Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Revolvermann

Well-Known Member
Heilige Scheiße! MUSS AUFHÖREN IN DIESEN THREAD ZU SEHEN! AHHHHH!








Aber ernsthaft. Eine 10!??

EDIT: Ich glaube ich kann nicht auf die DVD warten. Ich warten bis die Serie geendet hat und dann einen der zahlreichen Onlinedienste die die Serie bereits kurz nach Ausstrahlung im Angebot haben, in Anspruch nehmen.
 

Schorsch

New Member
Konnte erst jetzt die letzten beiden Folgen nachholen.

Es ist schon krass was hier mit den Zuschauern angestellt wird.
Hanks Tod war absehbar, aber doch hart anzusehen.
Mit seinem Tod ist wohl auch der letzten Funken Menschlichkeit aus Walt gewichen.
Jesse war sicher, den hätten sie nimmergefunden, aber Walt musste ihn ausliefern.
Vielleicht hat er ihm auch Schuld an Hanks Tod gegeben, aber dann auch nochmal Jane zu erwähnen... eiskalt.

Seine Familie ist er los, er wird nun offiziell von der Polizei gesucht und alles was er erreicht und aufgebaut hat liegt in Trümmern. Noch hat er mir aber nicht genug gelitten, da muss noch mehr kommen.

Würde mich nicht überraschen, wenn die nächste Folge einen kleinen Zeitsprung hinlegt. Sind schließlich nur noch 2 Folgen!
 

Noermel

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Konnte erst jetzt die letzten beiden Folgen nachholen.

Es ist schon krass was hier mit den Zuschauern angestellt wird.
Hanks Tod war absehbar, aber doch hart anzusehen.
Mit seinem Tod ist wohl auch der letzten Funken Menschlichkeit aus Walt gewichen.
Jesse war sicher, den hätten sie nimmergefunden, aber Walt musste ihn ausliefern.
Vielleicht hat er ihm auch Schuld an Hanks Tod gegeben, aber dann auch nochmal Jane zu erwähnen... eiskalt.

Seine Familie ist er los, er wird nun offiziell von der Polizei gesucht und alles was er erreicht und aufgebaut hat liegt in Trümmern. Noch hat er mir aber nicht genug gelitten, da muss noch mehr kommen.

Würde mich nicht überraschen, wenn die nächste Folge einen kleinen Zeitsprung hinlegt. Sind schließlich nur noch 2 Folgen!

Ah auch ein Anti Walt :huh: wie Woodstock ! Also Pro Jesse Team oder Pro...Gesetzt und Ordnung :confused:

Wofür genau ( bzw was kreidest du Walt am meisten an ) muss er deiner Meinung nach noch mehr leiden ? Alles was da passiert ist ist nicht seine Schuld. Ok es mag alles mit ihm begonnen haben aber den Stein erneut ins Rollen zu bringen was genau zu diesem Punkt in der Wüste geführt hat war nicht sein handeln.
 

Schorsch

New Member
Meine Sympathie für Walt ist verschwunden als er Jane hat sterben lassen, einfach nur widerwärtig. Dann hat er Jesse dazu gebracht Gale umzubringen obwohl er hätte wissen müssen, das Jesse das niemals verarbeiten kann. Selbst an Kindern vergreift er sich um seine Ziele durchzusetzen. Angeblich hatte er die exakte Menge berechnet, damit Brock nichts schlimmeres passiert, aber tiefer kann man nicht sinken. Das er sich mit solchen "White Power"-Kriminellen eingelassen hat, macht ihn auch nicht weiter sympatisch.
Walt ist ein manipulativer Bastard der es verdient hat zu sterben. Er macht zwar alles angeblich nur um seiner Familie eine Zukunft zu ermöglichen, wenn er nicht mehr ist, aber das tut er doch auch nur um sein Gewissen in Angesicht des Todes zu besänftigen. :rolleyes:

Ich bin auch nicht Pro Jesse. Er hat auch einige Fragwürdige Sachen angestellt, wurde oft aber auch durch Walt dazu getrieben. Im Gegensatz zu Walt hat er aber ein Gewissen. Er kann mit seinen Taten nicht so recht leben und versucht etwas gut zumachen, in dem er die Gesellschaft von Walt erlöst. Auf die eine oder andere Weise sollte er aber auch zur Rechenschaft gezogen werden
 

