Breaking Bad ~ Bryan Cranston

B

BroNsoN

Guest
Wow, das klingt ziemlich abgefahren und vielversprechend. Schwarzer Humor und der Hauptdarsteller sind für mich die ausschlaggebenden Gründe, die Serie auf jeden Fall mal vorzumerken. Hoffe mal, dass ich schnell die Gelegenheit bekomme das zu sehen.
Es kommen ja offenbar verhältnismäßig viele überdurchschnittliche Serien zu Zeit raus, oder kommt mir das nur so vor?
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Prima, dann kann ich mir heut abend ja mal ein paar folgen angucken:biggrin:
Ja, das Klingt nach meinem Geschmack und den Hauptdarsteller mag ich sehr gerne, diese Promo hat mich ueberzeugt:biggrin:

BB Promo
 
B

BroNsoN

Guest
So, ich hab die ersten drei Folgen hinter mir und muss sagen, dass duffys Beschreibung wirklich voll zutrifft. Die Leistung von Cranston ist wirklich gigantisch, mochte ihn ja schon bei Malcolm mittendrin, aber das hier ist ne ganz andere Liga. Auch der Rest der Besetzung spielt überdurchschnittlich gut.
Die zweite Folge ist wirklich der Hammer, so viele abgedrehte Szenen, großartig. In der dritten ist vor allem die, wie ich finde, sehr intensive Sequenz im Keller zu erwähnen. :top:

Alles in allem eine sehr vielschichtige Serie, die den Spagat zwischen Groteske und Ernsthaftigkeit locker schafft.


Also ich bin schwer begeistert und freue mich schon auf weitere Folgen.
 
B

BroNsoN

Guest
Ja, bei der Badewanne hab ich unterm Tisch gelegen :omg:
Dass es ab der 4. Folge ruhiger wird ist okay, da die Serie ja keine pure Sitcom sein soll. Immer her damit.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hab jetzt auch die ersten 7 Folgen geguckt und bin auch begeistert! Die Serie hat wahrlich meinen Nerv getroffen, thx fuer den Tip:biggrin:
BB schafft hervorragend den Grad zwischen Drama und Groteske, was zu einem grossen Teil an der grossartigem Schauspiel von Bryan Cranston und Co liegt. Die ruhigen Momente passen gut, aber am besten ist BB bei seinem schwarzen Humor wie z.B. die Badewanne oder der Fakt, das Jesse zu 50er Easy Listening Musik den Stoff unter die Leute bringt, Koestlich:top:
Bin wirklich gespannt in welche Richtung das noch weitergeht, weiss man wieviele Folgen geplant sind?
Eine Sache hab ich mich gefragt:

In Folge 6, sieht man ja am Anfang der Folge einige FlashForwards von der Explosion bei dem Dealer. Sieht man da in dem Chaos nicht auch ganz kurz Walts Schwager, den DEA Mann? Am Ende ist davon aber nichts mehr zu sehen...
Und was hat Hal eigentlich mit der Leiche von Crazy8 gemacht?
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ist auch nur hoechtens 2 Sekunden. Er steht gerade auf, wobei ihm ein anderer Typ aufhilft. Es ist zumindest auch ein Mann mit Glatze und Sonnenbrille, deswegen dachte ich sofort dass es sein Schwager (nicht Bruder :wink: ) ist und war verwirrt dass man ihm am Ende nicht mehr sieht. Aber wer weiss, vllt. wird das spaeter ja auch nochmal angesprochen, z.b. das der Schwager selber irgendwelche krummen Geschaefte in der Gegend macht oder so. Vllt. hab ich mir das aber auch nur eingebildet :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Grad die Folgen 1-3 geschaut...

Fazit: Gut bis sehr gut. Dachte eigentlich, dass das in eine andere Richtung ginge. Gefällt mir trotzdem.

Und die Badewanne war mal eklig².

8/10 für den Anfang.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von duffy
Er ist doch sein Bruder :headscratch:
Das erzählt er Jesse und einigen anderen doch selber.

Verstehe nicht, warum auf Wiki da was anderes steht.

nene, Hank ist doch der Mann von Marie Schrader
die Kleptomanin
, die wiederum die Schwester von Walts Frau ist. Im Englsichen heisst Schwager ja Brother-in-Law, vllt. kommts daher.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Stimmt:biggrin:

Aber schau dir die Szene nochmal an und sag ob ich mich taeusche.
Ich koennte mir zumindest vorstellen dass Hank auch nicht ganz sauber ist, es wurde ja zumindest schonmal angedeutet dass er es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nimmt, wie bei dem Gespraech mit den kubanischen Zigarren
Ueberhaupt ist es auch gut gemacht wie auch die Nebencharaktere mit all ihren Fehlern dargestellt werden wie z.B. Marie. Bin mal gespannt was da noch so rauskommt :biggrin:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hast vermutlich recht. Waere das ein Hinweis auf spaeter, haette es zumindest am Ende nochmal kommen muessen, denn so waere es zu versteckt und zu schnell. aber schon verwirrend dass sie dafuer so einen genommen haben der zumindest auf den ersten Blick so aussieht.
Egal, die Folge war nach dem langsamen Parts wieder genial grotesk mit Walter "Falling Down" White:biggrin:

Zu Walt Jr.: Ja wirklich auch ein Super Leistung! auch wenn der Charakter an sich bisher ja noch nicht so in Erscheinung getreten ist und eher fuer die dramatischen Parts verwendet wurde. Es waere noch schoen, mehr ueber seine Behinderung und wie diese sein Leben und sein Charakter veraendert hat, zu erfahren, das ist bisher ein wenig untergegangen. Aber der wird sicherlich auch noch eine wichtige Rolle spielen.

p.s. bin mir grad unsicher. hatte er einen Unfall oder ist das wirklich von Geburt an gewesen. Meine mich zu erinnern dass mal von einem Unfall die Rede war..
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Die 8. Folge soll angeblich am 23.3. laufen. Wie es dann weitergeht konnt ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Hab grad auch mal nachgeschaut... Es waren 9 Folgen geplant für die erste Staffel. Durch den Streik wurdens aber nur 7.

Das wars erstmal. Ich schau jedenfalls nachher Folge 7. Gefällt mir :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Habs nu durch... recht starke "letzte" Folge...

Gefällt mir, aber ich dachte das wird noch enger. Trotzdem, toll gespielt und alles drum und dran. Aber bei den Kritiken etc dürfte die Serie weitergehen.

Aber ich weiss nich, wie ichs jetz bewerten soll. Ich finds toll, aber begeistert bin ich nicht.

Ich bleib mal bei meinen 8/10

edit: und mir gefällt, dass motiv des "breaking bad"...
jeder schlägt über die strenge... cop hat kubanische zigarren, frau klaut, kind trinkt bier, anderes kind kifft mit 8(?) und man fragt, wo die grenzen des ganzen liegen
interessanter und wirklich angebrachter aufhänger in unserer zeit
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:sauer:

Immer wieder dasselbe. :sad:

Wenn ich dann noch bedenke, das "Californication" bei RTL 2 gelandet ist, wird mir ganz übel.
 
J

jeremybentham

Guest
Bryan Cranston wurde übrigens für den Emmy nominiert.

Staffel 2 startet Anfang 09. Dreh läuft seit Juli und Cranston führt zum Teil selbst Regie :super:
 

odins_erbe

New Member
bin jetz auch endlich dabei anzufangen:squint: hab ich mir schon ewig vorgenommen! erste folge war schonmal sehr vielversprechend, nun gehts an die 2. :biggrin:
 
Oben