Breaking Bad ~ Bryan Cranston

J

jeremybentham

Guest
Wer Breaking Bad nich schaut, is doof. Seid ihr doof?
 
J

jeremybentham

Guest
20:59:26: GEEEEEIL
20:59:32: Hammer Serie
20:59:35: Hammer Pilot
20:59:38: Wahsninn
20:59:38: nice
20:59:39: geil
20:59:41: klasse
20:59:43: bäm
20:59:49: wuuusch
21:00:06: Bitte anonym posten :biggrin:
 

Wendigo

New Member
Hbae die erste Staffel auch zu Hause stehen,zur Serie einfach genial,von der ersten bis zur letzen spannend,hat leider nur zu wenig Folgen.

Jetzt nur noch warten auf die zweite Staffel :sabber:
 

KeeN

New Member
Er lässt mich ja doch nicht in Ruhe...


Bin seit ein paar Tagen mit den beiden Staffeln Breaking Bad durch.
Schon der Pilot packt einen wirklich und zeigt, dass die Serie einiges zu bieten hat. Die Thematik ist brisant, nimmt kein Blatt vor den Mund und schönt nichts. Die Charaktere und die Handlung sind sehr komplex geschrieben und man merkt, dass sich bei den Dialogen echt Mühe gegeben wurde.

Im Verlaufe der beiden Staffeln machen alle Charaktere und deren Konstellationen zueinander starke Wandlungen und Entwicklungen durch und man spürt wie mit dem Hammer, wie Walt und Jesse sich immer tiefer in die Abgründe des Drogenmilieus begeben und auch sich selbst immer mehr legitimieren um ihre Ziele zu erreichen.

Die Serie ist ziemlich dreckig und ich war froh das es das noch gibt.
Wenn in Lost selbst im Dschungel die Haare immer noch richtig liegen, die Bärte toll gestutzt sind und die Fackeln aus dem Versandhandel alle gleich aussehen sieht man bei Breaking Bad das genaue Gegenteil. Teilweise ist es doch sogar ziemlich harter Tobak der einem vorgesetzt wird, so dass ich teilweise kein Bock mehr auf meine Pizza hatte, die ich dabei essen wollte :ugly:

Ich kann die Serie nur wirklich weiterempfehlen, denn da steckt richtig was hinter.

9/10

Wer Breaking Bad nich schaut, is doof. Seid ihr doof?

!
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Klingt echt sehr interessant und Cranston ist ein genialer Schauspieler... werd' mir das Heute Abend auch gleich mal anguggen...
 

Presko

Well-Known Member
So, ich hab mal die ersten beiden Staffeln gesehen und bin ziemlich begeistert.
Das Ende mit all den Andeutungen war auch klasse gemacht, hätte es aber fast lieber gesehen, wenn die zweite Staffel ein abschliessendes Ende gekriegt hätte.

Neben the wire(beste TV-Serie ever!), sicherlich eine der besten US-Serien der letzten Jahre.

:super:
 

Watcher

New Member
Hatte mir die erste Staffel auf der Videothek ausgeliehen, weil ja viel Gutes darüber zu lesen ist. Ich war insgesamt etwas überrascht, weil ich dachte, die Serie hätte mehr Witz. Aber nachdem ich den "Schock" verdaut hatte, ist "breaking bad" in meiner Gunst gestiegen. Werde mir bestimmt demnächst auch die zweite Staffel ansehen.
 

Paddywise

The last man
hab grad die 2te Folge von Staffel 2 beendet

Die Spannungskurve wurde ja richtig angezogen

Cranston mutiert mehr und mehr zu einem der bad assigsten Seriencharaktere.

Der Stiefbruder erinnert an eine nette Version von Chikilis Shield Charakter.

Bin mal gespannt wie sehr sich die beiden noch in die Scheiße manövrieren wenn das nach 2 Folgen schon so abgeht ....
:bibber:

Edit : das verhör mit dem "klingelman" war wirklich seltsam. Vor allem die Reaktion :ugly:

vielleicht ist der Klingelmann simmulant und in wirklichkeit der oberboss vom Kartell
:clap:

oh mein Gott, wird ja immer heftiger.

Vor allem

Danny Trejos Schildkrötenstelle ist ja mal heftig
:clap:
 

Paddywise

The last man
nette Nebeninfo nebenbei. Regiseur und Drehbuchautor Vince Gilligan dürfte vielen Akte X Fans bekannt sein.

