Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Clive77

Serial Watcher
Spricht hier jemand spanisch? Falls ja, dürfte folgende News interessant sein: Das spanischsprachige Network Univision wird sich an ein Remake von Breaking Bad machen. Die Hauptfiguren werden dazu etwas umbenannt und selbstredend mit neuen Darstellern besetzt. Näheres hier.

Ist mal was anderes, dass nicht die Amis eine Serie für ihren Raum adaptieren, sondern selbst als Vorlage benutzt werden. Aber ob man das braucht, ist wieder eine andere Frage. Vielleicht interessant, wenn Breaking Bad zu Ende ist und sich der Entzug bemerkbar macht...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Warum machen die keine eigene, realistische Show die sich um den Drogenhandel in Südamerika dreht? Wäre viel interessanter.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Gibts nen Review der die Staffeln 1-5.1 abdeckt? Würde mein Gedächtnis gerne im Schnelldurchlauf nochmal auffrischen :smile:.
 

Clive77

Serial Watcher
Zinolein schrieb:
Gibts nen Review der die Staffeln 1-5.1 abdeckt? Würde mein Gedächtnis gerne im Schnelldurchlauf nochmal auffrischen :smile:.
Ein Review für alles? Wüsste ich nicht. Aber hier gibt es Reviews bis 5x03 und hier noch einige zu den ersten sieben Folgen der fünften Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
Hat zufällig jemand den Sender AXN? Der strahlt nämlich ab dem 13. August die restlichen acht Folgen der fünften Staffel aus - jeweils nur zwei Tage nach der Ausstrahlung in den Staaten. Aber einen kleinen Haken gibt es dabei schon: Es wird die Originalversion in englisch ausgestrahlt. Die Synchronfassung kommt "erst" im Herbst. Quelle.
 

Clive77

Serial Watcher
Zinolein schrieb:
Ich verstehe den "Haken" an der Sache nicht. Für mich ist das eher ein Pluspunkt :smile:.
Naja, ein Pluspunkt wäre es, wenn man die Wahl zwischen OV und Synchro hätte. Der "Durchschnittszuschauer" (der Ausdruck soll jetzt neutral sein) wird sich vielleicht fragen, was das nun soll, eine Serie zu zeigen, die (noch) nicht in der Landessprache erhältlich ist.

Wird sicher interessant werden, sich die Quoten dabei anzuschauen. Freut mich jedenfalls, dass AXN so'n Experiment startet. Vielleicht geht es gut und in Zukunft machen auch andere Sender solche Experimente. Wobei, es gibt ja durchaus Serien (Falling Skies, The Walking Dead fallen mir da gerade ein) wo die deutsche Ausstrahlung ebenfalls kurz nach der US-Premiere kommt und man frei wählen kann, ob OV oder Synchro.
 

Sesqua

Lebt noch
Na dann hab ich noch ein wenig Zeit. Dachte Juli oder so. Dann wär ich nicht so durchgerauscht durch die Staffeln.
 
G

Glitchi

Guest
Damit ich 10 Tage habe um die Staffeln 4 und 5 zu Ende zu schauen bevor Staffel 6 beginnt.
Denke 10 Tage in den Ferien sind rechenbar.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 6 gibt es nicht. Staffel 5 ist gesplittet. Teil 1 hat dementsprechend auch nur 8 Folgen falls du es noch nicht wusstest. :smile:
 
G

Glitchi

Guest
Sagen wir so, ich habe nach 3 oder 4 Folgen von Staffel 4 aufgehört und schaue ab da weiter bis zum release der nächsten Staffel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe mir die ersten 8 Folgen der 5. Staffel heute mal am Stück reingezogen und wurde nicht entäuscht. Mal wieder richtig gut geschriebene Serienkost für Genießer.
Waren auch wieder ein paar ziemlich coole Szenen dabei. Wobei der Knalleffekt diesmal ausblieb. Nicht zu vergleichen mit ein paar anderen Folgen aus vorherigen Staffeln. Noch nicht.
Ich bin da nämlich guter Dinge für die finalen 8 Folgen. Das hier war nur die Einleitung und als solche schonmal spitze.
 
Oben