Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Clive77

Serial Watcher
Achso, na dann:
Wie cool war es denn bitteschön als Walt mit seinem Pseudonym "Heisenberg" (das in kommenden Folgen noch aufgegriffen wird) dem guten Tuco eine ausgewischt hat? Der alte, krebskranke Mann marschiert seelenruhig in das Büro des lokalen Drogenbosses und setzt seine Forderungen mit einer Portion Knallquecksilber durch. Awesome. Aber die weiteren Staffeln werden garantiert besser. Staffel eins war nur der Anfang und die Spirale des "Breaking Bad" wird sich weiterdrehen. Ich würde jedenfalls dranbleiben. Es lohnt sich.
 
G

Glitchi

Guest
Clive77 schrieb:
Achso, na dann:
Wie cool war es denn bitteschön als Walt mit seinem Pseudonym "Heisenberg" (das in kommenden Folgen noch aufgegriffen wird) dem guten Tuco eine ausgewischt hat? Der alte, krebskranke Mann marschiert seelenruhig in das Büro des lokalen Drogenbosses und setzt seine Forderungen mit einer Portion Knallquecksilber durch. Awesome. Aber die weiteren Staffeln werden garantiert besser. Staffel eins war nur der Anfang und die Spirale des "Breaking Bad" wird sich weiterdrehen. Ich würde jedenfalls dranbleiben. Es lohnt sich.
Wenn du dich damit auf meinen Post beziehst, die von dir erwähnte folge war nicht das Staffel Finale. Aber hast recht, es war eine sehr gute Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
Glitchi schrieb:
Clive77 schrieb:
Achso, na dann:
Wie cool war es denn bitteschön als Walt mit seinem Pseudonym "Heisenberg" (das in kommenden Folgen noch aufgegriffen wird) dem guten Tuco eine ausgewischt hat? Der alte, krebskranke Mann marschiert seelenruhig in das Büro des lokalen Drogenbosses und setzt seine Forderungen mit einer Portion Knallquecksilber durch. Awesome. Aber die weiteren Staffeln werden garantiert besser. Staffel eins war nur der Anfang und die Spirale des "Breaking Bad" wird sich weiterdrehen. Ich würde jedenfalls dranbleiben. Es lohnt sich.
Wenn du dich damit auf meinen Post beziehst, die von dir erwähnte folge war nicht das Staffel Finale. Aber hast recht, es war eine sehr gute Folge.
Jupp, war Dein Post mit den Worten "langweilig" und "einschläfernd" :smile: . Mit manchmal langatmigen Folgen muss man bei der Serie rechnen, die werden aber mehr als gut gemacht durch den Rest. Mein Erinnerungsvermögen in Bezug auf Staffel eins ist auch nicht das beste, aber die im Spoiler erwähnte Szene war das prägnanteste, was mir da in Erinnerung blieb. Wie gesagt, weiterschauen, es lohnt sich. Auf meiner langen, langen Liste von Serien ist "Breaking Bad" jedenfalls in den Top Ten der besten Serien, ever. Und das faszinierende ist, dass sich die Geschichte um Walt immer weiter steigert. Fragt man mich spontan, was die beste Staffel ist, würde ich auf die fünfte tippen (obwohl da noch acht Folgen fehlen), danach vier, drei, zwei und eins... :bibber:
 
G

Glitchi

Guest
Ich schaue ja weiter :squint:
Und klar gibt es in einigen Folge ein paar Längen, glaube das ist bei jeder Serie so, aber dann mit einem so langweiligem Staffel Finale ankommen, ich weiß nicht recht.
Bin mal auf Tylers Meinung gespannt.

E: Bin jetzt bei S02E03 und so gefällt mir das schon besser. Spannend, nervenkitzelnd, und hart. Nur die Familie nervt immernoch.
 

Clive77

Serial Watcher
In den kommenden Staffeln ist die letzte Folge auch wesentlich besser auf Cliffhanger ausgelegt. Dazu muss man wissen, dass die Serie einen schwierigen Start hatte - ursprünglich sollte die mal auf FX laufen, die hatten dann aber Bammel und so ist sie bei AMC gelandet. Sieben Folgen für die erste Staffel ist auch eher eine Ausnahme. Ich würde mal vermuten, dass man sich unsicher war, ob die Serie überhaupt irgendwo positiv aufgenommen wird (die Unsicherheit hat sich dann bei den Emmy-Vergaben aber aufgelöst).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das Finale der ersten Staffel auch spektakulärer erwartet, aber schlecht fand ich es nicht. Werde mir demnächst die zweite Staffel vornehmen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Die erste Staffel hat auch nur 7 Folgen, weil zu der Zeit gerade der Autorenstreik war. Sollten eigentlich 9 Folgen werden. Aber da hatten fast alle Serien weniger Folgen als gewöhnlich.
z.B: 4. Staffel von Lost oder 2. Staffel von Heroes.

Ich empfand die erste Staffel von Breaking Bad auch noch etwas schwach und schleppend, aber dennoch gut als Einstieg. Habe vorhin die erste Folge der 4. Staffel gesehen (böser Cliffhanger bei Staffel 3) und es wird immer besser und spannender.

Zum Thema "Folgen mit Längen" fällt mir da nur "Die Fliege" aus Staffel 3 ein. Die war teilweise schon recht anstrengend, aber trotz allem sehr gut.

Achtung, Spoiler zu dieser und einigen vorherigen Folgen:
Ich hatte die ganze Zeit bammel, dass Walt ausversehen erzählt, dass er da war, als das mit Jane passiert ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin inzwischen bei der vierten Folge der zweiten Staffel, gefällt mir immer besser. Die Entwicklung ist sehr interessant gemacht und meistens unvorhersehbar. Bryan Cranston spielt wirklich stark und die anderen Darsteller sind auch gut. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 

Puni

Well-Known Member
Nerven dich Marie und Skyler denn immernoch so, oder wird besonders Skylers Verhalten mittlerweile ein wenig nachvollziehbarer? Und guckst du BB auf deutsch oder englisch?
 
G

Glitchi

Guest
Bin bei der 5ten Folge der 2ten staffel, und muss sagen Syker hat bei mir durch das
Rauchen
verkackt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Skyler nervt zwar immer noch, aber das sehe ich nicht als ein Nachteil der Serie. So ist halt ihre Figur ausgelegt.
Ich sehe es auf deutsch.
 

Puni

Well-Known Member
Schreib mal bitte immer dazu, um welche Staffel es geht. Ist sonst immer ein wenig müßig. :biggrin: Und wenn sie durch das Rauchen verkackt hat, will ich gar nicht wissen, wie das später mit Walt bei dir aussieht. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Walt ist aber nicht schwanger (falls ich deinen Beitrag richtig verstehe).

Hast du meine Antworten auf deine Fragen gesehen?
 

Puni

Well-Known Member
Vielleicht wird er es ja noch? :biggrin:

Kann die Antipathie aber irgendwie nicht so recht verstehen, weiß aber auch nicht mehr genau, was ich von ihr gehalten habe, als BB noch recht neu war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gab da einfach viele Situationen, wo sie sich so krass verhalten hat (selbst für eine besorgte Schwangere).
Noch bevor sie überhaupt etwas von seinem Krebs weiß, spioniert sie ihm nach (er legt auf, und sobald er raus ist, prüft sie nach, mit wem er gesprochen hat und ruft dort an, und später fährt sie selbst dorthin, um die Sache mit dem Dealer zu klären) und bevormundet ihn. Sie erwartet von ihm, dass er sich in Bezug auf seine Krankheit so verhalten muss, wie sie es sich wünscht und wie sie damit am besten klar kommt (schleppt ihn zu Selbsthilfegruppen), weil ihre Interessen ja im Vordergrund stehen. Auch als Hank über Maries Kleptomanie mit ihr spricht, flippt sie aus und meint, dass sie als Schwangere mit einem totkranken Ehemann mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Oder als sie im Garten sitzen und sie hysterisch davon stürmt, weil sie es nicht aushält, dass er so gelassen bleibt - ihr wäre es lieber, wenn er so wie sie durchdrehen würde. Oder die besagte Familiensitzung (die sie auch über seinen Kopf hinweg organisiert hat), wo sie sich auch asozial verhalten hat. Und das sind nur einige Beispiele. Jetzt raucht sie auch noch als Hochschwangere.
Ich verstehe ja, dass sie besorgt ist, aber das ist einfach zu viel.
 
G

Glitchi

Guest
So gut wie Tyler hätt ich das nicht zusammenfassen könn, aber genau das ist es was mich an ihr stört.
Jesse wird mir hingegen immer symphatischer.
 
Oben