Er hat an vielen Akte X Comedyfolgen gearbeitet. Einen Gastauftritt hatte er als Mr Blundth. Dem Gestaltwandler , der andere Frauen schwängerte, indem er andere Personen ( unter anderem Luke Skywalker )nachamte.

Als Akte X Fan macht es auch Spaß manche anspielungen auf die Akten zu finden.

Und jetzt zum Finale
nettes Ende von Staffel 2, auch wenn ich es nicht ganz kapiert habe.

Die Endscene war cool gedreht.
Mein erster Gedanke. WTF Oceanic 815.

Gab selten in einer Serie einen Moment wo es erst klick gemacht hat bevor ich gemerkt hab das ich dadurch weniger Raffe.

Lust auf mehr macht das ganze definitiv. Staffel 2 macht Walt ziemlich unsympatisch.
Krank war ja schon wie er die Geburt der Tochter für nen Drogendeal sausen lassen hat. Aber der Gipfel war ja als er dann später der Freundin des Junkies zusieht wie sie erstickt , ohne das er was unternimmt. Die Stelle hat ihn gänzlich unsympatsich gemacht

war der Vater nicht von der , der schwule Daniel aus Sinnlos in Weltraum , in Fett und mit Vollbart ?

Selten eine Serie gesehen wo die Charaktere auf einen so zynisch tragischen Selbstzerstörungstrip sind.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Wow, die 3 Staffel endet mit zwei heftigen Bangs und zeigen mal wieder das Breaking Bad eine der momentan besten US-Serien ist!
Bryan Cranston ist so unglaublich wandlungsfaehig, besonders wenn man, wie ich es gerade tue, parallel seine Auftritte in "Malcom in the Middle" guckt.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Paddywise
nette Nebeninfo nebenbei. Regiseur und Drehbuchautor Vince Gilligan dürfte vielen Akte X Fans bekannt sein.

Er hat an vielen Akte X Comedyfolgen gearbeitet. Einen Gastauftritt hatte er als Mr Blundth. Dem Gestaltwandler , der andere Frauen schwängerte, indem er andere Personen ( unter anderem Luke Skywalker )nachamte.

Als Akte X Fan macht es auch Spaß manche anspielungen auf die Akten zu finden.

Und jetzt zum Finale
nettes Ende von Staffel 2, auch wenn ich es nicht ganz kapiert habe.

Die Endscene war cool gedreht.
Mein erster Gedanke. WTF Oceanic 815.

Gab selten in einer Serie einen Moment wo es erst klick gemacht hat bevor ich gemerkt hab das ich dadurch weniger Raffe.

Lust auf mehr macht das ganze definitiv. Staffel 2 macht Walt ziemlich unsympatisch.
Krank war ja schon wie er die Geburt der Tochter für nen Drogendeal sausen lassen hat. Aber der Gipfel war ja als er dann später der Freundin des Junkies zusieht wie sie erstickt , ohne das er was unternimmt. Die Stelle hat ihn gänzlich unsympatsich gemacht

war der Vater nicht von der , der schwule Daniel aus Sinnlos in Weltraum , in Fett und mit Vollbart ?

Selten eine Serie gesehen wo die Charaktere auf einen so zynisch tragischen Selbstzerstörungstrip sind.

was hast du am Ende von Staffel 2 ned verstanden? und der Typ hat zB Q in Star Trek gespielt :wink:

Breaking Bad habe ich die ersten beiden Staffeln quasi aufgesogen....von Folge zu Folge hat man mehr mitgefiebert und die sympathien schwanken immer hin und her. Bin echt gespannt auf Staffel 3 und wie weit Eisenberg noch geht :squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Staffel 3 ist echt derbe. Bin grad bei Folge 12, Walt ist so badass, die ganze Story geht jetzt viel mehr ab als in Staffel 1 und 2. 1 fand ich recht fad, 2 gut, aber 3 ist genial.
 

Puni

Well-Known Member
Dann muss ich ja doch noch weitergucken. Fand die Serie zwar ganz witzig, konnte mich aber längst nicht so extrem fesseln wie Sons of Anarchy, Oz oder Sopranos.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja solltest du. Wie gesagt Staffel eins fand ich echt lahm, aber inzwischen gehts halt richtig ab. Sind ja auch moderat lang, 13 Folgen pro Staffel irgendwie.

€: WAS IST DAS DENN FüRN DERBER CLIFFHANGER? :waaa: :waaa: :waaa:
 
Oben