Curb Your Enthusiasm / Lass es, Larry!

Smokersdeelight

Smoker No.1
http://img338.imageshack.us/img338/6607/curby0urenthusismod7.jpg [/align]

Kennt die eigentlich jemand?
Larry David ist Miterfinder und Schreiber von Seinfeld, und ist mit auch mit dieser Serie (deutscher Titel: Lass es, Larry:rolleyes: )ziemlich erfolgreich, laeuft bereits ueber sechs Staffeln.

Er spielt sich selber in der Serie und sein fiktives Leben in Hollywood nachdem er mit Seinfeld zum Millionär geworden ist. Larry ist ein ziemlich verschrobener und egozentrischer Charakter und deutlich an eine ähnliche Figur aus Seinfeld angelegt, praktisch Geoge Costanza in Real Life :biggrin: Anders als bei Seinfeld gibt es zwar eine Rahmengeschichte zu jeder Staffel, die über die ganze Staffel verteilterzählt wird, aber die einzelnen Episoden beschäftigen sich aucheher mit trivialen Alltagsdingen, die Larry so erlebt und die oft durch seinen etwas assigen Charakter immer in Chaos enden.
Die Machart ist auch ungewöhnlich. Halb-dokumentarisch erzählt mit improvisierten Dialogen, weswegen man CYE auch im Original gucken sollte. Da es eine HBO Sendung ist, wird hier auch nichts an Sprache zensiert :cool:
Zu erwähnen sind auch die vielen Gaststars. Neben den regelmaessigen Gaststars wie Ted Danson oder Komiker Richard Lewis (die beide auch sich selbst spielen) treten vor allem ab Staffel 2 immer wieder Hollywoodstars, teilweise auch über mehrere Episoden, auf z.B. Ben Stiller, Mel Brooks, Dustin Hoffman und Martin Scorsese!
Die Serie ist vlt. nicht jedermanns Humor aber für mich eine der besten Comedysendungen, die sich deutlich vom üblichen Sitcom-Brei absetzt.
Oder wie Larry gerne sagt Pretty, Pretty Good :biggrin:

CYE Theme
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's die Serie mal auf Netflix gäbe, damit ich Staffel 1-8 erstmal gucken kann.....
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Serie ist ja vom Seinfeld-Co Larry David. Ich LIEBE Seinfeld und da der Hauptcast in ein paar Folgen für diese Serie wieder zusammen kam, bin ich auf die Serie aufmerksam geworden und ist schon richtig gut.

Vielleicht könnte man den Titel zum Thread mal ändern, denn bei uns in D heißt die Serie Lass es Larry...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, klingt gut - danke für die Info!!!

Da kann man nur hoffen, daß die auch bei uns in D läuft und es nicht so gehandhabt wird wie derzeit Modern Family...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie es aussieht, gibt es die Serie aktuell auf Sky Ticket......bin mir nicht sicher, ob auch in deutscher Synchro. :check:
Falls ja, muss ich mal gucken, wie ich die in nächster Zeit unterbringe. :wacko:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin aktuell in Staffel 2 und die Serie gefällt mir sehr gut. Nach ein paar Folgen dachte ich mir, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt und mir kam ein Gedanke, der sich dann bestätigte: Bastian Pastewka hat sich für seine Sitcom Pastewka hiervon inspirieren lassen.

So gut Lass es, Larry auch ist, muss ich sagen: Wenn ich mich nicht gerade über die Leute aufrege, auf die Larry trifft, rege ich mich über ihn auf.
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Wenn ich mich nicht gerade über die Leute aufrege, auf die Larry trifft, rege ich mich über ihn auf.
Geht mir irgendwie genauso - Herr David ist manchmal schon ganz schön pedantisch...;-)

Würde mich ja mal interessieren, ob er in Wirklichkeit auch so ist, oder nur so als Figur spielt...??? Dennoch ist es gut so, denn deshalb haben wir Seinfeld und diese Serie bekommen!!!

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gerade die ersten 4 Folgen der neusten Staffel geguckt und wurde wieder mal sehr gut unterhalten.
Die Diaglogschreiber sind einfach genial.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun S 11 gesehen und die Geschichten waren wieder mal sehr gut und lustig ausgedacht. Was soll man auch anders vom Co-Seinfeld Erfinder erwarten. S 12 kann kommen.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Dasselbe Drama, was wir letztens zum Monk-Film hatten, haben wir nun zur letzten Staffel (die in D ab April läuft...) von Lass es, Larry - wer spricht nun Larry??? Bodo Wolf ist ja leider nicht mehr...Wäre schön, wenn die das bereits letztes Jahr noch synchronisiert hätten, glaube aber net dran...:crying:

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben