Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Oscar für Breaking Bad. Es war das Beste was ich jemals gesehen habe in der letzten Folge. Keine andere Serie, nicht einmal ein Film, kann so viel Spannung produzieren.
 

Noermel

Well-Known Member
Aaaahh f*** y cliffhanger ..:headbash: :pinch: ..

Die ham doch en Rad ab :rolleyes: Realistisch gesehen ist Hank und sein Partner Kanonenfutter anders kann es fast nicht ausgehen :unsure: Dadurch platzt dann auch der Deal des one time Cooks mit der Jack& Todd Sippe...... kann aber auch alles ganz anders kommen. Im Knast ist Walt jedenfalls für Jack und co vollkommen nutzlos daher werden die den Teufel tun das er dort landet.
Direkt nach dem Anrufe bei Jack war mir klar er würde auftauchen so oder so und es würde übel werden für Hank und co. ! Der Trick um Walt zu verarschen war schon nice. Sieht man nicht alle Tage das ein Heissenberg an der Nase herumgeführt wird. Aber ein Ass im Ärmel ( auch wenn er es eig. nicht wirklich so nutzen wollte ) hat er trotzdem wie üblich.
Was mich nur nervt und mir keine Ruhe lässt ( ja so ist halt die Story ) ja ich hatte auch schon Hass auf Menschen klar wer hat das nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich lieber Reich und komme über den Hass hinweg statt meinen Rache zu bekommen bin dafür aber Arm :mellow: Ich mein ja der Neustart hätte Jesse denke ich schon geholfen und jetzt jetzt ist er erst glücklich und kann zufrieden (aber arm ) Leben wenn Walt tot oder im Knast ist pppffff. Warum hat er den überhaupt angefangen Meht zu kochen doch nur wegen dem Geld und jetzt spielt es plötzlich ( ok ja nach dem Mord von Todd an dem Jungen hauptsächlich aber au dafür kann Walt nichts) keine Rolle mehr und wie Walt schon am Telefon gesagt hat was der alles schon für Jesse gemacht hat..... und ja der Junge lebt Jesus Christ. Oben drauf kommt nun noch ( ja es dient als Beweismittel ist schon klar ) das man echt glauben soll das 2 Bullen auf zig Mio stehen die aber lieber an den Staat übergeben statt sie selbst ein zu sacken. Bei der Welt in der wir leben überschreite das halt leider leider meinen Horizont und will mir nicht ins Hirn. "Ach is das so herrlich hab endlich meinen Schwager im Knast hab dafür zwar auf äußerst viel Geld verzichtet aber hey macht doch nix wer braucht auch schon soviel Geld aber vielleicht bekomme ich ja eine Gehaltserhöhung :w00t: " :facepalm:
Erinnert mich auch gerade sehr an SWAT was ja sogar noch ne Haus Nummer krasser war. Ein Gefangener bietet mehrere 100mio wenn man ihn nur laufen läßt :whistling: das ist auch einer der Film wo ich bis Ende Pro Bad Guys war :tongue: Wenn doch schon durch dann richtig wie der Joker Geld einfach verbrennen :ugly: Man bedenke auch nur mal was man alles gute mit dem Geld machen könnte. Ich sage ja nicht alles einfach Sinnlos zu verpulvern was ohnehin so nicht Walts Intention war er wollte nur Geld für seine Familie! Aahh Marie hab ich noch vergessen Dreckstück kanns kaum erwarten das Walt ( der ihr Persönlich kein Haar gekrümmt hat ) im Knast landet damit sie sich die Kinder bzw das Baby krallen kann :angry:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Eine der bisher besten Serien und ein Meilenstein der Fernsehgeschichte, die vermutlich lange Zeit unerreicht bleiben wird :top: Die Komplettbox wurde bereits vorbestellt :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
5x13: Verdammte Cliffhanger! Aber wieder einmal eine tolle Folge. Einziger Störfaktor:
Dafür, dass das Killerkommando beim Knast-Auftrag so effektiv war, sind die alle ganz schlechte Schützen - ich meine, trotz eines Momentes, in dem man genau Zielen kann, nicht wenigstens einen Treffer bei den beiden - deckungsfrei stehenden - Cops zu landen, noch dazu mit teilweise automatischen Waffen, ist schon reichlich unprofessionell. Dafür landen die ersten Schüsse bei Walt am Auto, genau bei der Person, die sie nicht töten wollen. :facepalm:
Aber gut, die Chancen für Hank und seinen Partner sind trotzdem mies. Da wird die Killertruppe mehr Munition haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Verdammt! Warum schaue ich hier überhaupt rein?
Ich will doch warten bis ich die letzten 8 Folgen am Stück schauen kann. Aber es ist hart!
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Verdammt! Warum schaue ich hier überhaupt rein?
Ich will doch warten bis ich die letzten 8 Folgen am Stück schauen kann. Aber es ist hart!
Ich werde ab Samstag auf die Probe gestellt. Da stehen anderthalb Wochen Urlaub an und ich werde weder Inet noch Serien haben. Scheiße geplant... :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
Das will ich doch hoffen (Rom, Neapel und Strand stehen an). Sobald ich zurück bin, wird zuerst Breaking Bad nachgeholt - wobei das Finale dann noch aussteht. Aber Dexter wird z.B. schon durch sein. Und ich will garnicht dran denken, wie mein Email-Postfach dann aussieht. Ich hab' hier soviele Threads abonniert, dass ich bestimmt den ganzen ersten Tag nach dem Urlaub mit lesen beschäftigt bin.. :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist doch auch was Schönes.
Was Breaking Bad angeht ist das bei dir ja noch Luxus. Ich habe seit Folge 8 nichts mehr gesehen. Bin also gedanklich immer noch mit Hank auf dem Klo. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Ist doch auch was Schönes.
Was Breaking Bad angeht ist das bei dir ja noch Luxus. Ich habe seit Folge 8 nichts mehr gesehen. Bin also gedanklich immer noch mit Hank auf dem Klo. :ugly:
Wenn nur wüsstest, wie es erst nach dem Klo weiter geht.... :bibber: Bisher war jede Folge ein Highlight und der hier :bibber: bibbert am Ende jeder Folge herum.

