Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
okioki... ich werde mir auch noch Staffel 2 anschauen. Im Moment kann ich diesen Hype nicht nachvollziehen
In der ersten Staffel (die ich mir erst nach dem "Hype" angesehen habe, ich glaube, aktueller Stand war zu der Zeit die dritte Staffel) fand ich die Serie o.k. - aber das Finale war schon toll. Die zweite Staffel nimmt aber schon ordentlich Fahrt auf, da kommen auch die meisten Markenzeichen der Serie zum Vorschein, die es bis dahin noch nicht gab. Tonal bleibt es aber relativ ruhig, wodurch die Twists und "Extrem-Momente" viel besser zur Geltung kommen. Vorrangig ist und bleibt es eben eine Drama-Serie ohne viel Action, die sehr viel Wert auf die Figuren und deren Entwicklung legt. Bis zum Ende.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab jetzt auch die letzten Folgen durch. War schon Hammer!
Und ich bin froh, dass nicht nach der 4. Staffel Schluss war.

Wie fandet ihr das alternative Ende auf DVD/BluRay?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich bin überrascht, dass Staffel 1 und 3 im vergleich zu den anderen so schlecht abschneiden hier. Gerade das waren für mich die besten. War insgesamt zufrieden mit der Serie. Teilweise richtig starke vereinzelte Momente, aber insgesamt dann doch zu repetitiv und manchmal schleppend (die Folge mit der Fliege fand ich aber irgendwie großartig).
 

Revolvermann

Well-Known Member
So, habe nun auch die letzte Staffel gesehen und muss sagen das die Serie zweifelos zum Besten gehört das in den letzten Jahren überhaupt rausgekommen ist.
Hatte das Finale auch noch ein wenig wuchtiger erwartet, war aber trotzdem sehr gut. Es ist schon so wie Hopkins geschrieben hat. Das es wie eine schwarze Komödie beginnt und sich zu einer Tragödie entwickelt wie ein großes griechisches Drama oder ein großes Werk von Shakespeare. Cranston war genial und auch Aaron Paul fand ich absolute spitze. Wer hätte das noch vor Jahren erahnt? Ich bin jedenfalls begeistert und finde es auch ein wenig schade das es nun zuende ist. Allerdings bin ich der Meinung das 5 oder 6 Staffeln absolut ausreichen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich auch, deswegen freue ich mich ja, denn die Serie kann eigentlich nur besser werden als ich es erwarte! :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Nicht nur Du. Was die "Better Call Saul"-Geschichte angeht, glaube ich bisher nicht nicht, dass das Ding was wird. Gerade die Tatsache, dass er nur eine kleine Nebenrolle hatte und nicht omnipräsent war, sorgte für gute Laune. Für das Spin-off sehe ich eher schwarz... :unsure:

Edit: @Alec: Dream on...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Alec
So kann man es natürlich auch angehen. :biggrin:

@Clive
Sehe ich auch so. Es sei denn die Serie wird vom Ton her ganz anders.
Leichter Spoiler für Breaking Bad
Vielleicht wirklich zeitlich nach BB angesiedelt. Man stelle sich vor Saul kommt in ein kleines Nest in Nebraska und versucht sich als der nette Nachbar einzugliedern. Nach ein paar Fehltritten rutscht er in leicht kriminelle Machenschaften und versucht durch seine Spitzfindigkeit da irgendwie wieder raus zu kommen. Vom Ton her heller und lustiger als BB.

Das könnte ich mir zumindest ein wenig frisch vorstellen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wirklich? Das ist schade. Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren aber wieder Saul als Anwalt? Nee.
So passend und unverbraucht Albuquerque für BB auch war, so wenig will ich nun eine andere Serie dort. Ich glaube man denkt dann automatisch immer an die andere,großartige Serie.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Also Diego (der alte Frotzler) hat das hier gepostet - mit Quelle und allem Pi-Pa-Po. Und irgendwer hat dann noch geschrieben:
Lass mich gerne belehren aber momentan reizt mich das Ganze noch Null. Saul war in BB eine geniale Figur. Da passte er rein.Alleine brauch ich ihn nicht.
Dem würde ich mich anschließen. :wink: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da ist man um 2 Uhr noch online und du konfontierst mich mit Posts von denen ich nichts mehr weiß. :biggrin:
Wobei es in diesem Fall nichts mit meinem bösen Laptop zu tun hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Da ist man um 2 Uhr noch online und du konfrontierst mich mit Posts von denen ich nichts mehr weiß. :biggrin:
Wobei es in diesem Fall nichts mit meinem bösen Laptop zu tun hat.
Kein Problem - gern geschehen, dafür sind Freunde schließlich da... :biggrin:

Edit: Ich muss jetzt aber auch ins Bett - sonst wache ich nachher noch mit weniger Freunden auf als ich jetzt habe...
 

Clive77

Serial Watcher
terenzillISback schrieb:
Clive77 schrieb:
@Revolvermann: Nope. Wird ein Prequel. Soviel steht schon fest.
Vllcht ein Mix aus Prequel und Sequel
Moviepilot
Quelle: IGN
Vince Gilligan hat sich erst kürzlich hier nochmal dazu geäußert:
We think, by and large, this show will be a prequel, but the wonderful thing about the fractured chronology we employed on Breaking Bad for many years is the audience will not be thrown by us jumping around in time. So it’s possible that we may indeed do that, and we’ll see the past and perhaps the future.
Also hauptsächlich Prequel. Zeitsprünge sind aber möglich, wobei ich das so interpretiere, dass die Ausflüge - wenn sie tatsächlich kommen - wohl eher in die Vergangenheit als in die Zukunft gehen werden.
Etwas später im Artikel äußert er sich auch zu möglichen Gastauftritten aus dem "Breaking Bad" Ensemble:
The character that springs to mind would be Mike (Jonathan Banks). That would be a great deal of fun. [...] Realistically speaking, we’ve got a whole lot of actors, and the world is now well-aware of their wonderful talents and abilities, and therefore Breaking Bad has probably made it tougher for Peter [Gould] and I to get some of these folks pinned down for another TV show.
Er könnte sich demnach Mike in der Serie vorstellen - schränkt das aber gleich wieder ein, da die meisten Darsteller aus Breaking Bad nur schwer für eine weitere TV Serie zu bekommen sein werden.
Bei den Serienjunkies wurden die Teile aus dem Interview (die sich auf Better Call Saul beziehen) auch übersetzt.

Edit: Vorsicht bei dem Entertainment Weekly Artikel - da geht es auch um Breaking Bad, enthält also auch Spoiler, falls man die Serie noch nicht zu Ende gesehen hat.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Geht mir genauso, aber auf die Schnelle habe ich nur Berichte darüber von vor ~2-3 Monaten gehört. Könnte schwören, dass das schonmal vor längerer Zeit passiert ist. :huh:
 
Oben