Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Puni

Well-Known Member
So, hab jetzt auch mal die dritte Staffel beendet. Es geht auf jeden Fall noch viel mehr die Post ab als in 2 (als in 1 sowieso), dazu kommen eine Menge fiese, moralische Szenen, einige gute Wendungen und ein wirklich übles Cliffhanger-Ende. Wenn Staffel 4 so weiter geht, holla die Waldfee. Von Season 1 zu 3 gab es eine konsequente Steigerung, sei es allein was alles passiert wie auch Szenen, die einem wirklich nahe gehen. :super:

Achja, besonders Saul, der Anwalt, ist meiner Meinung nach einer der geilsten Serien-Charaktere, die ich bisher kennenlernen durfte. :ugly: Doch auch der "Detektiv" war mal so richtig badass. :biggrin:

Ganz, ganz große Serie.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich habs nur bis zum ende der 2ten staffel bis jetzt geschafft....
aber ich stimme auch jetzt schon meinem 3ten staffel-vorgänger/poster zu:
Original von Punisher
Ganz, ganz große Serie.
tja, so isses nunmal - kann dem nix mehr hinzufügen weils die wahrheit ist :omg: :omg: :omg:
 

Presko

Well-Known Member
:waaa: Boah, Staffel 3 ist ja wohl sowas von der Hammer gewesen. Unglaublich spannend und wendungsreich. Damit katapultiert sich Breaking Bad in meine Top 3 der Serien.

1. The Wire
2. Breaking Bad
3. Mad Men, Wings and arrwos

Die Staffel war unglaublich gut. Nur der Cliffhanger ist ja echt fies. Mann, ich will die fünfte Staffel und ich will, dass sie die Serie auf genialste Weise beendet.
Einfach super :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist grad Live auf AMC!

Ok, krasse Folge. Eine etwas längere Szene brennt sich direkt ins Gedächtnis ein. Freut euch drauf! Eine der intensivsten, spannensten und krassesten Szenen seit langem. Dazu noch nen first look auf Walking Dead Season 2. Läuft.
 

Presko

Well-Known Member
Verdammt, was für ein heftiger Staffelauftakt :uah: Schliesst nahtlos an die letzte Staffel an.

Ich hatte eigentlich schon gehofft, sie fänden noch einen Ausweg. Andererseits war mir auch klar, dass es nicht zu BB passen würde, wenn Sie jetzt kneifen und das Hintertürchen wählen. Aber, dass Jesse nun auf den Auftrag von Mr White Gayle erschossen hat, ist schon krass und ändert so einiges. Egal, welche Gründe sie hatten, jetzt haben Sie einen mehr oder weniger Unschuldigen gekillt.

Bin gespannt, wies weiter geht. Weiss jemand, ob das nun die letzte Staffel ist?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Presko
Verdammt, was für ein heftiger Staffelauftakt :uah: Schliesst nahtlos an die letzte Staffel an.

Ich hatte eigentlich schon gehofft, sie fänden noch einen Ausweg. Andererseits war mir auch klar, dass es nicht zu BB passen würde, wenn Sie jetzt kneifen und das Hintertürchen wählen. Aber, dass Jesse nun auf den Auftrag von Mr White Gayle erschossen hat, ist schon krass und ändert so einiges. Egal, welche Gründe sie hatten, jetzt haben Sie einen mehr oder weniger Unschuldigen gekillt.

Bin gespannt, wies weiter geht. Weiss jemand, ob das nun die letzte Staffel ist?

Aber das was du jetzt als "neu" darstellst, war doch im letzten Staffelfinale klar :wink: [spoiter]Walter sagt doch im Staffelfinale von Staffel 3, dass Jesse Gale umbringen soll, damit sie keine Konkurrenz mehr haben. [/spoiler]
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wirklich starke Folge. Die Spannungskurve zeigt noch immer steil nach oben, und wie es scheint wird sich das wohl so schnell auch nicht ändern. Ich frage mich echt, wie sie Walter und Jesse da jetzt wieder weitgehend intakt rausbekommen wollen.

Und die von Doppelnull schon angesprochene Szene war wirklich sehr intensiv, auch wenn eigentlich schon vor dem Auftreten von Gus klar war, wie das Ganze laufen würde.

On a sidenote: Es ist zwar schon etwas her, dass ich die dritte Staffel gesehen hab - aber kann es sein, dass Skyler in der Zwischenzeit nicht unwesentlich an Gewicht zugelegt hat?
 

Presko

Well-Known Member
Episode 4 - was für ein fieser Cliffhanger! Jesse's Figur und seine Entwicklung ist genial. Ich will die fünfte Folge, jeeeeetzt!! :waaa:
 

Schneebauer

Targaryen
So, auch endlich mal dazu gekommen weiter zu kucken.

An sich echt gut gemachte Serie. Super Thematik, packend und gut gespielt.

Nur bei den überschwänglichen Lobeshymnen, kann ich nicht mitsingen. Gerade in Season 2 gabs einige Längen und es war teilweise doch vorhersehbar. Season 3 hat da einiges besser gemacht - richtig gut. Und dieser Cliffhanger. :bibber:

S1 - 7,5 / 10
S2 - 6,5 / 10
S3 - 8 / 10
 
M

Master Chief

Guest
Schaue auch gerade wieder die Serie.

Season 1: Monströs gut. Season 1 ist mitreißend, traurig, ergreifend und spannend zugleich. Speziell die Szenen mit Walts Familie sind unglaublich ehrlich und emotional. Hier wird nichts geschönt. Dazu dann der teilweise sehr schwarze Humor, welcher perfekt, da nicht unbedingt aufdringlich, eingefügt wurde. Keine Serie für Sonnenkinder, denn Breaking Bad heißt, dass man sich auch einmal auf Schmerz und Leid einlassen muss, welcher dann mit tiefschwarzem Humor abgerundet wird. Gibt wirklich schwer verdauliche Szenen in emotionaler Hinsicht.

Season 2: Hat seine Momente ist aber nicht ganz so stark wie die kurze erste Season. Die Skurrilität wurde mir einen Tick zu hochgefahren und die Drama-Aspekte dafür zu sehr vernachlässigt. Ist auf seine Weise viel "leichter" als die erste Staffel.

Season 3: Spannend und fesselnd, gar keine Frage, aber auch Staffel 3 verliert den direkten Vergleich zur ersten. Die Krebsthematik rückt zu sehr in den Hintergrund und irgendwie kommt Walt nicht von der Stelle. Ich will, dass er jetzt mal richtig und durchgängig losrockt und nicht andauernd wieder zwei Schritte zurück geht. Als er in Season 2 aus dem Baumarkt kommt und den zwei Drogendealern eiskalt ins Gesicht sagt, dass es sein Revier sei und sie doch verschwinden sollen, dachte ich, dass es nun richtig eskaliert. Aber danach kam nix. Langsam ist meine Geduld am Ende. Aber ich muss noch vier Folgen gucken, vielleicht wirds ja noch :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hoffe irgendwie, dass die Macher Gus jetzt nicht schon in der Season einstampfen und für die letzte dann noch einen neuen "Oberbösewicht" aus dem Ärmel schütteln, wo sie Mr. Pollo jetzt so schoen eingeführt und aufgebaut haben. Wobei die Tatsache, dass eine 5te Staffel noch nicht sicher war, ja doch stark darauf hinweist, dass die Gus-Storyline in der vierten zum Abschluss gebracht wird. :/
 
Oben