Kleinigkeit anmerken:

Ich glaube, dass zumindest Arnold wohl als unersetzlich zu betrachten ist. Kann zwar sein, dass es viel mit meinen Kindheitserinnerungen zu tun hat, aber ich finde, Filme mit ihm waren irgendwie immer was Besonderes. Keine Ahnung woran es genau lag, aber Arnold war so das absolute Mega-Idol meiner Kindheit. Ich denke nicht, dass irgendjemand kommen wird der genügend Charisma (und österreichischen Akzent, den ich aber erst zu schätzen lernte, als Originalversionen von Filmen für mich verstädnlich wurden) und Coolness mitbringt um Sachen auf die Leinwand zu bringen die mit den Sachen von früher konkurrieren können.
 
Oben