Ähm, nein, momentan ist die Serie total langweilig, alles wartet darauf, dass sie endlich mal wieder Fahrt aufnimmt. Seit Folge acht streckt sich alles wie ein Kaugummi und das übliche Geplänkel zwischen den Protagonisten bestimmt die Reihe. Gäääähn. Reicht echt, wenn Du Dir alles am Stück ansiehst, denn das Ende wird hoffentlich besser als der langatmige Rest.














:ugly:
Hehe, nimm' den letzten Absatz für bare Münze und Du stehst das Warten durch...
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Hab bisher nur die erste Staffel angeschaut, sollte ich da wohl mal weitermachen.:wink:
Am besten noch heute. Es gibt an der Serienfront zwar inzwischen schon einige andere sehr sehenswerte Kandidaten, aber Breaking Bad ist nach wie vor ein Highlight.
Glückwunsch übrigens für den ehrenamtlichen Kritiker-Job hier. :thumbup: Wenn Du wirklich erst bei Staffel eins bist, würde ich mich über Reviews von Breaking Bad freuen - muss ja nicht Episode für Episode sein, einfach mal etwas Senf über die jeweilige Staffel ablassen und gut is. Würde mich jedenfalls freuen und garantiert auch Kommentare abgeben...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ähm, nein, momentan ist die Serie total langweilig, alles wartet darauf, dass sie endlich mal wieder Fahrt aufnimmt. Seit Folge acht streckt sich alles wie ein Kaugummi und das übliche Geplänkel zwischen den Protagonisten bestimmt die Reihe. Gäääähn. Reicht echt, wenn Du Dir alles am Stück ansiehst, denn das Ende wird hoffentlich besser als der langatmige Rest.

Wäre das wahr, hätte ich wirklich einen Grund nicht mehr so gespannt zu sein. :check: Aber ich denke...du lügst. :ugly:

Ich dachte ja nach Staffel 4 lässt sich das kaum noch steigern aber mit was für Superlativen hier rumgeschmissen wird!
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Clive77 schrieb:
Ähm, nein, momentan ist die Serie total langweilig, alles wartet darauf, dass sie endlich mal wieder Fahrt aufnimmt. Seit Folge acht streckt sich alles wie ein Kaugummi und das übliche Geplänkel zwischen den Protagonisten bestimmt die Reihe. Gäääähn. Reicht echt, wenn Du Dir alles am Stück ansiehst, denn das Ende wird hoffentlich besser als der langatmige Rest.

