Breaking Bad ~ Bryan Cranston

-Carnage-

New Member
S5E8 - Spoilerarlam :wink:

Solide Folge wenn auch nicht so stark wie Episode 7. Die Knastszenen (Stab-Stab-Stab-Stab) und der Übergang/Zeitraffer beim Kochvorgang haben mir wahnsinnig gut gefallen. Hanks Cliffhanger am Ende bildet eine gute Ausgangslage für die letzten 8 Folgen. 1-2 Gedanken o. Fragen dazu:

Glaubt ihr dass der Krebs wirklich zurück ist und Walt nun vollkommen suicidal dreht? Ich erinnere mich immer wieder an Eröffnungsszene aus Season V (Walt im Restaurant mit Haaren und der MP51 im Kofferraum)...falls der Krebs wieder ausgebrochen ist....müsste er aufgrund der Chemo dann nicht wieder alle Haare verloren haben? Könnte ein Indiz dafür sein dass er von seinem Arzt in den letzten 8 Episoden eine Hiobsbotschaft erhält (you got one Year left) und entsprechend nichts mehr gegen seinen Tod unternimmt außer eben komplett "hohlzudrehen"...

Die Rizin-Ampulle wird auch nochmal wichtig werden. Warum sonst sollte man nochmal eindringlich auf ihr Versteck bzw. ihre Existenz hinweisen? - Ich könnte mir vorstellen dass Skyler damit irgend ein Ding dreht. Walt Jr. versehentlich beim Frühstück vergiften oder so...

Bis zum Juni Pause :crying:

Edit: :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Ich schau grad mit meiner Freundin nochmal alle Staffel von Breaking Bad in Deutsch.
Habe grad die zweite beendet. Und ich bin erschrocken wie anders eine Charaktere in der
Übersetzung rüberkommen.
Skyler z.B. fand ich im O-Ton von der ersten Sekunde an einfach nur fürchterlich.
In der Synchro ist sie viel besser zu ertragen und kommt weicher rüber.
Irgendwie verzehrt das die ganze Serie. Sie ist natürlich trotzdem noch klasse, aber
einiges wirkt anders.
 

Schneebauer

Targaryen
War ein vergleichsweises schwaches Staffelfinale.

Der Cliffhanger ist, wie WG schon sagte, absolut nicht tragisch, sondern war ja eigentlich vorhersehbar! Dazu war die ganze Episode sehr langsam, und Sachen wurden nur kurz angeschnitten. Die Hälfte der Zeit sieht man Walt in der Kameraeinstellung, der weder spricht, noch sich bewegt. :ugly:
 

Schorsch

New Member
1 Folge noch... und ich schiebe grad sooo einen Hass auf Walt.

S05E07
Mike umzubringen hat ihn einfach mal garnichts gebracht, sinnlos und einfach so aus der Laune raus.
5 Millionen reichen ihm nicht, lieber weiter Meth kochen und alles was ihm lieb und teuer war verlieren, so ist es recht.
In Moment bin ich mir noch nicht sicher welches Ende mir für die Serie lieber ist: Gefängnis oder Tod.
 

Member_2.0

New Member
Findet es eigentlich noch jemand ziemlich frech, eine Serie zu drehen über einen Mann, dem Krebs diagnostiziert wird und der nur noch wenige Monate zu leben hat und dann machen sie einen einjahres Brake innerhalb einer Staffel :thumbdown:

(Sorry, ist ziemlich sarkastisch, aber kam mir grad so in Sinn)
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt mal abseits von dem Witz, handelt es sich bei Breaking Bad ja nicht um 5 Jahre aus dem Leben von Walt, sondern im Endeffekt nur um ein Jahr seines Lebens. Oder hab ich euch jetzt falsch verstanden? :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Es ist ein bischen mehr als ein jahr. Vor kurzem hat er sein einjähriges krebsleiden gefeiert
 

Member_2.0

New Member
Sind es nicht zwei Jahre? Am Anfang feiert er 50., jetzt in der 5ten Staffel 51. Geburtstag und
zu beginn der 5ten hat man ja gesehen das er 52. feiert...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, wird wohl ziemlich genau 2 Jahre abdecken, die Serie - wenn man davon ausgeht, dass das was wir da an seinem 52. gesehen haben der Auftakt zum Finale ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Nun bin ich auch mit Staffel 4 durch. Hatte wieder einige recht krasse Szenen. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
Die eine Sache in der letzten Folge wird sicher einige sehr aufgeregt haben. Mich irgendwie nicht so. Keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich hier eher das Gefühl hatte, dass er nicht wollte, dass
der Junge dauerhaft zu schaden kommt. Ändert natürlich nichts daran, dass es hätte passieren können und dass er das Risiko wohlwissend eingegangen ist.

Aber irgendwie regt mich das einfach nicht so auf wie die Tatsache, dass er in Staffel 2
Jane hat sterben lassen.
 
Oben