Moon ~ Sam Rockwell [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
MOON
von Duncan Jones, mit Sam Rockwell

Story:
Sam Bell (Sam Rockwell) ist Astronaut, hat als solcher aber nicht unbedingt den aufregendsten Job der Welt. Auf einer Mondkolonie bewacht der Techniker alleine den reibungslosen Abbau eines Minerals und versucht, die drei Jahre bis zu seiner Ablöse herumzukriegen. Als der einsame Arbeiter eines Tages einen bewusstlosen Körper findet, der genau so aussieht wie er selbst, kriegt er es mit der Angst zu tun...

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/moon3.jpg

BG Kritik: Moon (Jay)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sam Rockwell scheint in letzter Zeit wieder recht aktiv zu sein (Jesse James, Joshua, Simulant). Das gefällt mir.

Die Story hört sich zwar nicht ganz spektakulär an, aber da kann man durchaus was draus machen.
 

Deathrider

The Dude
Da gabs doch mal so nen alten Film. Quasi ein Robinson Crusoe-Verschnitt auf dem Mond. War totaler Schwachsinn irgendwie. Naja. Vielleicht wird der Film ja ganz interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hier gibt es Bilder von seiner Raumstation - sieht aus als hätte Weyland Yutani das Ding gebaut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Sony hat den Film gekauft und will ihn 2009 ins Kino bringen.
 

WeirdFenrir

New Member
hmm, nach dem Bild mit dem Bart zu urteilen, sitzt er dann doch etwas länger auf dem Mond als erwartet ...

dürfte aber ein schicker, alternativer Film zu werden, im Gegensatz zum sonstigen Einheitsbrei :smile:
 

Deathrider

The Dude
Mir gefällt der Stil schonmal sehr... Hat so was oldschooliges. Die Pics mit Bart könnten glatt aus John Carpenter's Dark Star stammen.
Werde den auch definitiv schauen.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht sehr stimmig aus. Und was mir außerdem gefällt ist, dass sie wohl auch viel mit Miniaturen arbeiten statt mit CGI. Dazu zwingt sie wohl auch das Budget aber mir ists tausendmal lieber, da Miniaturen immer echter und plastischer wirken.
 
Oben