Wäre das wahr, hätte ich wirklich einen Grund nicht mehr so gespannt zu sein. :check: Aber ich denke...du lügst. :ugly:

Ich dachte ja nach Staffel 4 lässt sich das kaum noch steigern aber mit was für Superlativen hier rumgeschmissen wird!
:whistling:
 

-Carnage-

New Member
Sorry dass ich kurz dazwischengrätsche, aber hier mal mein Senf zu S5E13:

Walt verliert zunehmend den Blick für alles. Er hat nicht mehr alles auf dem Schirm, übersieht offensichtlichste Sachen. Ich fand absolut nicht, dass das jetzt ein Charakterbruch war, so leicht geschnappt zu werden. Das ist nun einfach Walt auf der Spitze seines Wahns, vom Genie ist da nicht mehr viel übrig. Das fing mit dem Buch an, ging weiter mit seinen Nazi-Connections, für die "er" nun bezahlt und endet mit dem leichten Trick, durch den er überführt wurde. Das mit den Nazis hat man echt kommen sehen und das "I love you" von Hank hat auch schon böses verheißen lassen, wie das ganze ausgeht. Schätze mal, die haben das jetzt in die nächste Folge übernommen, damit Hank noch einen angemessenen Abschied bekommt.

Schön finde ich an der Stelle auch, wie einem nochmal die ganze Entwicklung der Serie vor Augen geführt wird, alleine durch die Ortwahl seines Geldes. Wie unschuldig alles angefangen hat, wie sehr man sich da noch mit Walt gefreut hat, wenn er mal auf den Tisch gehauen hat. Und jetzt joa... Breites Grinsen und gegensätzliche Gefühle wenn man ihn heute als Godfather of Meth dort stehen sieht. Das ganze hat sich auch sowas von natürlich entwickelt, absolut genial.

Schade drum, dass es das mit Hank jetzt wohl war. Umso mehr frage ich mich, wie es jetzt weitergeht. Das war im Grunde die letzte Bedrohung. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Nazis und Lydia ihm nun teuer zu stehen bekommen. Frei nach dem Motto "Wer einmal drin ist, steigt nicht mehr aus".

Wir haben ja schon am Anfang der Season gesehen, dass er alleine seinen Geburtstag gefeiert hat. Glaubt ihr, dass seine Familie noch für seine Gier getötet wird? Das ist im Grunde auch das einzige, was für ihn dann noch ein "bad end" bedeuten kann, was ja eigentlich nötig für diesen Charakter ist. Ich bin einfach sackgespannt und gerade auch mehr als überfragt was in den letzten drei Folgen noch so alles passieren wird.
 

Clive77

Serial Watcher
@Carnage: Du brauchst Dich garantiert nicht für ein "Dazwischengrätschen" entschuldigen. Den Thread "missbrauchen" hier andere... :whistling:
Im Gegenteil, ich finde Deine Bemerkungen zur Serie immer äußerst gut - da stecken viele Gedanken drin, die ich ähnlich empfinde. :thumbup:
Ich sehe das bei Walt ähnlich. Es kommt nun der Zusammenbruch seines "Imperiums", ob er will oder nicht. Den Gedanken mit der "ersten Kochstelle" hatte ich auch, das passt alles wie Arsch auf Eimer. Vince Gilligan weiß echt, was er da tut. So ganz sicher über Hanks Ende bin ich mir allerdings nicht. Er hat schon andere Sachen (Attentat) überlebt und könnte sich hier eventuell auch durchbeißen (wenn die Schützen denn wirklich mit der gezeigten Zielsicherheit weiter schießen.
Für Walters Familie sehe ich allerdings schwarz. Die Szenen, in denen er alleine unterwegs war, lassen darauf schließen, dass ein einschneidendes Ereignis passieren wird, was ihn von der Familie trennt. Und da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Mal schauen, vielleicht hat Skyler sich am Ende für ein Zeugenschutzprogramm entschieden. Aber so richtig glaube ich das nicht...
 

-Carnage-

New Member
@Clive: Erstmal vielen Dank für die Blumen, da werde ich auf meine alten Tage ja noch ganz verlegen :squint:
Schön auch zu sehen dass du oder andere ebenso empfinden und sich Gedanken um BB machen, denn gerade das (also das gemeinsame Miträtseln und eigene Prognosen anstellen) macht die Serie für mich erst so richtig großartig.