Noermel

Well-Known Member
Das mit Jane war schon übel geb ich zu aber hätte er sie gerettet wäre das wohl nur ein Verlängerung gewesen früher oder später wäre sie an ihre Drogensucht gestorben und Jesse hätte sie noch mitgerissen. Bezüglich Gale vorher hat er Jessse gerettet und jeder andere bevor er selbst erschossen wird hätte so gehandelt wie Walt. Außerdem war es ohnehin Jesses Schuld das es überhaupt soweit gekommen ist. Schon da fingen die Probleme an weil er ja unbedingt die Dealer killen wollte.
Brock hat überlebt das ist das einzige was zählt und stimmt ja er manipuliert schon aber ihm lag schon immer was an Jesse nur das der zu borniert war es zu sehen. Wäre Brock tot würde ich es ja verstehen aber das ist er nicht. Er hätte mit seinem Geld Brock ein sorgenloses Leben finanzieren können zb in Alaska. Ansonsten von der Gesellschaft erlösen ? Er war raus aus dem Geschäft ! Jesse will nur Rache bzw er meint wohl sein Gewissen etwas zu besänftigen wenn er Walt einer Strafe zuführt.
Eiskalt ist er sicherlich nicht aber er trauert halt nur nicht so lange. Er sieht halt nur das jetzt und hier. Würde an der Situation und Lage ja auch nichts ändern wenn er jetzt über Hanks tot noch länger traueren würde. Er hat ALLES versucht ihn zu retten. /spoiler]
 

Marv

New Member
Also bei Gale ist Jesse selbst Schuld, Walt hat ihn vor den Dealern und weiterem Ärger gerettet, Jesse hat somit nur eine Schuld beglichen(und sich selbst nebenbei auch gerettet damit). Jane, okay, das war übel, aber ich vermute dass er damit Jesse von weiterem Nadelgebrauch schützen wollte. Warum sollte er das sonst getan haben? Broke war ein notwendiges Übel um mit Jesse gegen Gus anzukommen und lebt ja auch noch wie geplant. Hank war auch nicht vollends Walts Schuld. Er hat zwar angerufen, aber wieder abbestellt als er Hank gesehen hat.


Also ich bin sowohl pro Walt als auch pro Jesse, ich mag die beiden als Team am liebsten :biggrin:
 

Schorsch

New Member
Also nur weil der Junge überlebt hat, rechtfertigt es die Aktion noch lange nicht.
Natürlich hat Walt immer Gründe für seine Taten. Er läuft nicht einfach durch die Gegend und bringt Leute um.
Aber da teilen sich dann wohl auch die Meinungen.
Manche können Walt verstehen, sehen ihn als brillantes Mastermind und versuchen jede Tat zu rechtfertigen.
Andere sehen Walt einfach nur als Krimineller der über unzählige Leichen geht um sein Ziel zu erreichen. :wink:
 

Paddywise

The last man
Achwas Mike Ehrmantraudt fand ich auch klasse.

Oder Badger und Vance. Stylisch fänd ich es auch sollte Pinkman in der letzen Folge Unterstützung von den Beiden kriegen. Und Pinan rechnet dann im Punisher shirt ab. XD

Aber wie kann man Shrader mit seinem Shrader Breu nicht mögen ? Bei der Mineraliensache ging er mir auf die nerven. Ansonsten cooler Charakter ...
 

Noermel

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Achwas Mike Ehrmantraudt fand ich auch klasse.

Oder Badger und Vance. Stylisch fänd ich es auch sollte Pinkman in der letzen Folge Unterstützung von den Beiden kriegen. Und Pinan rechnet dann im Punisher shirt ab. XD

Aber wie kann man Shrader mit seinem Shrader Breu nicht mögen ? Bei der Mineraliensache ging er mir auf die nerven. Ansonsten cooler Charakter ...


Fand Mike auch richtig cool :biggrin:
Ein ähnliches Mastermind wie Walt eig.
oh und sein Half Measures - Full Measures geht in die Serien Geschichte ein.

Hank ist auch ein Bad Ass allein der Showdown mit den Cousins :blink:
Heheheh und " Minerals " :thumbsup:
 

Paddywise

The last man
Geil fänd ich auch würde Saul sich am Schluss als Mastermind oder zumindest winner oder Last Survivor der Heissenberg Ära entpuppen.

Bessere Werbung gäbs für Better call Saul nicht ...

Außer wenn sie plötzlich How i met your mother bewerben würden weil da Saul und White kleine Rollen hatten xD
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Nur mal so nebenbei: Weiß jemand ob die letzte Folge die normale Laufzeit hat oder länger geht?
Die letzten beiden Folgen werden eine längere Laufzeit haben (75 Min. mit Werbung).
Konnte die letzten 3 Folgen gestern nun endlich auch nachholen (Internet war hinüber) und bin total baff.

Nach der vorletzten Folge dachte ich mir auch schon, dass Hank sterben wird, hatte aber die ganze Zeit diese Hoffnung, dass er es doch noch irgendwie schaffen wird.
Ich bin sogar quasi davon ausgegangen, dass Jesse in der Folge auch noch sterben wird. Ein bisschen hoffe ich schon, dass er überlebt und ein richtig anständiger Junge wird :biggrin:
Vermute mal, dass jetzt in der nächsten Folge ein grober Sprung von einem Jahr erfolgen wird, da wir ja aus der ersten Folge der 5. Staffel wissen, dass Walt zu seinem 52. Geburtstag spätestens zurückkehrt.



Nur noch 2 Folgen :crying:
 

Schorsch

New Member
Wie macht ihr es?
Guckt ihr die letzten beiden Folgen im Doppelpack oder riskiert ihr es, nach einem mega Cliffhanger, eine Woche warten zu müssen? :tongue:
 
Oben