Ist halt die große Frage ob Hank und Gomey da heil aus dem Shootout rauskommen oder nicht. Diese langgezogene Szene vorher in der Hank ein schmachtendes "I love you" zu Marie ins Handy wispert hatte da für meinen Geschmack schon etwas von: "Ok, Hank will go to Belize". Könnte allerdings auch wieder eine geschickte Finte von Gilligan sein, allerdings sagt er ja auch noch so etwas wie "It might be a while till I'm home", deshalb glaube ich felsenfest dass er in der nächsten Woche sein Leben in der Wüste lassen muss.

Weiterhin könnte ich mir auch noch vorstellen dass Jesse von der Nazi-Combo zumindest angeschossen oder verwundet wird. Es gibt während dieser Schießerei einen kleinen Moment in der ich meine zu erkennen dass Tedd's Onkel bzw. seine Schergen ihn durchaus im Wagen von Walt registrieren. Wenn sie ihren Job wirklich wie aufgetragen erledigen wollen, könnte ich mir ein solches Szenario schon vorstellen, oder Jesse flüchtet alternativ in einem unachtsamen Moment mit dem Wagen von Walt über alle Berge.

Stand heute gehe ich persönlich aber auch davon aus dass die MP im Kofferraum aus dem Foreshadowing von E1 für die Nazi-Kombo gedacht ist, denn ich kann mir eig. nicht vorstellen dass es beim "one last cook" bleibt, so wie es mit Heisenberg ausgedealt wurde, insbesondere wenn die Qualität wieder auf ca. 95% ansteigt und auch die blaue Farbe als Markenzeichen wieder zurückkommt. Es muss, wie du schon sagst halt definitiv etwas passiert sein dass Walt als Geist (...wir erinnern uns an die Reaktion seiner Nachbarin Caroll die ihre EInkaufstüten fallen lässt) nach Albuquerque zurückkehrt, bis an die Zähne schwer bewaffnet ist und augenscheinlich etwas beenden will.

Aber wie eigentlich immer im Laufe der fünf Staffeln gilt:
http://i.imgur.com/bVadoBA.jpg
:thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
@Carnage: Alte Tage? Wie alt bist Du denn? Und keine Angst, es bleibt bei Blumen. Ich bin ohenhin nicht der "Vaseline-Typ"... :ugly:
Ich glaube schon, dass Hank oder Jesse in der nächsten Folge ins Gras beißen muss. Irgendwann müssen schließlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und es wäre durchaus der richtige Zeitpunkt. Walt wollte das nicht, aber er wird sich selbst die Schuld dafür geben.
Zur Idee mit Walts Rache: Könnte durchaus sein, dass er dafür zurück kommt und mit Todd's Onkel abrechnen will. Würde passen. Aber es wird nicht "nur" wegen Jesse oder Hank sein. Mal angenommen, er kooperiert anschließend nicht mit dem Killerkommando und stellt auf stur, weil sie seinen Anweisungen nicht gefolgt sind. Die werden sich dann ein neues Ziel suchen und seine Familie angreifen. Vielleicht kommt dabei auch raus, in welche Machenschaften Walt verwickelt ist und er muss fliehen. Anschließend kommt er zurück (nach einigen Monaten der Planung) und rächt sich.
Andererseits kann an dem Bild auch was dran sein... :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Immer diese Cliffhanger.

Wie es hätte enden können oder könnte.
Man hat es gespürt das noch was kommt aber ich hätte Hank in dem Moment wo er am Telefon ist einfach durch einen Kopfschuss sterben lassen. Eiskalt. Daraufhin hätte seine Frau ihren Giftplan durchgeführt und dabei versehentlich Walters Sohn erwischt. Danach hätte Waters Frau ihre Schwester eiskalt umgebracht und dann sich das Baby umgebracht.

Das Ende wäre Walters vollständiger Untergang, da Jesse dann für Todds Onkel kocht, damit sie für ihn Walter ausschalten. Walter benutzt dann die M60 um Todds Onkel und seine Schergen auszuschalten. Jesse gibt dabei den Cops einen Tipp, haut ab und Walter stirbt im Gefägnis oder durch einen Kopfschuss von Jesse.
 
Oben